WinFuture-Forum.de: Zugriff auf Ordner "Anwendungsdaten" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zugriff auf Ordner "Anwendungsdaten"


#1 Mitglied ist offline   hugo-10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 19:59

Hallo,

auf meinem Computer läuft WINDOWS 7 - HOME PREMIUM (SP1). Bei der Erstinstallation wurden keine zusätzlichen Benutzerkonten angelegt, so dass ich nach dem Hochfahren des Systems mit Administratorenrechten am Computer arbeite.
Wenn ich versuche den Ordner "Anwendungsdaten" zu öffnen erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe unten).

Daraufhin habe ich etwas gesucht und den Hinweis gefunden, dass bei der Installation ein verstecktes Systemadministratorkonto mit Vollzugriffsrechten angelgt, aber in den Benutzerverwaltung nicht angezeigt wird.
Nachdem ich dieses entsprechend den gefundenen Anleitungen aktiviert habe, erhalte ich immer noch die gleiche Fehlermeldung:

"Pfad ist nicht verfügbar" - "Auf C:\Users\Administrator\Anwendungsdaten kann nicht zugegriffen werden" - "Zugriff verweigert"

Unter dem Reiter "Sicherheit" wird angezeigt, dass das SYSTEM und die ADMINISTRATOREN einen Vollzugriff haben. Im Gegensatz zu anderen Verzeichnissen und Ordnern sind die "Häckchen" hier allerdings nur grau und nicht schwarz und lassen sich nicht verändern.

Wie erhalte ich einen uneingeschränkten Zugriff auf alle Ordner und Unterordner von "Anwendungsdaten"?

Danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Februar 2011 - 20:04

Echte Administratoren gibt es nicht mehr. Du bis nur ein normaler Benutzer welcher bei Bedarf administrative Berechtigungen erhält. Stichwort UAC.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   hugo-10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 20:36

o.k.

aber wie bekomme ich den Ordnerzugriff?
0

#4 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 27. Februar 2011 - 09:44

Darauf bekommst du keinen Zugriff. Der Ordner ist nur ein Junction Point und leitet auf den Ordner
"\Users\<user>\AppData\Roaming" um.

Siehe hier.
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 27. Februar 2011 - 13:35

Oder hier!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0