WinFuture-Forum.de: XP USB installation fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

XP USB installation fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2011 - 15:35

hallo,

habe ein problem, ich kann von meinem usb windows xp nicht installieren.
habe ein bootfähiges xp auf dem usb erstellt (mit USB_MultiBoot_10) und nach dem starten per usb kann ich auswählen das ich xp installiere, welches ich auch auswähle, und nach ner kurzen weile bekomme ich diese mesage:

Eingefügtes Bild

diese installation will ich auf meinem asus eee pc 4g durchführen und da bekomme ich halt diese fehlermeldung...

habe schon viele sachen durchgeführt nur jetzt weiss ich nicht mehr weiter.....
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2011 - 15:46

Hast du / Ist das SP3 in dein(em) Windows XP integriert :D?
0

#3 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2011 - 16:17

auf dem usb ob das sp 3 integriert ist?
oder ob auf dem laptop jetzt sp3 integriert ist?

meinst wohl auf dem usb? nein, leider nicht...
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2011 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (Croxxx69: 22.02.2011, 16:17)

meinst wohl auf dem usb? nein, leider nicht...

Dann integriere es und installiere es anschließend neu. (*)Außerdem solltest du überprüfen, ob der IDE-Kompatibilitätsmodus im BIOS aktiviert ist (oder AHCI aktiviert ist). Wenn letzteres der Fall wäre, würdest du die SATA-Treiber deines Mainboards benötigen, die während der Installation von Windows XP mit F6 eingebunden werden müssten...(*)

EDIT: (*) erübrigt sich, da der 4G keine (SATA)-Festplatte besitzt, sondern nur 4GB Flash-Speicher...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. Februar 2011 - 17:08

0

#5 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2011 - 19:38

aj, aj... also sp2 und 3 im usb setup integrieren.. ok, habe glaube ich hier bei euch gesehen das ihr dafür ein gutes tool habt, werde dies dann benutzen, nur daraus bekomme ich eine iso? hoffe das programm USB_MultiBoot_10 erkennt auch iso dateien...
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2011 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Croxxx69: 22.02.2011, 19:38)

aj, aj... also sp2 und 3 im usb setup integrieren..

Geht das :D? Keine Ahnung, das Integrieren ist jedenfalls nicht mehr als eine Befehlszeile:

C:\WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE /integrate:C:\WXP

, wenn sich das SP3 auf C:\ befindet und der Inhalt der Installations-CD im Ordner C:\WXP vorliegt. Wie man das ganze dann auf einen USB-Stick bekommt, weißt du ja bereits. Das ist nur eine von vielen "Lösungsmöglichkeiten", die im www zu finden sind...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. Februar 2011 - 19:57

0

#7 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2011 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Croxxx69: 22.02.2011, 19:38)

aj, aj... also sp2 und 3 im usb setup integrieren.. ok, habe glaube ich hier bei euch gesehen das ihr dafür ein gutes tool habt, werde dies dann benutzen, nur daraus bekomme ich eine iso? hoffe das programm USB_MultiBoot_10 erkennt auch iso dateien...

Ja, den ISO Builder gibt es hier.

Ansonsten ISO auf CD brennen und diese verwenden.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2011 - 20:23

Dazu müsste er aber ein externes Laufwerk über einen der USB-Slots angeschlossen haben...
0

#9 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2011 - 21:33

Da er aber erstmal die WinCD einlesen muß, um sie auf USB zu bekommen, bin ich von einem anderem verfügbaren PC ausgegangen,bzw. wie kommt er ins Internet?
Aber dazu sollte sich der TE erstmal äussern.
0

#10 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2011 - 23:10

hallo,

also ich brauche noch eure hilfe. das problem:
mein pc hat windows 7! und darauf möchte ich eine "bootfähige usb - xp" erstellen und dann auf mein asus installieren. doch irgendwie geht es garnicht...

also mit dem programm iso xp builder geht sowas nicht auf dem win 7, aber mit nlite kann ich die sp3 in xp integrieren?! nicht wahr?

so, wenn ich es integriert habe, dann kann ich auf meinem pc win7 nicht mit USB_MultiBoot_10 mein usb für die installation vorbereiten...
gibt es ein anderes programm das auf win7 geht?

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 22. Februar 2011 - 23:12

0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2011 - 00:17

Nein, nlite ist unter W7 nicht lauffähig. Spontan fällt mir eigentlich nur noch der XP-Kompatibilitätsmodus ein, mit dem es unter W7 klappen könnte. Dafür bräuchtest du aber ein W7 Professional oder Ultimate & eine CPU mit Virtualisierungsfunktion (AMD: "AMD-V", Intel: "VT")...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Februar 2011 - 00:21

0

#12 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 00:43

hallo,

also erstmal an alle einen herzlichen dank! dank euch geht das installieren super!!!!!!

war ja wirklich vieles daneben gegangen, erst ging mein usb nicht, weil irgendwie er für xp optimiert werden muss?! da musste ich irgendein programm nehmen... dann konnte ich also doch mit nLite auf dem windows 7 das SP3 in meiner installation integrieren und jetzt geht alles... na entlich, hat nur 2 ganze tage gedauert, aber immerhin :D
0

#13 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 10:25

hallo,
doch ein kleines problem... also das asus eee pc 4g hat insgesamt um die 3,71gb und nach der installation mit sp3 und danach die ganzen anderen updates habe ich nur noch um die 600mb frei...
also kann ich ja garnicht office oder noch ähnliche programme installieren, die sprengen den rahmen...

ist das normal das win xp soviel platz einnimmt? und wenn ja gibt es irgendwie eine alternative ausser das ich mehr speicher kaufen muss?
wie sieht es aus wenn ich nur sp3 drauf habe und die anderen updates weglasse, dann komme ich immerhin auf um die 1,2gb freien speicher...

P:S.: ich sehe das die auslagerungsdatei (pagefile.sys) um die 700mb gross ist, ist das normal?

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 23. Februar 2011 - 10:31

0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2011 - 10:41

Wenn du nur 4GB Speicherplatz zur Verfügung hast, musst du dein XP vor der Installation mit nLite radikal "entschlacken". Dieses Problem hatten natürlich auch schon andere vor dir. Und somit findet man im www auch Anleitungen wie diese, wenn man mal googelt...
0

#15 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 13:45

hallo,

habe diese anleitung (http://wiki.eeeuser.com/howto:nlitexp) befolgt und die entstandene iso datei habe ich auf cd gebrannt und wollte dann mit "winsetupfromusb" auf dem usb kopieren, doch bekomme diese fehlermeldung: (auf dem bild zu sehen)

mit novicorp wintoflash bekomme ich dieses auswahlmenue:
(auf dem bild zu sehen)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Capture.JPG
  • Angehängtes Bild: IMG_1101.JPG

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 23. Februar 2011 - 15:46

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0