WinFuture-Forum.de: AN-AUS-AN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

AN-AUS-AN Nach dem einschalten schaltet das MB aus und sofort wieder an.


#1 Mitglied ist offline   Bulle2k1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Februar 2011 - 16:24

Hallo,

Problem:
Nach dem Betätigen des Startknopfs geht das System kurz an für etwa 3sec und schaltet dann automatisch wieder ab um nach kurzer Zeit wieder erneut einzuschalten (AN-AUS-AN). Nach diesem „Zweit“ Start fährt das System auch ganz normal weiter hoch. Dieses verhalten taucht immer auf wen das System vom Stromnetz getrennt wurde.

Natürlich habe ich das Problem auch schon gegoogelt und bin auch auf einige Informationen gestoßen. Soweit ich das eingrenzen konnte wird bei dem ersten „kurzem“ Start die Abstimmung zwischen FSB und Speicher Multi vom BIOS neu erkannt. Das ganze lässt sich wohl nur umgehen wen man im BIOS den FSB/Speicher Multi konkret einstellt.

Leider konnte ich weder die erforderlichen Daten für mein System ermitteln, noch hab ich die notwendigen Einstellungsmöglichkeiten im BIOS gefunden da es sich auch um das neue EFI handelt.
Ich hoffe irgendjemand kann mir die entsprechenden Daten und den Ort im EFI sagen wo diese einzutragen sind.

System:
CPU: Intel – I7 2600 Sockel 1155
RAM: Kingston DDR3 2x2048MB 1333MHz
MOT: Asus P8H67-V (Bios 0405)

Sollten weitere Daten zum System benötigt werden bitte nachfragen.

Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 16:38

Bekannter An Aus Bug.
http://webcache.googleusercontent.com/sear...e=www.google.at
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Februar 2011 - 17:25

Ist beim Kollegen genauso und der Rechner läuft auch :D.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2011 - 17:37

Der bug tritt auch bei einigen älteren Mainboards auf und ist nichts schlimmes. Nur nervig.

Du kannst sonst nur hoffen, dass das mit einem Biosupdate bzw. EFI-Update mal "behoben" wird. Im Allgemeinen sind die ganzen Sandy Bridge Dinger noch recht verbuggt, aber wen wunderts...die Hardware ist ja noch nicht allzu lange auf dem Markt. Bei den meisten Mainboards vergehen 4-5 Biosupdates, bis die meisten Funktionen auch in jedem Fall funktionieren bzw. bis alle bugs aus der Welt geschafft sind. Bei meinem Mainboard sind sogar 12 verschiedene BIOS verfügbar...

Einfach nur Geduldig sein...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0