WinFuture-Forum.de: Medion MD 41112 aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Medion MD 41112 aufrüsten Mobile CPU


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

  geschrieben 19. August 2004 - 16:08

Heyho,

Also ich hab vor ein paar Monaten das Microstar / Medion Notebook MD 41112 geschenkt bekommen. Mit der Ausstattung bin ich bis heute noch richtig zufrieden, sowie Stabilität etc. Das einzige was mich jetzt aber doch tierisch nervt ist die geringe Akkulaufzeit. Das liegt mit nahezu höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit an dem Desktop P4 Northwood, der verbaut ist (3,06 Ghz, 533Mhz FSB). Meine Frage ist jetzt ob ich da nicht ne Mobile CPU von Intel einbauen kann. Centrino hatte n anderen Sockel, aber ich meine es gäbe auch ne Mobile CPU auf gleicher Sockelbasis wie der P4 Northwood Desktop. Vielleicht kennt ja auch jemand ne Firma, die Notebookaufrüstung professionell betreibt ?
Danke für kommende Antworten jetzt schonmal ;)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 19. August 2004 - 16:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 20. August 2004 - 09:23

Schau in die Anleitung deines Notebooks ob du was aufrüsten kannst...

Soweit ich weiss isset aber bei Medions nicht ohen weiteres möglich die CPU auszutauschen, weil sie entweder verlötet oder ziemlich gut verpackt ist (also viel geschraube und kaputtmacherei)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. August 2004 - 11:06

Die Anleitung gibt auch nicht mehr her, als dass eine CPU die Rechenbasis eines PCs/Notebooks ist und dass man das Teil nicht in der Sonne stehn lassen sollte :rolleyes:
Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, ist, dass in etwa Baugleiche Modelle (also gleiches Board, auch von Microstar/Medion) ne andere CPU mit anderem Takt laufen hat (n Celeron 2,xx Ghz). Ebenso hab ich neben dem Mini PCI "Slot", in dem die Integrierte Wlan"Karte" verbaut ist, 2 verschiedene Reihen Dipschalter gefunden, also im Prinzip das gleiche wie Jumper von der Funktionsweise her. Nur gibt weder die Anleitung noch Google her, ob und wie man damit den Cpu Takt regelt.

Hat denn echt keiner ne Ahnung ? :thumbsup:
0

#4 Mitglied ist offline   Lyriker 

geschrieben 13. September 2004 - 13:03

Den Prozessor kann man auswechseln und sogar an sich ohne grosse Probleme.
Schwerer ist es da den zweiten Speicher zu wechseln. Stürzt das Gerät auch mehrfach bei Dir ab, wenn Du USB Geräte dran hast?
0

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 13. September 2004 - 13:21

uiiiiiiiiii die medion liebhaber ;)
ich persönlich mag nicht das medion in jedes (neue) notbook den TPM900 chip einbaut. der kleine chip sorgt für die durch setzung der regeln der TCP/TPMA oda wie man das schreibt.
Centrino ist einfach ein weiter entwickelter p3 (p3 mobil). der p4 ist zur zeit noch nich zu verbessern. der ist und bleibt eine heizung! jeden falls hat intel noch kein stromsparer entwickelt.
ich würde sagen lass deine cpu wo sie is. wenn dein laptop dir nich mehr gefällt, ich nehme ihn gerne. :imao:

mfg der kleine drachen

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 13. September 2004 - 13:22

0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 13. September 2004 - 13:24

Zitat (drago1401: 13.09.2004, 13:21)

TCP/TPMA

Off - Topic

Also du meinst wohl TCPA, bzw. die hierraus resultierende TCG

Unter Longhorn wurde der Softwareteil hiervon auch als Palladium bezeichnet...

Vertrackste Sache das ganze, grundsätzlich zu begrüßen, aber die Umsetzenden sind fraglicher Natur...

Wer mehr wissen will, soll mich PN ...
Hab da erst kürzlichst ne Menge drüber zusammengetragen für ne 60Mins-Präsi
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0