besuch WF schon ziemlich lange, war bisher nicht auf die Hilfe von Foren angewiesen,
aber jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
So jetzt mein Problem, Ich habe ständig CRC fehler egal ob mit Dateien aus dem Netz, von CD oder von der Pladde.
das wirkt sich so aus das ich noch nicht mal das SP2 für XP installiert bekomme, hab es schon ca. 6x (sechs mal !!!) heruntergelade und jedes mal die selbe SCH...! Entweder er bricht beim entpacken ab und meldet "Datei beschädigt" oder er entpackts (bisher nur einmal geklappt) und bring dann bei der installation laufend Fehler (defekte Dateien etc.).
Dann dachte ich ich lad´s mir mal in der Firma runter, von wegen, unser IT-ler brannte mir das SP2 auf CD (er meinte das er es von dieser CD auch installiert hat). Zuhause dann wieder der Schreck -> defekte Datei. ?
So gestern hatte ich den rechner eines kollegen bei mir (Windows neuinstallation er traute sich nicht

Das Problem bestaht aber nicht nur beim ServicePack v2, sondern auch bei ganz normalen archiven und images (von CDs). einmal klappt das entpacken und nach einer wochen nicht mehr, dann startet man den computer neu und versuchts nochmal und dann gehts wieder. Also ich blick nicht mehr durch.
wäre für jeden kleinen Tipp sehr dankbar.
das hab ich schon ausprobiert:
meinen RAM getestet (echte 13h stunden lang mit memtest86 oder so)
meine HD unter dos mit SHDIAG (Samsung) dauerte auch über ne Stunde
Ergebnis: keine defekten sektoren super SDRAM (Infineon)
Das ist mein System:
Win XP Prof. SP1.7 (ja dank WinFuture)
PIII 866MHz 512MB SD-RAM
Biostar M6VCG (VIA Apollo 133)
GeForce2 Ultra (ELSA)
billige NIC (Realtek)
Lite-ON LTR-48246S (CD-Brenner)
Toshiba M1802 (DVD-Laufwerk)
Software (die im Hintergrund läuft):
Antivir
Outpost
FreeDownload Manager (echt super übrigens)
SSS (SimpleScreeShot)
habe diese programme auch schon mal alle deaktiviert gehabt (besonders Antivir), brachte aber keine Änderung.
Meine Spannungen vom Netzteil her stimmen auch alle
+3,3V - min. 3,24 max 3,29
+5V - 4,98V
+12 - 12,12V
also passt eigentlich alles, und warum dann dauernd diese Meldungen?
!!!! Wäre für jede Hilfefür jeden Mini-Tipp und jede Lösung sehr Dankbar !!!!
MfG .-=[S0R!X]=-.
P.S. Achso Natürlich sind alle Treiber aktuell.