WinFuture-Forum.de: Problem beim Löschen eines Ordners - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem beim Löschen eines Ordners wegen unzähliger Unterordner


#1 Mitglied ist offline   ChiefRtr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 13:51

Grüß euch,

Ich bin heute beim "Ausmisten" meiner Verzeichnisse auf folgendes Problem gestoßen (siehe Bild). Ein Programm, welches ich letztes Jahr verwendet habe (der sog. Rationals Software Modeler) hat beim Anlegen eines neuen Software Projektes ziemlichen Mist gebaut und Tonnenweise Verzeichnisse (mit Unterverzeichnissen) erstellt.
Nun schafft Vista es nicht diese zu löschen, ja ich gelange über den Explorer nicht einmal auf die "unterste Ebene".

Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Wie seid ihr vorgegangen?

Danke schonmal im vorraus,
MfG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unterordner.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Februar 2011 - 15:21

hast du Vollzugriff auf dem Ordner wenn nein dann stell es ein,siehe Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Februar 2011 - 15:31

Starte mal die Eingabeaufforderumg und gebe dort mal ein:

rd /S <Pfad>

Ersetze <Pfad> mal durch den genauen Pfad zum ersten Ordner. Kann auf dem Screenschot leider nicht erkennen, wo das anfängt.

Wenn das wirklich nur Ordner sind und keine Hardlinks, dann sollte das mit dem Löschen klappen.

Eventuell klappt das auch mit Unlocker.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Februar 2011 - 15:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   ChiefRtr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 15:32

Grüß dich, danke für die prompte Antwort!

Ich habe es soeben umgestellt... Problem bleibt bestehen. Bei Rechtsklick->Löschen kommt zuerst eine Abfrage ob ich den Ordner "endgültig" löschen möchte, da der Pfadname zu lang für den Papierkorb ist,... wenn ich diese mit "Ja" beantworte kommt folgender Dialog (Bild)... und hier gibts ja nur die Option zum Abbrechen und Überspringen. Bei beiden bleibt der Ordner erhalten.

MfG

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25.02.2011, 16:31)

Starte mal die Eingabeaufforderumg und gebe dort mal ein:

rd /S <Pfad>

Ersetze <Pfad> mal durch den genauen Pfad zum ersten Ordner. Kann auf dem Screenschot leider nicht erkennen, wo das anfängt.

Wenn das wirklich nur Ordner sind und keine Hardlinks, dann sollte das mit dem Löschen klappen.

Eventuell klappt das auch mit Unlocker.


Danke ebenfalls... aber funzt nicht, siehe Bild

Siehe bei den letzten paar Worten.... "ist zu lang."
Ansonsten kommt noch "ist nicht leer"

Den Pfad ich mit Hochkommata eingegeben, sonst erkennt er den Befehl nicht.

MfG

Nachtrag: Unlocker funktioniert leider auch nicht... Mann mann mann da hat diese Software IDE ordentlich Mist gebaut :/

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dateiname_zu_lang.jpg
  • Angehängtes Bild: zu_lang.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. Februar 2011 - 17:19

0

#5 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2011 - 15:55

Versuch doch einfach mal, die Ordnernamen zu kürzen, also nur ein Buchstabe/Ziffer. Du fängst im Hauptordner an und gehst dann immer einen Ordner tiefer, bis die Pfadlänge stimmt.

k..33
0

#6 Mitglied ist offline   ChiefRtr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 16:08

Haaahaaaa hat geklappt!
Danke für den Tipp Karli33! Habe jeden Unterordner mit einem Zeichen umbenannt.

Es waren übrigens nicht weniger als ~60 Ebenen ... lol der arme FAT Table ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0