Auch wenn es schon etwas älter ist (1 Tag - Edit: okay ist nur die Antwort, aber trotzdem: für alle Restlichen die den Fehler haben )
Ich habe die Lösung für den Fehler gefunden! Es wird auch keine Windows CD oder sonstiges Material benötigt.
Da ich eben vor ein paar Stunden genau den selben Fehler vor mir hatte, kann ich hier sagen, dass man es sehr wohl beheben kann. Dauert gerade einmal maximal 20 Minuten wenn nichts anderes dazwischenkommt.
Quelle schonmal vornweg:
http://social.technet.microsoft.com/Forums...e7-a4b82682ea8e (Post 40)
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Und hier nochmal auf deutsch:
1. Falls man beim Bootvorgang ist, einfach PC neustarten. Wenn der PC aus ist -> PC starten
2. Während dem Booten (noch vor dem Windowsladeschirm) kommt eine Auswahl zwischen:
Normal Starten und
Starthilfe starten (empfohlen) <--- Starthilfe auswählen.
Bild (Englisch)
3. Anschließend taucht ein neues Fenster auf und der Computer wird auf Fehler untersucht. Den Vorgang kann man getrost abbrechen und die darauffolgende Meldung mit einem Klick auf >>Nicht senden<< schließen.
Bild (Englisch)
4. Nun klickt man unten auf den blauen Link "Erweiterte Optionen für die Systemwiederherstellung und Support anzeigen".
5. Möglicherweiße wird man um sein Adminpasswort gebittet - eingeben und bestätigen. -> Es erscheint ein neues Fenster mit einer Auswahl an einigen Tools.
Bild (Englisch)
6. Die "Eingabeaufforderung" starten und dort folgendes bitte eingeben:
%windir%\system32\notepad.exe
und mit enter bestätigen.
7. Es startet der stinknormale Texteditor -> im Editor auf öffnen klicken und unten rechts erst einmal die Ansicht von "Textdateien (*.txt)" auf "Alle (*.*)" umändern.
Bild (Englisch)
Zum Windows Ordner navigieren (Standardmäßig unter C:\Windows\ ) und dort den Unterordner mit dem Namen "winsxs" öffnen.
8. Hier sollte eine Datei namens "pending.xml" existieren. Die wird mit einem Doppelklick geöffnet.
(Hinweiß: Da die Datei sehr groß ist, sollte es etwas dauern, bis die Datei geöffnet wurde. Einfach gedulden!)
(Tipp: Wenn die Datei geladen wurde, oben auf Format gehen und Zeilenumbrüche aktivieren. So sorgt man nachher für eine bessere Übersicht beim löschen der Zeilen - man muss dann allerdings nochmal warten, da die Datei nochmal geladen wird)
9. Wurde die Datei im Editor geladen, so startet man mithilfe der Tastenkombination STRG + F die Suche.
Hier wird nun folgendes eingegeben:
0000000000000000.cdf-ms
(Enthält 16 Nullen)
10. Suche mit einem Klick auf "Weitersuchen" starten. Wenn die Zeile gefunden wurde (wird dann Blau markiert), müssen folgende Zeilen rausgelöscht werden:
(Hinweiß: Der Code ist von Computer zu Computer unterschiedlich, nicht wundern)
<Checkpoint/> <DeleteFile path="\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"/> <MoveFile source="\SystemRoot\WinSxS\Temp\PendingRenames\e56db1db48d4cb0199440000b01de419._00000000000 00000.cdf-ms" destination="\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"/>
Wichtig ist, dass die Stelle beginnend von
<Checkpoint/>bis
destination="\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"/>gelöscht werden.
Bild
11. Hat man diese Stelle gelöscht, wird die Datei gespeichert "Datei -> Speichern". Der Editor beendet. Die Eingabeaufforderung ebenso und zuletzt üben den Button neugestartet.
12. Damit hat man es auch schon geschafft! Der PC sollte nun Windows booten können (dauert beim ersten Start etwas). Anschließend wird Windows versuchen, das Servicepack weiter zu installieren. Ab einem bestimmten Punkt, setzt er das Service Pack aufgrund eines Fehlers anscheinend doch zurück und der Computer befindet sich nach diesem Szenario auf dem Anmeldebildschirm.
Einigen Berichten zufolge, ist das Service Pack trotz der Meldung bei einigen doch installiert und bei einigen wiederum nicht. (Nachschaubar unter Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften.)
In meinem Falle war es zum Glück doch installiert.
Hoffe ich konnte damit helfen.
Grüße
Asgaron
Dieser Beitrag wurde von Asgaron bearbeitet: 10. März 2011 - 14:37