WinFuture-Forum.de: Browser frieren ein/seitenaufbau langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Browser frieren ein/seitenaufbau langsam


#1 Mitglied ist offline   hanswurst17011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2011 - 13:29

Hallo meine Herren

leider muss ich heute auch einmal die Hilfe eines Forums in anspruch nehmen, vorweg erstmal ein Paar infos zu meinem System:


Intel I7 860
Asus P7P55D EVO
RAM 4 GB G.Skill
SSD G.Skill FM-25S2S -60GBP2 (boot)
2x 1,5 TB Seagate ST215003 41AS
Radeon 4890 Overclocked Edition
Windows 7 Ulti. 64bit
TP Link 1000er Switch (TP SG1005D)
T com Sinus 154 BASIC SE Router
3000 DSL Leitung


Ich habe folgendes Problem, grob gesagt ist mein Internet langsam, ob Firefox oder der IE, ich kann den Bildchen beim Laden zusehen.
Laut www.speedtest.net schwankt mein PING zwischen 800 und 4500ms, der Download mit ca. 2800 ist noch recht normal im gegensatz zum Upload mit 0.02.
Ein CMD ping zu www.XXX.x liegt mit 48ms ebenfalls im Rahmen. Das Prob taucht nur an diesem System auf (laptop läuft normal, beide über LAN am router)
Im Windows abgesicherten modus läuft ebenfalls alles im Rahmen.

Zeitweiße Frieren die Browser beim Seitenaufbei ein, wodruch mein ganzen system streikt.

Folgendes habe ich bereits versucht

Virenscanner - ohne fund
Firefox (abgesicherter modus) gleich prob
Virenscanner Deinst. - keine änderung
Firewall Deinst. - keine änderung
Windows zurück gesetzt - keine änderung
Netzwerk karten treiber Deins. Neuins. Neuen treiber - keine änderung
Keine ungewöhnlichen Prozesse laufen
Keine ungewöhnlichen Dienste am laufen
Laut Microsoft Network Montior kein ungewöhnlicher Traffic
CPU/RAM auslastung normal
Firefox porte. (frisch geladen) gleiche prob
IE gleiche prob
Spybot & dergleichen - ohne fund
Router rest - ohne erfolg
Live Linux - keine probleme
Windows Abgesichert mit Netz. keine probleme
jeden kleinen Scheiß (spiele, flash, java, windows live ((msn))) deninst. keine änderung
ich benutze kein VOIP

So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Jemand ähnliche erfahrungen? Was haben die browser gemeinsam was am stören ist?
Wenn jemand ne lösung hätte, wäre ich sehr dankbar :) Eine Neuinstallation kommt für mich (noch) nicht in frage

Vielen Dank im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Februar 2011 - 14:43

Willkommen :unsure:
Das einzige was die beiden Browser nach meinem Wissen gemein haben, sind die Sicherheitseinstellungen des IE. Ich hoffe das stimmt noch.
Du könntest also den IE mal resetten. Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert" -> Zurücksetzen.
Ist aber auch nur ein ziemlicher Schuss ins Blaue, weil Du hast ja schon ne ganze Menge versucht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 16:37

Auch ein Hallo von mir. :blink:

Betrifft es nur die beiden Browser? Es gibt ja noch weitere z.b. Opera, Chrome, ....

Hast du mal versucht alles im Autostart (z.b. mit CCleaner) zu deaktivieren, so das keine zusätzlichen Programme mit laufen?

EDIT:
Zwei Ideen entfernt, da es ja im abgesicherten Modus geht bzw. mit Linux, somit kann man einen Fehler auf der Bitebene ausschließen. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 12. Februar 2011 - 16:39

0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 17:20

Da der Rechner im abgesicherten Modus keine Probleme macht, sollte man sich den Unterschied mal anschauen.
Der Tipp von sn00b mit dem bereinigten Autostart ist schon gut und mehr würde mir da jetzt auch nicht einfallen.
Außer es schreibt jemand, das ein Grafikkartentreiber solch ein Verhalten auch verursachen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   hanswurst17011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2011 - 06:59

Zurücksetzen des IE war keine schlechte idee, hat aber leider auch nichts gebracht.
Alle browser sind betroffen, auch chrome, opera, aber nur die browser, und das auch nur nach eingabe der url. Alles andere läuft prima ccleaner habe ich laufen lassen, systemstart ist leer, dienste habe ich nur noch 58 stück laufen, grafikkarte habe ebenfalls deins. und neuinst. diesmal ohne das ccc hat auch nichts gebracht. Das gleiche mit der soundkarte, iwie wiederspricht sich das alles, als ob ich ne inet securitiy laufen habe die meinen gesamten traffic vorher erstmal umleitet, habe ich aber nicht, oder hat win 7 so etwas ähnliches?
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2011 - 08:01

Wie schaut es denn aus wenn du einen neuen Benutzer erstellst, hat dieser dann auch die Probleme mit den Browsern? Ich kann mir nur Vorstellen das irgendetwas im Benutzerprofil verstellt wurde.

Wenn du einen WLAN-Stick hast könntest du es ja mal mit diesem testen oder mit einer extra LAN Karte.

Standardmäßig viele mir bei Win7 nur der Defender und die integrierte Firewall ein die den Traffic ein wenig kontrollieren, aber beide sind mir mit solchen Problemen noch nie aufgefallen.
0

#7 Mitglied ist offline   hanswurst17011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2011 - 09:49

Es läuft wieder. Allerdings glaube ich dass ich das Problem nur umgangen habe.
Ich habe folgende Dienste deaktiviert, die zusammen in einer der svhosts gesteckt haben.

Kryptografiedienst
Telefonie
DNS-Client
NLA

und die daraus folgenden dienste in abhänigkeit (netzwerklistendienst zb)

seit dem läuft es wieder, ich hab extra noch einmal einen wiederherstellungspunkt
übernommen der von dem problem noch betroffen war, eindeutig liegt es an einem dieser
dienste, oder an allen oder an wechselwirkung mit iwas anderen, falls ich mich dazu
zusammenraffen kann, werde ich nochmal der reihe nach durchprobieren an welchem es gelegen

hat.

Jetzt aber noch meine Frage:

Warum wieso und weshalb?

Jemand erfahrungen mit den diensten?

Dieser Beitrag wurde von hanswurst17011 bearbeitet: 15. Februar 2011 - 09:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0