WinFuture-Forum.de: Microsoft Word Starter 2010 erkennt den Drucker nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Microsoft Word Starter 2010 erkennt den Drucker nicht


#1 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2011 - 18:14

Hallo,

wenn ich mit Microsoft Word Starter 2010 ein Dokument drucken will - egal ob als Standardbenutzer oder als Administrator, unter Sicherheit sowohl für Windows 7 Starter wie auch für die auszudruckenden Dateien Vollzugriff erlaubt - wird der Drucker nicht erkannt ("Es sind keine Drucker installiert"), es erscheint die Druckerfehler-Meldung "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden". Mit WordPad und vom Scanner kann ich hingegen einwandfrei drucken. Abschalten der Comodo-Firewall bringt nix.

Betriebssystem Windows 7 Starter, Drucker Epson Stylus Color 760 (mit USB-Kabel direkt mit dem Netbook verbunden), als Standarddrucker festgelegt, im Gerätemanager als einwandfrei funktionierend bezeichnet, die Treibersoftware als neuester Stand, von der Windows-Problembehandlung kann kein Problem identifiziert werden.

Klicke ich in Microsoft Word Starter 2010 auf Drucker hinzufügen, kommt die Meldung " Der Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung". Einen solchen Dienst kann ich allerdings gar nicht finden und ich hab keinen einzigen vorhandenen Dienst deaktiviert. Im übrigen ist der Drucker aber gar nicht Teil eines Netzwerks.

Wie ich nach Googeln in diversen Foren nachlesen konnte, haben schon mehrere User dasselbe Problem gehabt, leider hat kein Betroffener berichtet, wodurch es letztendlich behoben werden konnte.

Mir gefällt das schlanke und übersichtliche Microsoft Word Starter 2010 für den Gebrauch unterwegs am Netbook sehr gut, sonst würd ich es einfach runterschmeissen und durch Open Office ersetzen, welches ich am großen Laptop zu Hause verwende...

Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. März 2011 - 08:10

Vielleicht hilft das hier
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mayflowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2011 - 09:32

Guten Morgen an alle Fachmänner ;)

Ich habe den genannten Trick, der hier aufgeführt wird ausprobiert. Doch jedoch ohne Erfolg. Bei mir zeigt er einfach keinen Drucker an.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? ;-)

Ich werde noch wahnsinnig ;)

Vielen Dank im Voraus.

LG Mayflowa
0

#4 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2011 - 10:57

DisablePrintFeatureOnCrash hatte ich schon Ende Februar im englischen Original (verständlicher als die Maschinenübersetzung) gefunden und ausprobiert, brachte leider auch bei mir keinen Erfolg.

@Mayflowa
Welche Firewall verwendest Du - bei mir hat zwar das Deaktivieren von Comodo auch kein Drucken ermöglicht, aber versuch es mal bei Deiner und berichte dann bitte.

MfG Bogey
0

#5 Mitglied ist offline   Mayflowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2011 - 11:11

Hallo Bogey,

vielen Dank für dei Antwort.

Ich habe auch die COMODO Firewall also wird das bei mir auch nicht funktionieren :-(
Aber ich werde es zu Hause nochmal ausprobieren.

Hoffentlich noch mehr Tips?

LG Mayflowa
0

#6 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2011 - 13:54

Hallo Mayflowa,

für COMODO-Benutzer gibt's im folgenden Link ganz unten als letzten Beitrag noch einen speziellen Tipp - ich hab ihn allerdings gar nicht erst ausprobiert, weil mir der Glaube fehlt, ich mit dem Microsoft Word Starter 2010 schon so viel Zeit verschwendet habe und Microsoft Word Starter 2010 schließlich nicht bloß meinen alten Epson-Drucker, sondern auch das Windows-Fax, den Microsoft XPS Document Writer oder den Samsung Universal Print Driver nicht erkennt.

Aber falls Du noch genügend Zeit und Energie hast, versuche es
http://answers.microsoft.com/en-us/office/...02-0b9457a30161

Ansonsten kann ich Dir nur das Gratis-Paket OpenOffice empfehlen, das ersetzt MS Word, PowerPoint, Excel und Access und hat auch PDF http://www.chip.de/d...e_13004346.html .

MfG Bogey

Dieser Beitrag wurde von Bogey bearbeitet: 08. März 2011 - 17:11

0

#7 Mitglied ist offline   Mayflowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2011 - 06:56

Guten Morgen Bogey,

ich bin langsam auch entnervt. :unsure: Es geht ja schließlich nur um einen Drucker ^_^

Ich werde den geposteten Link von Dir heute mal ausprobieren aber dann ist auch Schluß.

Das Problem bei OpenOffice ist mit den Bildern. Ich wollte eine Einladung machen, mit einem Bild, aber OpenOffice verzerrt das immer und man hat keine Effekte.

Naja nun muss ich mir etwas anderes ausdenken. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

LG Mayflowa :)
0

#8 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2011 - 16:32

Gern geschehen, aber wenn es Dir nicht um mehr geht, als Bilder in einen Text einzufügen, probier doch einmal den WordPad, der bei jedem Windows dabei ist, mir hat er einen Text mir einem unverzerrten Bild problemlos ausgedruckt.

