Hallo alle zusammen,
ich bin neu in Eurem Forum und habe folgende Frage: Ich möchte meine externe Netzwerkfestplatte gegen eine größere tauschen, dachte so von 500GB auf 1TB. Nur ist auf diese Software von iomega installiert, wie kann ich diese Software auch auf die neue Festplatte aufspielen damit diese wieder im Netzwerk funktioniert?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Seite 1 von 1
Netzwerkfestplatte austauschen
Anzeige
geschrieben 09. Februar 2011 - 12:33
Willkommen im Forum!
Kannst Du das mit der Software etwas genauer erklären? Die Platte steckt sicher in einem Gehäuse. Das sorgt für die Netzwerkanbindung. Die Daten auf der Platte kann man doch kopieren, also wo ist das Problem? Wie lautet die genaue Bezeichnung der Netzwerkplatte?
Kannst Du das mit der Software etwas genauer erklären? Die Platte steckt sicher in einem Gehäuse. Das sorgt für die Netzwerkanbindung. Die Daten auf der Platte kann man doch kopieren, also wo ist das Problem? Wie lautet die genaue Bezeichnung der Netzwerkplatte?
geschrieben 09. Februar 2011 - 12:45
Genau, die Festplatte ist in einem externen Gehäuse verbaut. Es geht um die Firmware mit der die Platte im Netzwerk erkannt wird.
geschrieben 09. Februar 2011 - 12:53
Aber die Firmware steckt doch sicher im Gehäuse? Wenn sie auf der Platte ist, kann man sie auch kopieren. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
geschrieben 09. Februar 2011 - 13:02
Handelt sich um diese Platte: http://go.iomega.com...t/?partner=4710
Wenn die Firmware noch im Gehäuse extra ist, dürfte es ja keine Probleme mit dem Austausch geben. Das wollte ich wissen.
Wenn die Firmware noch im Gehäuse extra ist, dürfte es ja keine Probleme mit dem Austausch geben. Das wollte ich wissen.
geschrieben 09. Februar 2011 - 13:11
Der Link funktioniert nicht, aber egal. Die Firmware befindet sich meist in einem kleinen Chip. Anders wäre es auch nicht sonderlich sinnvoll. Wenn man eine Funktion zum Laden der Firmware von der Platte einbaut, kann man sie auch gleich vollständig von der Platte entkoppeln. Außerdem müßte der Hersteller jede Platte vor dem Zusammenbau mit der Firmware beschreiben und später dafür sorgen, daß sie nicht überschrieben werden kann.
Hol Dir eine neue Platte, baue sie ein und es wird funktionieren, wenn die Größe unterstützt wird. Zur Not hast Du ja noch die alte Platte.
Hol Dir eine neue Platte, baue sie ein und es wird funktionieren, wenn die Größe unterstützt wird. Zur Not hast Du ja noch die alte Platte.
- ← Win 7 bootet nicht, dauerhafter Reebot
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Windows 7 Starter auf LG X120 kein Audio →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten