WinFuture-Forum.de: Problem mit SDHC Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit SDHC Karte


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2011 - 20:59

Habe mir eine 8GB ScanDisk SDHC Card und den entsprechenden CardReader (billig Teil Ebay) gekauft.

Der CardReader wird intern am Motherboard USB 2.0 Header angeschlossen. Board ASRock A780GXH/128M.

Nutze die Karte in einer Nikon Kamera. Wenn ich die Karte raus nehme und am CardReader anstecke lassen sich die Bilder nur unter langen warten betrachten. Jedes Bild wird zu einer Herausforderung in Geduld.
Getestet unter 2 OS (Vista, Windows7). Beide Karten, die 2GB und die 8GB zeigen dieses Problem.
Liegt es am Kartenleser oder was kann ich verändern?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 21:01

Ändern: anderen Kartenleser testen
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Februar 2011 - 08:02

Beitrag anzeigenZitat (Igel: 09.02.2011, 20:59)

Nutze die Karte in einer Nikon Kamera. Wenn ich die Karte raus nehme und am CardReader anstecke lassen sich die Bilder nur unter langen warten betrachten. Jedes Bild wird zu einer Herausforderung in Geduld.


von was für einer Auflösung/Dateigröße reden wir denn? Dir ist bekannt, dass Speicherkarten die so schon knappe Übertragungsgeschwindigkeit des USB-Anschlusses weiter minimieren?

hier siehst du was diese Karten MAXIMAL stämmen können

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Car...HC_.28SD_2.0.29

SDHC ist der Typ "2"

Wenn du dass dann auf ein 5-6MB großes Bild umrechnest kannst du ja schauen wielang es dauert das Bild zu transferieren

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 10. Februar 2011 - 08:05

0

#4 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:51

Das Problem liegt nicht an der Dateigröße, da eine normale SD Card über einen anderen Kartenleser sehr schnell gelesen wird. Leider kann dieser Kartenleser keine SDHC Cards lesen und darum ein neuer Kartenleser, nur ist dieser scheiß langsam, ich dachte das man vielleicht was einstellen kann. Im Bios ist alles auf USB 2.0 eingestellt.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 15:16

Da gibs nichts zum einstellen. Kannst nur einen anderen Kartenleser testen. Oder an einen anderen Rechner mit Cardreader. Die aus den letzten 1-2 Jahren unterstützen auch SDHC.
0

#6 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2011 - 19:23

OK

liegt am Kartenleser, ein anderer tut es besser.
Vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0