WinFuture-Forum.de: Mausproblem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mausproblem?


#1 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 20:49

Nabend, ich habe eine neue Maus gekauft (USB). Darin enthalten war ein USB to PS/2 Adapter. Leider funktioniert das Scrollen mit der Maus über den PS/2 Adapter nicht nur direkt über USB.

Ist das normal?

Peace
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 20:51

Nein
0

#3 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2011 - 21:21

Kann sein das der Adapter kaputt ist. (Ist eigendlich extrem selten der Fall kam aber schon mal bei mir vor).Mal austauschen und gucken ob es funktioniert

Dieser Beitrag wurde von $Lupo$ bearbeitet: 09. Februar 2011 - 21:22

Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#4 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 21:32

Muss ich dann die Maus wieder mit in den Laden mit dem "Ring um einen Planeten"* nehmen? Oder nur den Stecker?



*Wir alles wissen welcher Markt gemeint ist, wollte aber keine Werbung machen.

Peace
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 21:33

Tausch das komplette Teil, also mit Mouse oder lasse es da prüfen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 09. Februar 2011 - 21:34

0

#6 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 21:51

Funktionier jetzt aufeinmal. Mysteriös. :huh:

Freut mich.

Danke.

Peace
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2011 - 21:57

Über PS2 funktionieren manche Mäuse nicht korrekt, wenn sie im laufenden Betrieb erst angeschlossen werden. Einfach mal mit gestöpselter Maus neu starten. Vielleicht gehts ja dann und/oder mal gucken ob es eine Software zu der Maus gibt, wo man die ganzen Tasten, Knöpfe, Schalter und Rädchen erstmal konfigurieren muß.

Zitat

Funktionier jetzt aufeinmal. Mysteriös.


Na dann ist ja gut

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 09. Februar 2011 - 21:58

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 22:05

War ja so: Ich habe die Maus im Ausgeschalteten Zustand angestöpselt. Anschalten, perfekt, nur das scrollen nicht. An USB direkt angeschlosen, alles perfekt, auch das scrollen. Dann kamen 10 Updates (W7 64bit). Dann habe ich ihn heruntergefahren. Wieder an PS2 dran. Es funktionerte dann auch mit dem scrollen! Wie gesagt: Mysteriös! Der PS2 stecker war am Anfang auch ganz drin. Hätte auch beim ersten mal gehen müssen. Mysteriös! :huh: :( :) :huh: :( :) :blink: :blink: :blink:


Peace
0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Februar 2011 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (buyer-sebastian: 09.02.2011, 21:32)

Muss ich dann die Maus wieder mit in den Laden mit dem "Ring um einen Planeten"* nehmen? Oder nur den Stecker?



*Wir alles wissen welcher Markt gemeint ist, wollte aber keine Werbung machen.

Peace

Spoiler
will immer alles haben :huh:
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:02

Wieso hast du das ding überhaupt per Adapter angeschlossen...
Weg damit!
Es sei denn, du hast keine USB-Steckplätze mehr frei...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:07

Vielleicht geht es ohne nicht auf Dosebene, da vom Bios nicht unterstützt. Was nützt ne Maus die nur unter Windows geht.
0

#12 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2011 - 16:56

Es funktionier seit gestern doch wieder über den Adapter. Habe hinten bloß 4 USB Anschlüsse für: Drucker, Tastatur, Webcam und externe HDD. Muss halt ne PCI Karte kaufen. oder ein Frontpanael mit 24 USB Anschlüssen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0