Hallo!
Ich habe folgendes Problem welches auch schon unter Windows 2000 bei mir auftrat.
Nach Tagen oder Minuten...also total unabhängig kriege ich einen Windows Bluescreen... " Hardware Malfunction". Der Pc bleibt stehen und nix geht mehr!?
Hier meine Hardware :
2200+
Epox board (kt 333)
512 ddr ram infineon cl 2.5
his radeon 9500pro
SB Live Player 1024
160 gb ibm 7200/min
könnte mir jemand helfen um dieses problem zu lösen!?
Seite 1 von 1
Bluescreen Unter Windows Xp Mit Sp2
Anzeige
#2 _FF1980_
geschrieben 19. August 2004 - 11:56
Was steht beim Bluescreen geschrieben? Diese Infos sind wichtig, um treffsichere Aussagen machen zu können.
Stop_Error ist etwas anderes als beispielsweise Error_in_PFN_LIST, jedoch ist beides ein Bluescreen.
Stop_Error ist etwas anderes als beispielsweise Error_in_PFN_LIST, jedoch ist beides ein Bluescreen.
geschrieben 19. August 2004 - 11:57
Ein bisschen mehr Infos solltest du schon geben 
Zumindest den Inhalt des Bluescreens.
Sonst ist deine Frage in etwas so sinnvoll wie "Mein Auto (Audi) fährt nicht mehr. Was ist kaputt?"
Zumindest den Inhalt des Bluescreens.
Sonst ist deine Frage in etwas so sinnvoll wie "Mein Auto (Audi) fährt nicht mehr. Was ist kaputt?"
geschrieben 19. August 2004 - 12:36
" Hardware Malfunction "
Please call your Hardware bla bluff bla..
mehr steht dort NICHT!
Please call your Hardware bla bluff bla..
mehr steht dort NICHT!
#5 _FF1980_
geschrieben 19. August 2004 - 13:35
Das ist ein schwieriges Problem! Um herauszufinden, welche Komponente nicht richtig funktioniert, würde ich jegliche Hardware aus Erweiterungsslots und externe Geräte entfernen und dann nach und nach testen, wann der Fehler auftritt. Ist die Komponente gefunden, hilft nur ein Ersatz derer weiter. Eventuell ist sogar das RAM oder die Festplatte die Ursache. Daher auch die RAMs, falls mehrere Module installiert sind, entfernen und nur ein Modul zur gleichen Zeit laufen lassen. Festplattenfehler kann man mit SMART-Diagnosetools und AIDA32/Everest gut erkennen. Zudem würde ich auch eine HDD-Diagnose (z.B. IBM Drive Diagnostics) laufen lassen. Für's RAM tut's ein MEMTEST-Durchlauf. Verlaufen RAM- und HDD-Test fehlerlos und ist jede nicht nötige Hardware ausgebaut und das System crasht trotzdem, liegt das Problem wahrscheinlich an Prozessor, Mainboard oder Grafikkarte. In diesem Fall würde ich einen PC-Reparaturservice zur Fehlerfindung kontaktieren oder mir Komponenten im Freundeskreis leihen, um weiter einzugrenzen.
Manchmal ist jedoch auch ein falsch programmierter Graka-Treiber daran Schuld. Versuche also mal ein Update des Treibers. Ist bereits die neueste Treiberversion installiert, dann mach ein Downgrade um auszuschließen, dass es sich um ein reines Softwareproblem handelt.
Manchmal ist jedoch auch ein falsch programmierter Graka-Treiber daran Schuld. Versuche also mal ein Update des Treibers. Ist bereits die neueste Treiberversion installiert, dann mach ein Downgrade um auszuschließen, dass es sich um ein reines Softwareproblem handelt.
Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 19. August 2004 - 13:36
geschrieben 20. August 2004 - 00:31
das hab ich alles schon probiert...
neuerdings tritt der bluescreen sehr schnell auf..
sofort nach dem start von doom3...beim laden eines levels.
oder beim surfen nach ein paar minuten
neuerdings tritt der bluescreen sehr schnell auf..
sofort nach dem start von doom3...beim laden eines levels.
oder beim surfen nach ein paar minuten
geschrieben 20. August 2004 - 01:13
werde gleich probieren den speicher zu tauschen und eine andere grafikkarte zu testen
geschrieben 20. August 2004 - 23:47
trotz anderer grafikkarte kackt er trotzdem noch ab.
nun weiss ich wirklich nicht weiter
nun weiss ich wirklich nicht weiter
- ← Usb Funktioniert Nach Neuinstallation Nicht :(
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Problem Mit Asrock-mainboard →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten