WinFuture-Forum.de: Was beachtet man beim Internet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Was beachtet man beim Internet?


#1 Mitglied ist offline   Mandie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2011 - 16:20

Hey alle,

perfekt hier bin ich wohl genau richtig. Alles voller Computerfachmänner . Ich schlage mich jetzt schon den ganzen Tag damit rum mir einen coolen Internetanschluss zu suchen. Ich bin jetzt alleine in meiner neuen Wohnung und vorher hatte das immer mein Ex gemacht. Jetzt muss ich das selbst erledigen. Das Problem ist nur, dass ich wirklich keine Ahnung habe, also so gar nicht. Bisher habe ich mich einfach an den PC gesetzt und losgechattet und alles ging. Jetzt muss ich mich selbst um das Internet kümmern, denn nur kurz in der Uni online zu gehen reicht mir nicht.

Eine Freundin hat mir Alice geraten, das kenne ich ja aus der Werbung, aber Stiftung Warentest sieht Alice wohl nicht als empfehlenswert an http://www.test.de/themen/computer-telefon...371323-1372989/ Leider finde ich dort aber keine Informationen was ich eigentlich brauche. Ich hab dann mal weitergesucht und etwas gefunden was mir theoretisch helfen könnte Werbung entfernt da kann man alles eintippen was man will und kriegt dann den Internetanschluss den man braucht. Aber woher weiß ich denn jetzt welche Geschwindigkeit ich brauche? Ich habe null Plan was wir vorher hatten.

Es gibt einfach nirgends richtige Infos, für Anfänger wie mich, überall wird vorausgesetzt dass man alles weiß. Wer kann mir helfen? Was brauche ich? Was ist gut?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 21. Februar 2011 - 17:10

1000 er Leitung: Du wartest gern
2000 er Leitung: Du wartest nicht mehr so lange
6000 er Leitung: Es reicht schonmal für nen 30 minuten Pron
16000 er Leitung: Du schaust gern Prons als Bluray
30000+ Leitung: Du solltest dir wieder einen Freund suchen
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Februar 2011 - 17:18

Hallo und willkommen hier im Forum


einen 6Mbits Anschluß ist für reines surfen und Mails Verschicken und empfangen schon ausreichend .
Was ist mit regionalem Anbieter bei dir?
Ich bin aus Köln und habe meine Leitung bei Netcologne wo ich mit ganz zufrieden bin.
Du kannst ja auch mal schauen was dein Handyanbieter für Leistungen hat,kann man das eine mit dem anderen verknüpfen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 21. Februar 2011 - 17:53
Änderungsgrund: unnötiges entfernt. Urne

0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Februar 2011 - 17:39

Also eine 3000er Leitung reicht für den Normaluser aus. Wenn du oft Videos runterlädst ist eine 6000 Leitung ausreichend. Mehr braucht meiner Meinung nach kein Mensch, es sei denn du guckst Fernsehen
über VDSL (Power Internet).

Ich würde empfehlen zunächst zum nächsten Telekom Point zu gehen um nachschauen zu lassen, was der eigene Anschluss für eine maximale Geschwindigkeit hergibt. Denn fast alle Internettarife werden bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit angeboten ... Dann bezahlst Du vielleicht einen teuren schnellen Tarif, den dein Anschluss wegen des netzausbaus garnicht erreichen kann. Und du kommst aus solch einem Vertrag kaum bis garnicht raus.

Die anbietenden Firmen sind Geschmackssache, im allgemeinen ist vor Tele 2, 1 und 1 u.a zu warnen, die Telekom ist relativ teuer.
0

#5 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 21. Februar 2011 - 17:51

mmmh irgendwie ´ne schwierige Frage, für die es keine "standart" Antwort gibt :D

es hängt halt immer ´n bissel mit dem Angebot des Anbieters und deinen eigenen Wünschen
zusammen, den was Du willst weisst nur Du :D

nimm´ne Internet-Telefon-Flat DSL16000, lass´dich nicht so von den Zusatz-KrimsKrams (sie bekommen dieses und jenes noch dazu wenn sie jenes und dieses nehmen)zuspinnen und poch dafür lieber auf Stabilität und guten Support des Anbieters.

`ne 16000 sollte zum Surfen, Film, Musik und Spiel eigentlich völlig ausreichen :rolleyes:
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Februar 2011 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 21.02.2011, 17:51)

nimm´ne Internet-Telefon-Flat DSL16000, lass´dich nicht so von den Zusatz-KrimsKrams (sie bekommen dieses und jenes noch dazu wenn sie jenes und dieses nehmen)zuspinnen und poch dafür lieber auf Stabilität und guten Support des Anbieters.

