WinFuture-Forum.de: Win7 Dienste funktionieren nicht mehr [Gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Dienste funktionieren nicht mehr [Gelöst]


#1 Mitglied ist offline   Zerophyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Februar 2011 - 00:01

So, mit der Hoffnung in der Richtigen Kategorie zu sein werde ich hier mal mein problem schildern.
Erstmal OS: Windows 7 64-Bit
Rest adde ich wenn nötig
Nun seit einigen Tagen funktionieren einige Dienste nicht mehr....heisst also z.B. auch das ich den GData wächter nicht mehr starten kann, meinen Cyberghost VPN Dienst und einige andere.
Unter Dienste bereits nachgesehen und mal den Start von Manuell auf Automatisch gestellt etc. etc. Löste mein problem nicht.
Soeben mal die Win7 DVD "Upgrade Funktion" ausprobiert da unter google suche das bei jemandem half. Bei mir allerdings nicht und ich möchte möglichst eine neuinstallation vermeiden.
PC ist auf Viren überprüft und nichts gefunden.
Gibt es in CMD eine möglichkeit die Dienste wieder auf den Neuinstallationsstandard zu bekommen denn ich verzweifel so langsam.
Ich danke euch schonmal für eure hilfe und berichte falls etwas half! :lol:
Mfg

[Edit:] Hatte im übrigen falls wichtig vor einigen Tagen durch die installation der Dragon Age tools Microsoft Server 2003 zeugs installiert (glaube so hieß es) und dachte es lag daran und habe das ganze vollkommen runtergeschmissen aber vielleicht hat es irgendwas beschädigt?

Dieser Beitrag wurde von Zerophyr bearbeitet: 18. Februar 2011 - 00:44

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2011 - 00:15

was passiert denn? Bekommst du eine Fehlermeldung?
0

#3 Mitglied ist offline   Zerophyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2011 - 00:18

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 18.02.2011, 00:15)

was passiert denn? Bekommst du eine Fehlermeldung?


Nichts dergleichen. Der entsprechende Dienst je nachdem welchen ich starten möchte tut es einfach nicht. Wieso keine fehlermeldung kommt ist mir auch ein Rätsel.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2011 - 00:24

starte die Dienste per Eingabeaufforderung:

net start Dienstname

Was passiert da?
0

#5 Mitglied ist offline   Zerophyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2011 - 00:28

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 18.02.2011, 00:24)

starte die Dienste per Eingabeaufforderung:

net start Dienstname

Was passiert da?


C:\Windows\system32>net start CGVPNCliSrv
Systemfehler 193 aufgetreten.

*** ist keine zulässige Win32-Anwendung.

----------------
Funktionierte vorher jedoch immer.

Woot. Fehler gefunden. Danke für den net start tipp. Habe gegoogelt und folgendes gefunden:
http://social.answers.microsoft.com/Forums...1f-ebc399318a5d

Zum Pfad Gänsefüßchen hinzugefügt nun funzt der entsprechende Dienst! :lol: Aber wieso es aufeinmal nicht mehr ging...geht mir nicht in den Kopf.
Mein OS ist feminin....

Dieser Beitrag wurde von Zerophyr bearbeitet: 18. Februar 2011 - 00:43

0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2011 - 13:06

die "" werden benötigt, wenn Leerzeichen im Pfad vorhanden sind. Leerzeichen sind ein Trenner in Windows
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0