WinFuture-Forum.de: Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm + Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm + Maus


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Februar 2011 - 12:44

Moin!

Ich brauche mal Eure Hilfe da ich langsam echt am verzweifeln bin. Ich habe auf meinem Desktop Windows 7 Home Premium laufen, auf meinem Laptop Windows 7 Professional. Auf beiden kommt es hin und wieder zum Problem dass nach der Anmeldung Windows einen schwarzen Bildschirm + Mauszeiger anzeigt, und mich erst nach 2, 3 Resets wieder arbeiten lässt. Mein Desktop hat sich heute allerdings so dermaßen in dem Problem festgefahren dass da absolut nichts mehr geht. Ich hab den jetzt an die 20 mal resettet, ohne Erfolg. Bei der Suche nach dem Problem bei Google habe ich auch keine wirkliche Lösung gefunden. Strg + Alt + Entfernt funktioniert, entgegengesetzt dem was Google sagt, bei diesem schwarzen Bildschirm auch nicht. Habe den prevx Fix im abgesichterten Modus mal draufgespielt, hat auch nichts gebracht.

Habt Ihr noch irgendendeinen Tip was man da versuchen kann außer Windows neu aufzuspielen?

Besten Dank schonmal...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. Februar 2011 - 15:56

Hast du evtl. jeweils nen 2. Monitor dran hängen? (wie bspw. Fernseher oder ähnliches?)

da kenne ich es, dass schwarzer Bildschirm+maus vorhanden ist (bei mir zumindest)

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 23. Februar 2011 - 16:54

Zitat

Ich habe auf meinem Desktop Windows 7 Home Premium laufen, auf meinem Laptop Windows 7 Professional. Auf beiden kommt es hin und wieder zum Problem dass nach der Anmeldung Windows einen schwarzen Bildschirm + Mauszeiger anzeigt, und mich erst nach 2, 3 Resets wieder arbeiten lässt.


Das bei zwei verschiedenen Geräte das gleiche Problem auftaucht ist aber sehr merkwürdig !!

Wann hat es angefangen, wurde etwas installiert oder wird etwas eingesteckt ?

Walter

<_<
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Februar 2011 - 17:04

Schonmal die Systemwiederherstellung durchgeführt?

Diese ist ebenso vom Abgesicherten Modus als auch von der WindowsDVD (Stichwort: "Computerreparaturoptionen anzeigen") verfügbar
0

#5 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Februar 2011 - 19:58

Das letzte was ich beim Desktop installiert hab waren ein paar Updates übers Windows Update und eine Software, die auf dem Laptop bis vor kurzem ohne Probleme lief, danach sonst länger schon nichts mehr. Nach einem Neustart trat das Problem dann auf. Mittlerweile habe ich den Desktop wieder hochgekriegt, aber k.a. was da jetzt passiert ist. Ich werde wohl mal jetzt wo der oben ist ein Datenbackup machen und dann ein altes Image zurückspielen und das mal weiter beobachten.

Das mit dem zweiten Monitor ist nicht das problem, da mein Desktop zwar zusätzlich am TV hängt, mein Laptop aber keinen zweiten Monitor hat, und das Problem aber beide Systeme betrifft.
0

#6 Mitglied ist offline   lilo04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 10:04

Hast du denn in beiden Systemen die eine Grafikkarte vom gleichen Hersteller?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0