WinFuture-Forum.de: Medien in der IT-Ausbildung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Medien in der IT-Ausbildung

#1 Mitglied ist offline   MusicMonk 

• Gruppe: neue Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Februar 11

geschrieben 27. Februar 2011 - 14:58

Hallo,

ich studiere momentan Informatik auf Lehramt (Berufsschule). Für meine Didaktik-Abschlussprüfung möchte ich mich mit E-Learning bzw. mit Medien in der IT-Ausbildung beschäftigen. Ziel ist es die Medien sinnvoller im Unterricht einsetzten zu können oder ein neues Konzept zu entwickeln :)
Daher habe ich ein paar Fragen an die aktiven oder ehemaligen Schüler hier im Forum. Es wäre nett, wenn der eine oder andere Lust hat die Fragen zu beantworten und mir zu helfen. Meine Fragen beziehen sich auf die IT-Fächer wie Programmieren, vernetzte IT-Systeme usw.

Zu den Fragen:

Unterricht:

Was für Medien werden/wurden bei euch eingesetzt?
(Die Klassiker sind ja Beamer, Tafel, PC, Tageslichtprojektor. Alternativ gibt es ja noch Filme, Plakate etc)

Wurden die Medien eurer Meinung nach sinnvoll eingesetzt?
(Was hättet ihr besser gefunden oder was würdet ihr ändern?)

Prüfungsvorbereitungen

Wie habt ihr euch auf Prüfungen vorbereitet?
(Habt ihr nur Schulunterlagen benutzt oder habt ihr auch im Internet gesucht. Gibt es da Seiten die man besonders empfehlen kann oder habt ihr auch in Foren Fragestellungen gepostet...)

Danke im Voraus ;D

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 27. Februar 2011 - 15:53

Das ist jetzt nur ein konstruiertes Beispiel aber findet so und so ähnlich immer wieder statt in der Ausbildung: