Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem in meinem Gerätemanger. Im selbigen wird unter dem Punkt "Speichercontroller" folgendes angezeigt:
AHUJ3PFA IDE Controller - mit gelben Ausrufungszeichen.
Klicke ich doppelt auf den Eintrag kommt folgender Gerätestatus:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Die automatische Suche nach einem Treiber ( Treiber aktualisieren ) funktioniert nicht. Windows meldet der Hersteller sei nicht bekannt...mir leider auch nicht!
Eine Suche auf meinen Festplatten ergab ebenfalls nichts und der Menüpunkt "Vorheriger Treiber" ist grau und somit nicht zu verwenden.
Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Habe schon gegoogelt aber Google findet nichts. Ausserdem habe ich seit diesem Problem starke Zeitverzögerungen wenn ich USB-Sticks oder externe Festplatten per USB anschließe. Es dauert extrem lange (bis zu 5 Minuten) bis ein solches Gerät erkannt wird. Hängt das vielleicht mit obigen Problem zusammen?
Was kann ich noch tun?
Mein OS ist Windows 7 64bit.
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
LG
Gary2011
Seite 1 von 1
Problem im Gerätemanager angezeigt Treiberproblem
Anzeige
geschrieben 17. Februar 2011 - 14:36
Willkommen 
Was für ein Computer ist denn das? Vielleicht kommt man dem Teil so auf die Spur. Du könntest auch mal die Hardware-IDs posten, falls die unter Eigenschaften -> Registerreiter "Details" angezeigt werden.
Was für ein Computer ist denn das? Vielleicht kommt man dem Teil so auf die Spur. Du könntest auch mal die Hardware-IDs posten, falls die unter Eigenschaften -> Registerreiter "Details" angezeigt werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 17. Februar 2011 - 16:02
Treiber für deinen Chipsatz mal aktualisieren.
Scheint so, als würden die USB controller nicht richtig angesprochen werden.
Scheint so, als würden die USB controller nicht richtig angesprochen werden.
geschrieben 17. Februar 2011 - 16:07
Also die Hardware ID des betreffenden Gerätes ist:
ACPI\PNPA000
*PNPA000
Der PC ist ein AMD Phenom 9650 Quad-Core 2.30 GHz von Medion. MSN Nr. 10012735. Da habe ich auch kein Glück gehabt. Medion hat keine Treiber dafür.
Habe vor ca. 3-4 Wochen ein Backup meiner C Partition gemacht und bin der Meinung das ich da das Problem noch nicht hatte. Wenn dem so ist gebe ich hier Bericht. Würde mich trotzdem brennend interessieren was das für ein Treiber ist und wo er geblieben ist?
ACPI\PNPA000
*PNPA000
Der PC ist ein AMD Phenom 9650 Quad-Core 2.30 GHz von Medion. MSN Nr. 10012735. Da habe ich auch kein Glück gehabt. Medion hat keine Treiber dafür.
Habe vor ca. 3-4 Wochen ein Backup meiner C Partition gemacht und bin der Meinung das ich da das Problem noch nicht hatte. Wenn dem so ist gebe ich hier Bericht. Würde mich trotzdem brennend interessieren was das für ein Treiber ist und wo er geblieben ist?
geschrieben 17. Februar 2011 - 16:25
es sind controller treiber die fehlen.
hast du noch garantie auf das teil?
wenn nicht, dann amch es mla auf und sag uns mal, wer der hersteller des mainboards ist?
hast du noch garantie auf das teil?
wenn nicht, dann amch es mla auf und sag uns mal, wer der hersteller des mainboards ist?
geschrieben 17. Februar 2011 - 16:36
Der Komische Name (AHUJ3PFA IDE Controller) und die HardwareID ACPI\PNPA000 *PNPA000 erinnert mich irgendwie an den Controller Emulator Treiber SPTD in Zusammenhang mit Daemon Tools & Co. Glaube so nicht, dass das ein echter Hardwarecontroller ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 17. Februar 2011 - 17:58
Also meien Motherboard-Daten habe ich mal mit CPUID CPU-Z ausgelesen wegen Garantie.
Motherboard:
Manufactur : MedionPC
Model : MS-7501
Chipset : AMD 780G Rev. 00
Southbridge : AMD SB700
LPCIO : Fintek F71882F
BIOS:
American Megatrends Inc.
Version : A7501MLN.30E
Date : 04/28/2009
Habe gerade DaemonTools light gestartet. Versuchte ein Virtuelles Laufwerk zu erstellen und bekam prompt eine Fehlermeldung angezeigt:
DAEMON TOOLS PRO- Treiberfehler: -1
Ich glaube das is is. lol
Ich installiere jetzt nochmal Daemon Tools light und sehe was passiert.
Wenn es das war ist aber immer noch nicht geklärt warum es so lange dauert mit meinem USB.
Auf meinem Netbook stöpsel ich rein und zähle bis 5 dann ist alles klar.
Motherboard:
Manufactur : MedionPC
Model : MS-7501
Chipset : AMD 780G Rev. 00
Southbridge : AMD SB700
LPCIO : Fintek F71882F
BIOS:
American Megatrends Inc.
Version : A7501MLN.30E
Date : 04/28/2009
Habe gerade DaemonTools light gestartet. Versuchte ein Virtuelles Laufwerk zu erstellen und bekam prompt eine Fehlermeldung angezeigt:
DAEMON TOOLS PRO- Treiberfehler: -1
Ich glaube das is is. lol
Ich installiere jetzt nochmal Daemon Tools light und sehe was passiert.
Wenn es das war ist aber immer noch nicht geklärt warum es so lange dauert mit meinem USB.
Auf meinem Netbook stöpsel ich rein und zähle bis 5 dann ist alles klar.
geschrieben 17. Februar 2011 - 18:13
Also Problem gelöst.
Es lag an Daemon Tools. Hatte Daemon neu installiert ... selber Fehler.
Dann Daemon deinstalliert ...Fehler im Gerätemanager weg.
Keine Ahnung was da genau schief läuft. Werde mich nach einem anderen Program als Daemon Tools umsehen. Wenn's was kostet .. ok.
Ich danke euch allen für eure Mühe. Warum Daemon Tools bei mir so zickt..kein Ahnung. Ist ja schlimmer als 'ne Frau.
LG
Gary
Es lag an Daemon Tools. Hatte Daemon neu installiert ... selber Fehler.
Dann Daemon deinstalliert ...Fehler im Gerätemanager weg.
Keine Ahnung was da genau schief läuft. Werde mich nach einem anderen Program als Daemon Tools umsehen. Wenn's was kostet .. ok.
Ich danke euch allen für eure Mühe. Warum Daemon Tools bei mir so zickt..kein Ahnung. Ist ja schlimmer als 'ne Frau.
LG
Gary
- ← Seit catalyst 11.2 schwarze balken rechts/links/oben/unten beim gamen
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- 32Bit-Treiber →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten