WinFuture-Forum.de: einfache Backupsoftware für Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

einfache Backupsoftware für Windows mit imap,webdav Funktion


#1 Mitglied ist offline   RockyT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freyung
  • Interessen:PC, Freunde, Freundin, Motorrad

  geschrieben 15. Februar 2011 - 15:11

Hey,

Ich suche eine Backupsoftware, ähnlich duply oder duplicity (Linux), für Windows.
Es sollte möglich sein, das Backup auf einem Imap- oder Webdav-Server verschlüsselt abzulegen.

Hätte mir das Ganze ähnlich wie in diesem Artikel beschrieben vorgestellt, nur halt unter Windows.

Habe es schon mit Cygwin ausprobiert, allerdings gibt es da bei der Verschlüsselung Probleme.

Kann mir jmd helfen, hat irgenwer sowas im Einsatz? ;)

VG
Tobi

Dieser Beitrag wurde von RockyT bearbeitet: 15. Februar 2011 - 15:12

RockyT
Microsoft Certified Professional
www.gt-blog.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2011 - 21:47

Windows Sicherung ;) (zu finden unter start -> systemsteuerung -> sichern und wiederherstellen)
Das ganze kann (glaube ich) passwortgeschützt werden, wenn nicht, würde ich einfach truecrypt drüber rennen lassen. Als sicherungsziel kann aufjeden fall eine Netzwerkadresse angegeben werden, wie es mit IMAP bzw WebDAV aussieht weis ich nicht
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. Februar 2011 - 12:29

Wegen WebDAV, man kann aber WebDAV recht einfach im Arbeitsplatz einbinden. Nachdem das gemacht ist, müsste die Sicherung es erkennen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 08. März 2011 - 08:48

Ich würde dir nicht zur Windows eigenen Sicherung raten da das Pogramm mir viele Probleme gebracht hat.

Daher rate ich dir zu einer externen Software. Die Software heißt DriveImage XML sie funktioniert recht gut finde ich, mit dieser hatte ich keine wirklicken Probleme.DriveImage Chip.de
Es ist ein Freeware tool und ist von XP aufwärts kompatibel.

Als andere Möglichkeit würde ich dir Acronis ! das ist mit Abstand mein Lieblingsprogramm aber es ist leider kostenpflichtig.

MFG Ichwarsnicht ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. März 2011 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (ichwarsnicht: 08.03.2011, 08:48)

Ich würde dir nicht zur Windows eigenen Sicherung raten da das Pogramm mir viele Probleme gebracht hat.


mich würde mal erfahren von was für Problemen du sprichst... oder redest du hier evtl. von der Variante die Vista inne hatte?

Die Sicherung läuft recht gut man muss sie nur gut vorher konfigurieren. Im übrigen:

Selbst auf Windowsserver ist die sogen. "Windows Sicherung" enthalten welche eine etwas abgewandelte Version des "Windows sichern und wiederherstellen" ist.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 11. März 2011 - 18:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0