`ne 16000 sollte zum Surfen, Film, Musik und Spiel eigentlich völlig ausreichen :rolleyes:

die ist heute aber leider noch nicht überall verfügbar,in Randgebieten kann man teilweise froh sein wenn man 2 Mbits bekommt.
Sollte der TE auch noch über die DSL Leitung Home Entertain empfangen wollen ,sollte es mindestens eine 25Mbits Leitung sein,den sonst geht nur eins ,entweder Fernsehn schauen oder Internet surfen,da das Fernsehn über DSL schon fast 11Mbits braucht .Die Versprechungen von bis zu xxx Mbits werden meist nicht eingehalten,ich bekomme bei meiner 18Mbits auf nur max 14,5 Mbits.
0

#7 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2011 - 14:01

Gehe am Besten in einen Laden, der unabhängig von Anbietern ist (z.B. der "berüchtige" MediaMarkt, wo ich normal keinen hinschicke, aber für Telefonverträge haben sie oft ganz gute Angebote und eben unabhängige Auswahl).
Nie von einem "Reseller" etwas kaufen wie debitel & Co. Schließe direkt mit "den großen" wie Vodafone, Telekom usw. ab. Alice hat keinen guten Service - wie immer aber Geschmacksfrage, und seit sie bei O2 ind hat sich auch sicher einiges geändert.

Ich persönlich kann nicht mehr als 1000er DSL haben - und meine Güte, man braucht auch nicht mehr. Aber Hand weg von "bis zu" Tarifen, wie sie Alice gerne anbieten. Da hast du dann mal nachts um drei Uhr 16.000er und tagsüber vielleicht 4000er - das lohnt sich nicht.

Schaue drauf: Ist die ganze Hardware dabei? Gerade billige Tarife haben dann keinen Router, keine Telefon-Rufnummer usw. Wie viel kostet die Hotline? Wenn man eine 0900-er Hotline hat und dort 10 Minuten in der Warteschleife hängt ist es durchaus sehr teuer wieder.
0

#8 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 22. Februar 2011 - 15:15

Wie meine Vorredner schon bemerkt haben , müsste man wissen ob du =
1. nicht irgendwo in der Pampa wohnst ( es gibt , so glaube ich bei fast jeden Anbieter ein sogenannten " VerfügbarkeitsCheck
2. Was hast du vor mit deinen Internet ? Nur chatten ? ab und an E-Mails checken ? Ohne irgendelche Streams anschauen ?
Dann reicht wirklich eine 6000 er Leitung.Dann sollte man auch schon wissen , ob du eine Doppel-Flat haben möchtest oder nur einen InternetAnschluß.

Ich persönlich nun 5 Jahre bei Alice bzw jetzt o2 ( früher auch " Hansenet " genannt.
Nie habe ich ernsthafte Probleme gehabt! Und wenn dann wurde mir prompt auch innerhalb kürzester Zeit geholfen!
Hatte voher zB. Kabel D gehabt und zutiefst entäuscht vom Tel-Anschluß.

Bisher hat sich bei mir herraus kristallisiert das im Moment wohl 1+1 und Alice als Doppelflat preislich am günstigsten sind .

Und nein !! Ich arbeite nicht für Alice , bin aber eine lange Zeit ein soweit zufriedener Kunde !
Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

#9 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2011 - 21:25

Erstmal muss ich dich darauf hinweisen, das dein Test aus dem Jahre 2006 ist, also vollkommen überholt.
Bei mir war das so, erst AOL Telefonmodem,später DSL 2000 AOL = Hansenet = jetzt Alice.
Zur Zeit Kabel DSL 6000 und bin zufrieden.
Wechselgrund war, 2000 war mir zu langsam, mit 6000 ausreichend. Deswegen Kabel, um den bestehenden Telekom Anschluß im Ursprung zu behalten.
Hatte bisher keine Probleme und bei Fragen, freundliche Mitarbeiter an der Hand (bei beiden).
Ansonsten hier eine kleine Angebotstabelle.
Vodafone dürfte nur in Verbindung mit einem Handy interessant sein.
Da der Markt doch heftig umkämpft wird, sind die Angebote ziemlich angepasst. Überall gibt es schwarze Schafe innerhalb einer Firma, sonst würde der eine nicht sagen, gute Firma, der nächste will nicht mehr.
Der Preis schwankt zwischen 25,00 und 30,00 Euro.
Du solltest dir halt mal die verschiedenen Angebote betrachten und vergleichen. Ob jetzt Telefon Flat dabei ist oder noch dazu kommt.
Wer heute gut ist, kann später schon wieder abrutschen und umgekehrt.
Von daher kann man dir nur Möglichkeiten aufzählen, die Entscheidung liegt bei dir.
Da wir nicht wissen, wo du wohnst, bzw. deine Anschlußmöglichkeiten sind, solltest du vor Bestellung auf Verfügbarkeit prüfen lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0