WinFuture-Forum.de: W7 SP1 installiert, Spiele funktionieren nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

W7 SP1 installiert, Spiele funktionieren nicht mehr


#1 _borizb_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2011 - 17:14

Servus!

Gleich vorweg: Ja, ich weiß wie dämlich sich das anhört, aber so siehts zu Zeit aus.
Gestern abend Mass Effect und HoMM gespielt, 3 Folgen Stargate geschaut und danch
SP1 installiert. Am nächsten Tag hochgefahren, eMails gecheckt, paar Seiten im Inet
abgerufen und jetzt wollte ich zocken.
Schmeiß Mass Effect an, lädt, und geht dann auf den Desktop zurück ("Mass Effect
funktioniert nicht mehr, bitte warten sie bis bla bla"). Das Gleiche bei HoMM5.

Was tut man als erstes? Grafikkartentreiber runter und neu installieren. Keine Besserung.
Grafikkartentreiber runter und neuere & ältere Version probieren. Keine Besserung.
Driver Cleaner benutzen und alles nochmal von vorn. Keine Besserung.
Directx auf den aktuellsten Stand bringen. Keine Besserung.
Spiele neu installieren. Keine Besserung.

Gut, zweiter Schritt: Systemwiederherstellung. Man sollte ja meinen, dass das SP1 einen
Wiederherstellungspunkt setzt. Tuts aber nicht. Das einzige was ich anwählen konnte war
die Neuinstallation vom Treiber. Schon hart, 1 Wiederherstellungspunkt zu Wahl bei nem
OS das seit Monaten läuft? Seis drum.

Ok, dritter Schritt. SP1 wieder deinstallieren. Ich reboote mal und schau obs damit besser
wird. Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust, das komplette OS nochmal neu drauf zu machen
mit allem was dazugehört. Kenn jemand das Problem und weiß einen Rat?

Vielen Dank im Voraus! <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Februar 2011 - 17:16

Hast du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _borizb_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2011 - 17:19

Kompatibilitätsmodus? Häh? Inwieweit soll mir das helfen?

Ich hab das SP1 jetzt runtergeschmissen, neu gestartet und die Spiele laufen wieder. Sehr merkwürdig.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Februar 2011 - 17:22

Na in wiefern wohl. Der Kompatibilitätsmodus spielt einem schlampig programmierten Stück Software ein älteres System vor. Wenn die Spiele also unter Windows 7 ohne SP laufen, kannst du den Kompatibilitätsmodus verwenden, damit die Spiele glauben, sie seien noch unter Windows 7 ohne SP. Funktioniert nicht immer, aber immer wieder.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 23. Februar 2011 - 20:14

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 23. Februar 2011 - 17:42

hab ich ein glück, dead space 2 startet noch, bin gerade kapitel 11 von 12.

das wäre jetzt dramatischer als völkermord in lybien und gefälschte doktorarbeiten gewesen!
0

#6 Mitglied ist offline   $c4v3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Februar 2011 - 20:16

Ich würde nach der Installation vom SP1 einfach die Spiele noch mal neu installieren (vorher Savegames sichern) und gleich nach aktuellen Patches der Spiele schauen.

Wenn das nichts bringt wie schon von Kirill vorgeschlagen den Kompatibilitätsmodus testen.

Wenn man wie schon gesagt die Savegames (Speicherstände) sichert, kann nicht viel passieren.
0

#7 _borizb_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2011 - 23:13

Spiele sind / waren auf aktuellstem Stand, und neu installiert wurden sie auch (wie im 1. Post beschrieben).

Ich hab beschlossen das SP 1 erstmal nicht zu verwenden. Denn aktuell überwiegen für mich die Nachteile
die Vorteile. Apropos Vorteile... wo? Ich denke wenn man alle Updates mitgemacht hat, ist es eh nicht
zwingend nötig, da das SP1 mal abgesehn von der AVX Unterstützung (was mein 9300 nicht beherrscht)
keine Verbesserungen mitbringt, außer dass alle Updates, die nicht zwingend notwendig waren mitkommen.

Für andere mag das ne feine Sache sein, aber ich denke nn meinem speziellen Fall ists nur Ballast.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 24. Februar 2011 - 09:43

Das ist aber ungewöhnlich. Bei mir funktioniert eins der besagten Spiele definitiv mit SP1.
Die spiele sind doch nicht illegal oder?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. Februar 2011 - 11:52

Oder dieser "Ballast" hat bereits vorhandene Probleme aufgedeckt, wie z.B. die beinahe skandalträchtige Meldungen über Bluescreens nach Updates, die Malware aufgedeckt haben :blink:
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0