WinFuture-Forum.de: Probleme mit Spielen Win7 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit Spielen Win7 64bit FPS einbrüche in mehreren Spielen


#1 Mitglied ist offline   lilo04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 10:24

Hallo Leute,

Ich habe schon oft einige dinge im Forum als Gast nachgelesen...
Nun habe ich selber ein Problem und dachte vielleicht schaffen wir es dieses gemeinsam zu lösen.

Und zwar folgendes:
Seit dem ich meinen PC neu installiert habe (vorher Vista Busines 32bit, nun Win7 Ultimate 64bit)
habe ich Probleme mit 2 Spielen.

League of Legends und CounterStrike 1.6

Das sind die einzigen die ich überhaupt spiele wenn ich es mal tue ;)


Das Problem macht sich ungefähr so bemerkbar:
In League of Legends (wer es nicht kennt ist im Prinzip wie Dota aus Warcraft 3) passiert es permanent, dass die FPS auf unter 30 fallen sobald zu viel auf dem Bildschirm los ist. Wenn zuviele Gegner gleichzeitig angezeigt werden die irgendwelche Zaubersprüche casten.

In CS 1.6 ist es so das sobald ein gegner getroffen wird oder eine Smokegranate irgendwo sichtbar ist, die FPS deutliche einbrüche verbusen muss.

Ich nutze folgendes System.

Asus p5ne SLI Mainbaord mit nForce 650i SLI chipsatz
XFX nVidia GeForce 8800 GTS (nicht die 512 sondern noch die vorversion)
Intel Core 2 duo E6750 mit 2x 2,66 GHz
Creative eXtreme gamer Soundkarte

Windows 7 Ultimate 64bit (original kein Runtergeladenes Zeug...) update aktuell ausser ServicePack 1
nVidia GeForce Treiber 266.58
nVidia nForce Treiber 15.51

Hat wer ne Idee wo man da ansetzen könnte?
Wenn jemand irgendwelche weiterführende Daten braucht sagt bescheid ich lad sie euch hoch...

Danke erstmal an alle ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2011 - 11:05

dreh die smoke particles mal runter, das mussten wir damals auch machen zu nvidia 7xxx zeiten (5 jahre her) das sollte zumindest mit dem rauchgranaten helfen ;)
Nachtrag: der erste fehler klingt wenn du mich fragst stark nach einer zu hohen CPU auslastung bzw GPU Auslastung - schraub die grafik details mal um eine stufe runter

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 25. Februar 2011 - 11:06

0

#3 Mitglied ist offline   lilo04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 11:09

Das ist aber unzureichend ich kann natürlich die spiele und so auf minimal stellen und hoffen das es besser wird das möchte ich aber nicht das dies (nicht persönlich nehmen) Fusch ist und keine eindeutige lösung.

Es ist so das beide Spiele von meiner Hardware übertroffen werden, ergo sollen sie auch entsprechend laufen.

Aber danke dir trotzdem für deine Antwort

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 25.02.2011, 11:05)

Nachtrag: der erste fehler klingt wenn du mich fragst stark nach einer zu hohen CPU auslastung bzw GPU Auslastung - schraub die grafik details mal um eine stufe runter


Also ich habe in League od legend probiert die Zauber Deatails auf Mittel anstatt auf sehr hoch zu setzen keinen unterschied gemerkt müsste ich nochmal genauer testen...
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Februar 2011 - 12:06

Mit welchem Programm liest du dir überhaupt die FPS aus?
oder gehst du direkt über commandozeilenbefhel?

Außerdem ist deine hardware auch in die jahre gekommen. das darfst du auch nicht vergessen!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   lilo04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 12:19

Ja klar die Hardware ist nicht neu aber zur Damaliger Zeit Highend das darf man auch nicht vergessen ;)

Ne aber was die beiden Spiele angeht es lief unter Vista 32 bit alles absolut flüssig.

Die FPS lese ich mit den im Spiel integrierten funktionen aus.
In CS mit net_graph und in League of Legends ist es standard mässig angezeigt.

CS lief immer mit 60 FPS ohne jegliche einbrüche (mit Vsync und ohne imemr 100 fps)
Und League of legends hatte ich imemr weit über 100 FPS wenn viel los war auf dem Bildschirm hatte ich im minimalfall 80 FPS

Also egal ob Hardware alt daran liegt es definitiv nicht...

Ich habe auch bemerkt das ich auf meinem Lappy Probleme mit 64bit habe irgendwie läuft win7 64bit nicht so sauber was die grafikkarte angeht...

Auffem lappy stürzt der treiber immer ab und wird neugestartet 5 sec schwarzer bildschirm.

Dieser Beitrag wurde von lilo04 bearbeitet: 25. Februar 2011 - 12:39

0

#6 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 25. Februar 2011 - 16:48

schau mal auf nvidia.de ob du die neuesten treiber hast.

was is so schlimm an 30 fps? zum flüssig spielen reichts doch allemal. da diese spiele eigentlich nicht für windows 7 und 64 bit ausgelegt sind, wirst du mit dem zustand wohl leben müssen. oder du versuchst es mit dem kompatibilitätsmodus in den anwendungseigenschaften.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#7 Mitglied ist offline   lilo04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 16:54

30 FPS sind sehr schlimm da diese spiele bei dieser FPS zahl anfangen zu hacken und zu laggen. Wer CS kennt weiss das...

Ich habe wohl eine sache gefunden woran es bei League of legends gelegen hat.

Es lag an den Kurznotizen die auf den Desktop gehaftet haben... Das hat das spiel woh lnicht vertragen.

Und damit leben möchte ich nicht denn es gibt immer eine Lösung ;)
0

#8 Mitglied ist offline   lilo04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 09:57

Jo kann geschlossen werden Lag wirlich nur an den Kurznotizen die an den Desktop gepappt waren... :thumbsup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0