WinFuture-Forum.de: Netzwerkproblem Beim Auto-modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkproblem Beim Auto-modus

#1 Mitglied ist offline   Tralien 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 19. August 2004 - 11:44

Ich weiß nicht ob es am SP2 liegt, aber ich hatte das vorher noch nie und ich denke mal, dass es irgendwas damit zu tun haben muss.
Ich habe also meine Netzwerkkarte wie immer auf auto stehen, steck mein Kabel ein und kriege auch gleich eine Meldung über eine neue 100 mbit Verbindung.
Alles wie gewohnt, wunderbar !!!
Eingefügtes Bild

Allerdings habe ich trotzdem kein Netz. Wenn ich unseren Server anpinge passiert folgendes:

Eingefügtes Bild

mal klappts, mal nicht. komisch, gell?
Habe also die Karte auf manuell 100 mbit Full Duplex gestellt, und seit dem geht es.
Eingefügtes Bild
Warum zum Teufel klappt das net automatisch? Auch bei der automatischen einstellung hat er doch ne 100 mbit Verbindung aufgebaut, wo bitte liegt da der unterschied? Er hat sie ja richtig erkannt ...

Habe es also auf einem frisch installierten Rechner probiert. Vorher alles wunderbar, Hardware in Ordnung. win XP drauf, SP2 drauf, wollte grad aktivieren, gleiches Spiel. Einmal 3Com, einmal Realtek. Einmal direkt über cross Kabel, einmal über 100 mbit Switch. Hat jemand ne Idee?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Tralien 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 19. August 2004 - 22:05

mensch leute, das kann doch nicht sein.

bei mir daheim hab ich jetzt das selbe. netzwerkverbindung steht laut xp, 100 mbit, aber ping geht net und rest natürlich auch net. und ich kann verstellen was ich will, es gehen immer nur pakete in eine richtung. wurde da beim sp2 was abgeändert? vielleicht buffer oder paketgrößen oder so?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0