WinFuture-Forum.de: Dauernd Crc Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dauernd Crc Probleme

#16 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

  geschrieben 20. August 2004 - 18:19

;D Vielen Dank für eure Tipps ;)


Es lag doch am RAM, und zwar an dem Riegel den ich nachgerüstet habe (AMZOR 256MB SD-RAM), damls hatte ich wirklich null Ahnung von Markenherstellern und so.

Jetzt die Frage:
Wieso hat dieses doch so gute RAMTEST Programm nach 12h Burn-In Test gemeldet das alles OK mit meinem Speicher sei und Null Fehler aufgetreten sind?

egal hauptsache ich kann jetzt beruhigt größere Files laden!

Ihr wisst ja garnicht was ich in den letzten Wochen für einen Traffic im WWW verursacht habe. :rolleyes:


MfG Viktor
0

Anzeige



#17 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2004 - 18:53

Traffic? Naja, ist ja egal. Das mit dem RAM kann passieren, wenn Mobo und RAM nicht 100%-ig zueinander kompatibel sind oder unterschiedliche Module mit verschiedenen Timings eingesetzt werden. Dann meckert auch der Mem-Test nicht. Vielleicht kannst du das Modul ja noch für schlechte Zeiten aufheben.
0

#18 Mitglied ist offline   neo the brain 

geschrieben 03. September 2004 - 11:08

ein crc kommt immer dann wenn eine datei beschädigt ist bsp: du hast einen film mit 100 dateien und eine datei besteht aus 40 einzel teilen da reicht schon wenn in einer datei ein teil fehlt oder beschädigt ist und schon hast du einen crc fehler beim entpacken.probiere es ma mit quickpar das prog kann beschädigte teile wiederherstellenn
0

#19 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2004 - 12:33

Nur mal so am rande...häufig auftretende CRC Fehler entstehen auch, bzw. KÖNNEN entstehen wenn die Kiste zu sehr overclocked wurde.

Da habe ich in der Vergangenheit schon einige lustige Sachen gesehen. :huh:
0

#20 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2004 - 12:54

logisch, weil meistens blind drauf los oc'ed wird, ohne zu wissen, dass aggresive timings crc-fehler über den ram verursachen

die häufigsten fehlerquellen bei crc-fehlern ( -> (massen-)speicherfehler) sind, hdd, ram, hdd-controller, ide/sata-kabel und viren die vorhandene archive/dateien zerstören

...diese stellen am besten immer zuerst vornehmen und man kann das problem meist selbst in den griff bekommen :huh:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0