WinFuture-Forum.de: auf hauptseite angebotenes SP Final ist RC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

auf hauptseite angebotenes SP Final ist RC bin stinkensauer.... Stunden Installation fürn Arsch


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Februar 2011 - 08:21

Leute ich bin stinkensauer....

gestern abend auf der Hauptseite die FINAL des Windows7 SP1 geladen und installiert.

1. heute morgen gewundert warum eine "Versionsnummer" hinter dem SP1 steht.
2. Gerade werden mir Updates für den RC1 angeboten?

Stunden der Arbeit fürn Arsch. Leute so geht das nicht.


Angehängtes Bild: Unbenannt.PNGAngehängtes Bild: RC.PNGRC.PNG]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 08:26

Um noch mal auf meinen post zu verweisen klick. Irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen, weil ich habe mir die x64 Version ebenfalls hier von Winfuture geladen und wie man auf den screenshots (siehe "klick"), sehen kann, ist bei mir alles korrekt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Februar 2011 - 08:28

Das lag wohl an den Microsoft Server. Da waren irgendwie einige noch nicht upgedatet und haben eine alte Version ausgeliefert. Man konnte also mal die RTM, mal eine Vorabversion bekommen, je nach dem, zu welchen Server man umgeleitet wurde.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Februar 2011 - 08:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 08:32

Ich meine, Gott, dann deinstalliert man die RC halt wieder. Hab ich auch gemacht...dauert zwar etwas bis das fertig ist, aber funktionieren tut es.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Februar 2011 - 08:52

Mich regt Microsoft momentan sowas von auf:

Arbeite bei ner Firma, die u.a. Microsoft Dynamics vertreibt. Letzte Woche wurden sowohl SDK als auch die Binaries auf RTM angehoben. Ich lade am einen Tag die offensichtliche Version 5.0.1 des SDK aus dem Download Center von Microsoft herunter, öffne eine enthaltene Datei und muss feststellen, dass es sich noch um Version 5.0.0 handelt. Somit also falsche Version auf dem Server.
Zwei Tage später eben die Server ung Clientkomponenten geladen. Die nach Prüfung der Downloads auch noch RC Status hatten, obwohl sie mit einem deutlich höheren Buildstring im Download Center standen. Die Serverkomponenten und auch die englischen Clientkomponenten wurden im Laufe des Nachmittags noch aktualisiert angeboten. Die deutschen Clients konnte ich erst 2 Tages später in der richtigen Version herunterladen.

SO GEHT DAS DOCH NICHT!!!

Die Mozilla Foundation, die uns so tolle Produkte beschert wie Firefox und Thunderbird schafft es doch auch, dass sie erst ihren zentralen FTP Server mit den neuesten Versionen versorgen. Im Anschluss dazu werden sämtliche Mirrorserver synchronisiert und ERST DANN werden die Updates für bestehende Installationen freigegeben und verteilt bzw. die Downloads auf der offiziellen Seite veröffentlicht. Andere Firmen schaffen das also auch. Warum schafft das dieser Großkonzern Microsoft nicht? Was daran ist so schwer daran, dass man erst sämtliche Server, wie DK2000 schon sagte, mit den aktuellsten Versionen versorgt und erst dann den Link im Download Center einstellt bzw. den entsprechenden Eintrag im CMS freischaltet?.

@Daniel: Klar kann man den RC des SP1 wieder installieren. Bei den meisten dürfte das auch möglich sein. Aber was machen so übereifrige Freaks, die sofort nach der Installation beginnen, das SP fest zu integrieren, also die Setupinformationen löschen, und somit keine Deinstallation mehr möglich ist? Die müssten also jetzt den PC komplett neu aufsetzen nur aufgrund soeines Fehlers.

In wieweit hier Winfuture eine Schuld trifft oder ob auch WF auf die falschen Downloads hereingefallen ist, stell ich hier jetzt mal in den Raum.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Februar 2011 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 23.02.2011, 08:32)

Ich meine, Gott, dann deinstalliert man die RC halt wieder. Hab ich auch gemacht...dauert zwar etwas bis das fertig ist, aber funktionieren tut es.



Fakt ist: erst am Sonntag das OS neu aufgesetzt weil ich was verbockt hatte....

Also möchte ich nicht irgendeinen Alpha, Beta, RC-Quatsch installieren, runterkratzen whatever.

Da nochnichtmal in der Installationsroutine vom RC die Rede war bin ich davon ausgegangen das korrekte Paket heruntergeladen zu haben.
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Februar 2011 - 09:46

Bei Microsoft hat das Service Pack 1 als RC und als Final den gleichen Dateinamen und liegt zudem auch noch im gleichen Verzeichnis auf dem offiziellen Download-Server. Im Laufe des gestrigen Abends wurden die Dateien also auf den Microsoft-Servern ersetzt. Je nachdem welchen Server man bei Microsoft erwischt hat, bekam man also unter Umständen den RC angeboten.

Inzwischen ist alles aktualisiert und man bekommt mit Sicherheit die Final. Zur Sicherheit haben wir in der News die Checksummen der richtigen Dateien veröffentlicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Februar 2011 - 09:49

Salve xylen schön dass du dich dazu äußerst...

hast du denn evtl. einen zuverlässigen Link? Was spricht eigendlich dagegen das SP1 Final selbst zu hosten?

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. Februar 2011 - 09:49

0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Februar 2011 - 09:51

Glaube Microsoft spricht dagegen. Chip.de leitet auch weiter. Wie das andere machen, weiß ich nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 09:59

Du kannst es ja sonst mal hier versuchen.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Februar 2011 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.02.2011, 10:49)

Salve xylen schön dass du dich dazu äußerst...

hast du denn evtl. einen zuverlässigen Link? Was spricht eigendlich dagegen das SP1 Final selbst zu hosten?


Wir haben darüber nachgedacht, das SP1 selbst zu hosten, allerdings befürchten wir, dass uns Microsoft dann aufs Dach steigen könnte. Wir werden die Problematik bei nächster Gelegenheit sicherlich mal bei Microsoft ansprechen. Es ist einfach nicht clever, den RC und die Final gleich zu benennen und sie dann auch noch in das gleiche Verzeichnis zu packen.
0

#12 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Februar 2011 - 10:44

eben. um mal nochmal das beispiel mozilla aufzuführen, hier gibt es ja auch pre-builds. die sind auch als solche gekennzeichnet. warum schafft das microsoft nicht? ist es sooo schwer, dort ein "_rc" anzuhängen?
0

#13 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 10:55

Seit etwa 10:30 einigen Stunden nun wird das SP auch über Windows Update verteilt. Somit sollte sich so ein (von MS seltendummer) Fehler ausschliessen lassen, sofern man über WU installiert.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 23. Februar 2011 - 10:56

0

#14 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Februar 2011 - 11:07

wurd doch gestern abend schon per wu verteilt, oder nicht?
0

#15 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 23.02.2011, 11:07)

wurd doch gestern abend schon per wu verteilt, oder nicht?

Also ich habe gestern spät Abends (gegen 23 Uhr) suchen lassen und es wurde nichts gefunden.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0