WinFuture-Forum.de: Truecrypt am USB Stick - Adminrechte notwendig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Truecrypt am USB Stick - Adminrechte notwendig?


#1 Mitglied ist offline   HePe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2011 - 19:42

Ich habe auf meinem USB Stick mit Trucrypt einen verschlüsselten Container angelegt, da ich sensible Daten transportieren muss.
Leider brauch ich jedoch auf einem WIN XP Rechner im Firmennetzwerk Adminrechte, um diesen Container zu öffnen. Genau die habe ich aber nicht. Überdies wird der Stick in vielen Firmennetzwerken eingesetzt.
Gibts da eine Lösung, möglicherweise ein anderes Programm?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2011 - 19:56

TC muss installiert sein dann kannst du ein Container auch als User mounten. Zum installieren von TC brauchst du aber erst mal Adminrechte.
Schon mal den TCexplorer getestet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0