WinFuture-Forum.de: sehr leiser lüfter für mini-itx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

sehr leiser lüfter für mini-itx


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 16. Februar 2011 - 00:23

hallo liebe community,

ich habe mir einen kleinen mini-server zusammengestellt, der ein intel 510mo mainboard (mini itx) hat.

das tolle ist, er ist sehr leise und für seine klasse extrem schnell. leise ist er, weil er keinen kühler braucht (das board besitzt nur einen passiv-kühler) und zu hören ist nur die festplatte.

aber wenn man dann sieht, dass die temperatur immer an die 70°C klettert (er ist immer an), sticht das einem doch irgendwie ins auge und mir ist ein gleiches board kaputt gegangen. konnte zwar nicht die ursache finde, aber ich tippe auf überhitzung.

ich wollte mir daher wenigstens einen kleinen passenden gehäuse-lüfter einbauen. ich habe derzeit zwar einen eingebaut, aber das gehäuse ist offen, weil der lüfter einfach viel zu groß ist (ist ein mini-itx).

meine frage: wo finde ich gute, kleine und vorallen leise lüfter ? habe gegoogelt, aber nichts passendes gefunden und kenne mich auch gar nicht so gut mit kühlern aus.

liebe grüße und danke im voraus

ps: hat jemand vielleicht noch eine andere idee, wie ich für kühlung sorgen kann?

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 16. Februar 2011 - 00:32

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2011 - 00:56

Hab gleiches Board und gleiches Problem entdeckt -> daher Anschaffung des Antec ISK 100. Ansonsten NB XM2 Lüfter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0