WinFuture-Forum.de: Schwerer Fehler bei Servicepack 1 Installation (Windows 7 x64) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schwerer Fehler bei Servicepack 1 Installation (Windows 7 x64)

#16 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 10. März 2011 - 14:33

Guten Tach! ;-)

Auch wenn es schon etwas älter ist (1 Tag :blush: - Edit: okay ist nur die Antwort, aber trotzdem: für alle Restlichen die den Fehler haben ;))
Ich habe die Lösung für den Fehler gefunden! Es wird auch keine Windows CD oder sonstiges Material benötigt.

Da ich eben vor ein paar Stunden genau den selben Fehler vor mir hatte, kann ich hier sagen, dass man es sehr wohl beheben kann. Dauert gerade einmal maximal 20 Minuten wenn nichts anderes dazwischenkommt.

Quelle schonmal vornweg:
http://social.technet.microsoft.com/Forums...e7-a4b82682ea8e (Post 40)

__________________________
Und hier nochmal auf deutsch:

1. Falls man beim Bootvorgang ist, einfach PC neustarten. Wenn der PC aus ist -> PC starten ;)

2. Während dem Booten (noch vor dem Windowsladeschirm) kommt eine Auswahl zwischen:
Normal Starten und
Starthilfe starten (empfohlen) <--- Starthilfe auswählen.
Bild (Englisch)

3. Anschließend taucht ein neues Fenster auf und der Computer wird auf Fehler untersucht. Den Vorgang kann man getrost abbrechen und die darauffolgende Meldung mit einem Klick auf >>Nicht senden<< schließen.
Bild (Englisch)

4. Nun klickt man unten auf den blauen Link "Erweiterte Optionen für die Systemwiederherstellung und Support anzeigen".

5. Möglicherweiße wird man um sein Adminpasswort gebittet - eingeben und bestätigen. -> Es erscheint ein neues Fenster mit einer Auswahl an einigen Tools.
Bild (Englisch)

6. Die "Eingabeaufforderung" starten und dort folgendes bitte eingeben:

%windir%\system32\notepad.exe

und mit enter bestätigen.

7. Es startet der stinknormale Texteditor -> im Editor auf öffnen klicken und unten rechts erst einmal die Ansicht von "Textdateien (*.txt)" auf "Alle (*.*)" umändern.
Bild (Englisch)
Zum Windows Ordner navigieren (Standardmäßig unter C:\Windows\ ) und dort den Unterordner mit dem Namen "winsxs" öffnen.

8. Hier sollte eine Datei namens "pending.xml" existieren. Die wird mit einem Doppelklick geöffnet.
(Hinweiß: Da die Datei sehr groß ist, sollte es etwas dauern, bis die Datei geöffnet wurde. Einfach gedulden!)

(Tipp: Wenn die Datei geladen wurde, oben auf Format gehen und Zeilenumbrüche aktivieren. So sorgt man nachher für eine bessere Übersicht beim löschen der Zeilen - man muss dann allerdings nochmal warten, da die Datei nochmal geladen wird)

9. Wurde die Datei im Editor geladen, so startet man mithilfe der Tastenkombination STRG + F die Suche.
Hier wird nun folgendes eingegeben:
0000000000000000.cdf-ms

(Enthält 16 Nullen)

10. Suche mit einem Klick auf "Weitersuchen" starten. Wenn die Zeile gefunden wurde (wird dann Blau markiert), müssen folgende Zeilen rausgelöscht werden:
(Hinweiß: Der Code ist von Computer zu Computer unterschiedlich, nicht wundern)
<Checkpoint/>
<DeleteFile path="\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"/>
<MoveFile source="\SystemRoot\WinSxS\Temp\PendingRenames\e56db1db48d4cb0199440000b01de419._00000000000
00000.cdf-ms" destination="\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"/>


Wichtig ist, dass die Stelle beginnend von
<Checkpoint/>
bis
destination="\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"/>
gelöscht werden.
Bild

11. Hat man diese Stelle gelöscht, wird die Datei gespeichert "Datei -> Speichern". Der Editor beendet. Die Eingabeaufforderung ebenso und zuletzt üben den Button neugestartet.

12. Damit hat man es auch schon geschafft! Der PC sollte nun Windows booten können (dauert beim ersten Start etwas). Anschließend wird Windows versuchen, das Servicepack weiter zu installieren. Ab einem bestimmten Punkt, setzt er das Service Pack aufgrund eines Fehlers anscheinend doch zurück und der Computer befindet sich nach diesem Szenario auf dem Anmeldebildschirm.
Einigen Berichten zufolge, ist das Service Pack trotz der Meldung bei einigen doch installiert und bei einigen wiederum nicht. (Nachschaubar unter Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften.)
In meinem Falle war es zum Glück doch installiert.

Hoffe ich konnte damit helfen.

Grüße
Asgaron ;)

Dieser Beitrag wurde von Asgaron bearbeitet: 10. März 2011 - 14:37

~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   siggi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2011 - 09:00

Hallo,

auch ich hatte Probleme mit dem SP1.
Bei mir wurde angeblich das SP1 installiert und das System neu gestartet, nach dem Neustart kam die Meldung, dass das SP1 nicht installiert werden konnte aber unter Arbeitsplatz - Eigenschaften stand
WINDOWS 7 mit SP1!
Unter Updates wurde SP1 nicht angezeigt und ich konnte keine Programme installieren oder deinstallieren, da ich keine Berechtigung für entsprechende Registrierungseinträge hatte.
Ich habe mir mit rt7 lite eine Boot CD mit SP1 erstellt und konnte dann unter Windows ein Upgrade des Systems durchführen und jetzt läuft mein Notebook wieder fehlerfrei ohne Neuinstallation.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0