WinFuture-Forum.de: Optimales Netzteil gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Optimales Netzteil gesucht! Was muss ich beachten?


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 12. Februar 2011 - 17:41

hallo liebe community,

ich habe einen kleinen server zusammengebaut:

"Intel Atom Mainboard Intel 510MO"
mit "Kingston 2GB DDR2 PC2-6400 800MHz"
und "Samsung SpinPoint M7 320GB SATA II HM321HI"

das habe ich in einem gehäuse verbaut bei dem das netzteil schon dabei war (75watt lüfterlos ext.).

bis gestern ging noch alles super, heute geht er nicht einmal mehr an :-(
am mainboard leuchtet ein grünes lämpchen, wenn der rechner am netz angeschlossen ist, aber an geht er dennoch nicht.

meine vermutung ist, dass das netzteil kaputt ist.

der server soll für dauerbetrieb ausgelegt sein... ich habe den verbraucht (nicht unter last) gemessen und er verbrauchte gerade mal 20 - 25watt.

ich habe hier und da mal gesucht, aber ich habe keine ahnung welches netzteil geeigenet für meinen server wäre? man hat auch gar nicht so eine große auswahl, denn meist ist im gehäuse eins dabei, aber einzeln findet man ganz wenige und die, die man findet, kosten soviel wie ein gehäuse + netzteil oder das mainboard selber...

hat jemand vielleicht das gleiche board oder ein ähnliches und kann mir eine empfehlung aussprechen ?
worauf muss ich achten (dauerbetrieb, energieeffizienz, ...) ?

danke im vorraus,
k050v4

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 12. Februar 2011 - 17:51

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 17:51

Vielleicht hilft Dir das weiter? Mit einer PicoPSU und einem kleinen Tischnetzteil kann man den Verbrauch nochmal um ein paar Watt senken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0