WinFuture-Forum.de: Asus EEE Bios updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Asus EEE Bios updaten


#1 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2011 - 19:33

Hallo,

heute ist mein EEE per Post gekommen (super Gerät) und ich wolle gleich mal ein Bios updaten machen, weil sich viel mit dem Update verbessert, leider bekomme ich das nicht hin.

Die Datei liegt auf einem 4GB USB Stick, der FAT32 Formatiert ist. Dateiname "1215N.ROM" (ich habe Sie so genannt weil er immer nach dem Name gesucht hat).

Ich starte dann halt neu. drücke ALT+F2 und bekomme in diese "Console" dort steht "Reading File 1215N.ROM", danach sagt er aber USB Device not found, um mir kurze Zeit später zu sagen "USB Device found" und es geht wieder von vorne los :D


Kann mir jemand helfen ?

MfG
Wolle
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 19:48

Formatiere deinen Stick doch als DOS Start Medium da denn das rom rauf. Einstellen im Bios das der Stick als erstes LW angesprochen wird.
0

#3 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2011 - 19:57

Windows kann auch als FAT formatieren, aber mit DOS find ich nix. Und LW kann ich auch gerade nix mit anfangen :L
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 20:48

LW = Laufwerk
Das mit dem Dos start Stick steht hier im Anfang der PDF.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 10. Februar 2011 - 21:05

0

#5 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2011 - 21:03

Hat geklappt, Vielen Dank!

Ich hatte den Stick jetzt in FAT formatiert und dazu als first boot.

und wieder ALT+F2. Dann ist alles von selbst durch gerattert, ging aufjedenfall viel schneller als am Desktop PC.

MfG
Wolle
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0