WinFuture-Forum.de: Fernwartung Real Vnc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fernwartung Real Vnc? Software und Probs.


#1 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2004 - 13:14

Tach!
habe vorher immer mit der Remotedesktopverbindung gearbeitet. Mich stört daran, dass der PC, auf den man zu greifen will, abgemeldet wird. Desweiteren stört mich, dass ein Windos paswort vergeben werden muss. Dan habe ich von einem Kollege RealVNC empfohlen bekommen, dass diese Probleme nicht mehr hat.
Aber eine Sache stört mich trotzdem stark. Wenn ich auf einen Pc zugreife und Filme (mit)gucken will, bekomme ich nur ein schwarzes Bild.
Wisst ihr vielleicht, wie man das Video angezeigt bekommt?
Oder kennt ihr alternative Fernwartungssoftware, die Filme anzeigen. Hängt das vieleicht mit dem Overlay der Graka zusammen? Das die programme nur die "untere Ebene" anzeigen?

Dann 2 und wichtigere Frage:
Würde das gerne nicht nur im internen Lan haben sondern z.B. bei einem Kumpel auf mein System zugriefen können. Wisst ihr wie man das konfigurieren kann?
Ich gehe davon aus, dass es geht, wenn ich im Internet bin. man brauch aber soviel ich weiß feste IP Adressen. Die hat T-Online nicht. Da gibts ja auch so Websites die das machen. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand eine genaue Anleitung (au Deutsch!!) geben?
Mein Pap haben das auf der Firma (mit Mcirosoft Remotedesktopverbindung) über Telefonleitung. Geht das auch?ß Wäre natürlich noch besser, da man nich die ganze Zeit im Internet sein müsste.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 18:23

Ich verwendet immer Ultr@VNC, habe allerdings noch nie das Bedürfnis verspürt einen Film zuhause laufen zu lassen um ihn dann woanders anzusehen :P

Du würdest auch eine rel. dicke Leitung brauchen um nicht nur alle 10 sec. einen frame zu sehen ;)

Wenn du eine dynamische IP hast, erkundige dich mal nach dyndns.
(ich habe eine statische, daher kann ich dir darüber nicht viel sagen)

btw: Ultr@VNC hat auch ein eigenes Forum: http://forum.ultravnc.net/
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. August 2004 - 18:53

Zitat (netwolf: 19.08.2004, 19:23)

Ich verwendet immer Ultr@VNC, habe allerdings noch nie das Bedürfnis verspürt einen Film zuhause laufen zu lassen um ihn dann woanders anzusehen :P

Du würdest auch eine rel. dicke Leitung brauchen um nicht nur alle 10 sec. einen frame zu sehen ;)

Wenn du eine dynamische IP hast, erkundige dich mal nach dyndns.
(ich habe eine statische, daher kann ich dir darüber nicht viel sagen)

btw: Ultr@VNC hat auch ein eigenes Forum: http://forum.ultravnc.net/

ich denke er will den Film eher über Netzwerk sehen...;)
0

#4 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2004 - 22:14

genau das. will übers netz gucken(intern). das gleiche über nen anderen pc fernsehen(über tv karte:-) ). Geh davon aus das es an dem overlay liegt.
wenn ihr im media player ein video abspielt und "Druck"bzw. "Print Screnn" Taste drückt (speichert Bildschirmbild) und dann das video schließt, Paint öffnet und das Bild einfügt, ist an der Stelle auch nur schwarz. Also genau das gleiche. Gibts jetzt nicht die Möglichkeit mit dem Programm alle Ebenen anzuzeigen, bzw. "virtuell" zu einer zusammenzufassen?
0

#5 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 20. August 2004 - 09:43

Evt. hilft dir MaxiVista weiter!
Geht allerdings den Weg einer virtuellen Graka auf dem anderen System!
Habs selber noch nicht ausprobiert, mangels Zeit, sieht aber auf dem Demo sehr vielversprechend aus!

--edit
Mit vielversprechend meinte ich dieses beeindruckende Video!

Dieser Beitrag wurde von Master_P. bearbeitet: 20. August 2004 - 09:46

mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#6 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 20. August 2004 - 10:10

Du könntest beim Remotedesktop bleiben
Auf dem Server den Dienst der sekundären anmeldung aktivieren, dann wird der andere Nutzer nicht abgemeldet
Und unter den Otionen des Remote Desktops, kann man auch das Passwort speicher.

Hilfts?


Greetz

Lonewolf
0

#7 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2004 - 11:08

wie geht das mit der sekundären Fernwartung?

das maxivista sieht vielversprechend aus wenn übers netz geht, aber dass is ja wirklich nur für videos. also ich hätte am liebsten den ganzen desktop auf dem andren pc

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 20. August 2004 - 11:12

0

#8 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 20. August 2004 - 11:27

Auf dem Zielrechner musst du in der Systemsteuerung, Verwaltung, Dienst den dienst für die Sekundäre Anmeldung auf automaitisch stellen und starten.
Gilt für XP, 2000 und 2003 sonst bitte Betriebsystem angeben.

Greetz

Lonewolf
0

#9 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2004 - 11:53

Der Dienst war bei mir schon direkt nach der Windows Installation aktiviert/gestartet. Der Vorteil bei z.b. Realvnc ist, dass wenn man auf dem Client dann die maus bewegt, ist das gleiche bild auch noch auf dem server. bei der windows remote kommt dann die wilkommensseite(bitte Benutzer wechseln: ...).
0

#10 Mitglied ist offline   mirkoli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 12:02

ALso ich kann nur VNC empfehlen ... EInfach zu bedienen und man hat die volle Kontrolle ... ALso beim Fernseher habe ich das schwarze Bild wegbekommen indem ich im Ati Treiber menue bei Ausgabe dann auf den Fernseher gehe ... da sind dann so 2 auswahlteile ... drück man auf das erste wird das Bild auf dem Monitor kleiner und Flimmert stark aber auf dem Fernseher kann man dann auch Filme sehen ... Wieso das so ist weiß ich allerdings nicht .. Wahrscheinlich hauen die Frequenzen zwischen Fernseher und Monitor nicht hin ...
0

#11 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 20. August 2004 - 14:14

Welches OS läuft denn dort?

Gruß

Lonewolf
0

#12 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2004 - 15:37

sorry, ich hab leider keine ati karte und kann mit deinen infos nicht wirklich was anfangen. ich nutze win xp pro sp1.
0

#13 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 20. August 2004 - 15:45

@mirkoli: Das kleine flimmernde Bild grigste so weg, indem du den dein zweites Ausgabegerät (also den Fehrnseher) als primäres Anzeigegerät einstellst und dann dein Signal klonst.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2004 - 16:30

Also wir (zero-one und ich) benutzen in der schule immer RealVNC wie oben schon erwähnt, wir können auch filme übers lan angucken, aber leider nur in schwarz weiß :rolleyes:
0

#15 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2004 - 13:07

ja dann werden da ältere grafikkarten in der schule sein, die noch kein overlay haben sons kommt nur ein schwarzes bild. also hab ich mir eigentlich die frage von anfangan selbst beantwortet. die antworten hier haben mir ja wirklich wenig gebracht(net bös gemeint:) )
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0