WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe bei Jumper für Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Mercedes-Freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2011 - 18:55

Hi,
ich habe hier einen Computer mit einer Festplatte von Western Star. Es ist ein WD800.

Auf dieser ist leider nicht beschrieben, wie man den "Stecker" stecken muss, dass diese als Slave arbeitet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 09. Februar 2011 - 20:00
Änderungsgrund: Wiesel: Titel angepasst

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 19:16

Ich nehme an, dass es eine IDE-Festplatte von Western Digital ist und du nicht weißt, welche Pins du mit dem Jumper überbrücken musst, damit sie als Slave arbeitet. Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung? Mit "WD800" kann ich nichts anfangen :huh:. Vermutlich ist es eine von diesen.

EDIT: Es ist, wie ich insgeheim schon vermutet habe, nicht von der Platte abhängig. Das müsste deine Frage beantworten. Funktionieren sollten "Dual (Slave)" & "Cable Select". 'Musst also nur noch schauen, wie viele Pins deine Platte hat und im Falle einer Platte mit 9 Pins einen zweiten Jumper bereithalten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Februar 2011 - 19:30

0

#3 Mitglied ist offline   Mercedes-Freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2011 - 19:39

habe es rausgefunden durch jemand anders, trotzdem danke
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 19:49

Toller Thread-Titel.
Normalerweise ist entsprechende Schaltung aufgedruckt auf der Platte.
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 09.02.2011, 19:49)

Normalerweise ist entsprechende Schaltung aufgedruckt auf der Platte.
<-->

Beitrag anzeigenZitat (Mercedes-Freak: 09.02.2011, 18:55)

Auf dieser ist leider nicht beschrieben, wie man den "Stecker" stecken muss, dass diese als Slave arbeitet.

Ich habe auch schon mehrfach mit Platten zu tun gehabt, wo das nicht der Fall war...
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.02.2011, 19:55)

Ich habe auch schon mehrfach mit Platten zu tun gehabt, wo das nicht der Fall war...

Tatsächlich, hatte schon jede Menge Platten in der Hand. Aber ohne Aufdruck habe ich noch nicht gehabt. Wieder was dazugelernt. :huh:
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2011 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 09.02.2011, 19:59)

Tatsächlich, hatte schon jede Menge Platten in der Hand. Aber ohne Aufdruck habe ich noch nicht gehabt. Wieder was dazugelernt. :huh:


Hatte ich auch noch nie aber ich meine mich zu erinnern, dass Platten dabei waren, wo das Steckschema nur auf einem Aufkleber an der Platte war, der bei einer älteren Platte ja schonmal abfallen kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:04

Zur not kann man bei WD den jumper ganz ab ziehen. Dann sollte die Platte auf CS stehen. Somit sollte das Probleme auch gelöst werden können.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:12

Nicht nur bei WD, das ging mit allen Platten die ich in den Fingern hatte.
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 10.02.2011, 14:04)

Zur not kann man bei WD den jumper ganz ab ziehen. Dann sollte die Platte auf CS stehen. Somit sollte das Probleme auch gelöst werden können.

Mit Jumper abziehen ist hier gar nichts getan, vgl. Abbildung von WD. Er sagte, dass er die Platte als Slave betreiben möchte. <Kein Jumper> bedeutet nicht <CS>, wie die Abbildung zeigt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. Februar 2011 - 15:24

0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Februar 2011 - 16:04

Ich muss mla schaun.
aber ich hatte hier glaube ich eine WD Platte rumfliegen, eine sehr sehr alte, wo das aber mit dem CS gestimmt hat.
Wenn ich diese finde mache ich mal nen Pic und poste es hier.
Kann aber auch sein, dass ich mich bei dem Hersteller irre...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0