WinFuture-Forum.de: Frage zu SetFSB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Frage zu SetFSB


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 15:19

Hallo!

Ich hab mal ne Frage zu SetFSB. Die Software dient ja zum Übertakten was auch gut funktioniert. Ich nutze die Software auf meinem Netbook. Wie lange halten denn die geänderten Einstellungen? Mich würd das mal interessieren. Ich dachte die würden mit dem Windows Neustart verloren gehen aber scheinbar halten sie solange bis das Gerät einmal komplett vom Strom getrennt wird, ist das richtig?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Februar 2011 - 22:58

Wenn du die software nutzt solltest du es doch wissen :)

Aber mal ganz vonab: wieso übertaktet man Netbooks? - genau so unsinnig wie das Übertakten von Smartphones. Zudem findet hier das OC auf Softwarebasis statt was - gelinde ausgedrückt - nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Was meiner Meinung nach softwareseitig ruhig geschehen darf ist das heruntertakten um bei geringer Last strom einzuspaaren und die Hitzeentwicklung zu minimieren.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. Februar 2011 - 22:59

0

#3 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2011 - 08:10

Ehm das muss doch letzt endlich Jeder für sich wissen, warum er dieses oder jenes machen möchte. Ich denke es hat sowohl das eine, wie auch das andere seine Berechtigung. Letzt endlich war das ja auch nicht die Frage. Ich wollte ja keine Meinung hören. Nichts für ungut das sind Dinge die Jeder für sich selbst klären muss. Du machst vielleicht auch Dinge in anderen Bereichen über die ich den Kopf schütteln würde...

Das nur dazu, zur Erklärung: Ich hab ne Software auf dem Netbook laufen auf die nicht verzichtet werden kann. Ohne diese Software kann ich das Gerät nicht nutzen. Dennoch läuft das Arbeiten nicht ganz flüssig. Mit einer leichten Übertaktung ist der Flaschenhals allerdings etwas breiter gemacht und der Zweck ist erfüllt. Leicht heißt aber in diesem Fall nicht von 1,5 GHz auf 2,0 GHz :-) Ich möchte schon noch was von dem Gerät haben...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0