Und falls Du für die Texterstellung Features von MS Word Starter 2010 brauchst, die der Wordpad nicht hat, hilft möglicherweise ein kleiner Umweg: Das Schriftstück mit MS Word Starter 2010 zusammenbasteln und abspeichern. Dann Word Starter schließen, den WordPad öffnen, mit diesem das docx-Dokument aufrufen und ausdrucken. Da kommt zwar eine Warnmeldung, aber vielleicht klappt es doch. :unsure:

MfG Bogey

Dieser Beitrag wurde von Bogey bearbeitet: 09. März 2011 - 16:48

0

#9 Mitglied ist offline   Mayflowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2011 - 07:11

Guten Morgen,

also ich hab den Tip vom Link ausprobiert, wieder nichts. Jetzt reicht es mir auch.

Das mit den Bildern: Genau das hab ich dann auch gemacht und habe die Datei dann mit Wordpad geöffnet aber die Formatierung war hin und das Bild mußte ich auch neu einfügen. Habe es den aus der Datei vom Starter Prog kopiert und in WordPad eingefügt und die Ränder waren total gekrisselt (anderes Wort ist mir nicht eingefallen :blush: ).

Aber nun gut. Wenn Word nicht mitmacht, bestelle ich die Karten jetzt online.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Mayflowa ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   ExMos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2011 - 08:02

EDIT: Stand schon weiter oben...sorry nicht gesehen. Bitte löschen

Dieser Beitrag wurde von ExMos bearbeitet: 10. März 2011 - 08:03

0

#11 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2011 - 14:09

Tja, offenbar drückt man den Netbook-Käufern das vorinstallierte Microsoft Word Starter 2010 noch unausgereift aufs Auge, um sie als unfreiwillige Beta-Tester für die "Click-to-Run" Virtual Machine zu mißbrauchen. Allerdings hat es laut diversen Forenpostings das gleiche Problem auch schon bei früheren Word-Kaufversionen gegeben. Eine Frechheit, die Kunden so zu nerven! :blush:
0

#12 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2011 - 10:34

Microsoft Word Starter 2010 ist nicht allein schuld an dem Problem. Es lag zumindest bei mir an COMODO Defense+, welche anscheinend mit der Virtual Machine von Microsoft Word Starter 2010 nicht klar kommt. Selbst wenn man unter Defense+ den ganzen Virtualization Handler mit allen Unterordnern als vertrauenswürdig einstuft, bleiben die WINWORDC.EXE und die OffSpon.EXE seltsamerweise auf teilweise eingeschränktem Sandbox-Level und die Drucker werden weiterhin nicht erkannt. Es war eine ziemliche Frickelei diesen beiden "unbekannten" Dateien zuzulassen (und ich hab sie bei dieser Gelegenheit gleich zur Information an COMODO zu übermittelt) und leider schaut es so aus, als ob diese Zulassung ein Schließen des Microsoft Word Starter 2010 nicht überlebt, weil da jedesmal Komponenten neu aus dem Internet geladen werden (Zitat: it "streams" pieces of the suite as users begin a download).

Sofern man nur selten druckt und mit der Zulassung der beiden genannten Dateien Schwierigkeiten hat, ist es somit die einfachste Lösung, Defense+ vor einem Druckvorgang vorübergehend zu deaktivieren, dann werden alle Drucker als installiert angezeigt. Abschalten der gestarteten Firewall über das Tray-Icon beendet Defense+ hingegen offenbar nicht.

MfG Bogey
0

#13 Mitglied ist offline   oneofthem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2013 - 23:06

Hallo,

mit dem gleichen Problem schlage ich mich seit einem halben Jahr immer wieder rum - sogar das Wiederherstellen des Systems auf einen früheren Stand hat immer nur kurze Zeit was gebracht. Bin genauso kirre geworden wie Mayflowa...

Das Problem liegt am Druckspoolerdienst (Fehler 1053), der angeblich "beschädigt" ist. Kommt Dir diese Fehlermeldung auch unter, wenn Du versuchst die Drucker neu zu installieren?

Nach zig Suchen in Foren hab ich HEUTE auf einem britischen Forum die Lösung gefunden! Ich hoffe, Euch bringt diese (vernichtend einfache) Antwort auch weiter...

Hier der Link und drunter die Übersetzung auf Deutsch (bzw. Vorgehen im deutschen Windows):

http://www.tomshardw...service-start#.

1. Geht auf "Start", dann "Systemsteuerung", dann "Verwaltung". Im dortigen Menü auf "Dienste" klicken.
2. Dort findest Du einen Service gelistet mit dem Namen "Druckwarteschlange". Mit Doppelklick öffnen.
3. Es öffnet sich ein Eigenschaftsfenster mit 4 Registerkarten. Klick auf die 2. Registerkarte "Anmelden".
4. Dort müsste die erste Option "lokales Systemkonto" ausgewählt sein. Darunter siehst Du ein Kontrollkästchen "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen".
5. Nimm den Haken beim Kontrollkästchen raus! Bestätige mit Ok.
6. (Jetzt kann man korrektweise noch auf die Registerkarte "allgemein" gehen und dort den Dienst starten (Starttyp auf automatisch stellen). Bei mir gings aber auch so).
7. Fenster schließen, Neustart, und Voila! die Drucker sind wieder da... ;-)

Bin happy! Und hoffe, Euch hilft das auch weiter.

Schönes Wochenende!!

Oneofthem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0