WinFuture-Forum.de: Standarddrucker Verstellt Sich Bei Jedem Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standarddrucker Verstellt Sich Bei Jedem Neustart


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. August 2004 - 15:20

Hi,

ich habe hier ein Problem:

Ich habe mehrere Drucker installiert, Netzwerkdrucker, Lokale Drucker und ein Faxprogramm.
Wenn ich nun einen Drucker als Standard auswähle, dann kann ich damit auch wunderbar drucken. Sobald ich meinen PC jedoch herunterfahre, ist der Standarddrucker wieder verstellt oder es ist überhaupt keiner mehr beim nächsten Neustart ausgewählt.

Dies passiert sowohl unter normalen Benutzerkennungen als auch wenn ich als Admin angemeldet bin.

Ich bekam schon den Tip, folgendes als Batch-Datei in den Autostart zu legen:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Druckername"

Dies ist aber eine unbefriedigende Lösung. Kann man das nicht irgendwie anderweitig lösen? Wo könnte der Fehler liegen?

Es handelt sich übrigens um Win 2000 Prof. mit SP 4.

Bib

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 19. August 2004 - 15:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. August 2004 - 08:52

Na, keiner ne Antwort dazu?

;)
0

#3 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 23. August 2004 - 09:19

Hi, ich kann dir leider auch nur zur batch datei raten habe keinen anderen Rat für dich.

ich würde sie aber nicht in die auto start packen sondern offne mmc durch start ---> ausführen und dann eingabe mmc

drücken konsole dann öffnen geht zu %system_root%\system32 und währe diese datei aus (gpedit.msc) die er öffnen soll

dann auf User Configuration \\\ Scripte \\\ ANmeldung

dann fügst du diese Script datei da ein, und bei jedem user wird die dann ausgeführt der sich bei dir anmeldet.

Das ist das einziegste wozu ich dir raten kann, sorry das ich nicht besser helfen konnte

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0