WinFuture-Forum.de: E-Mail HTML Signatur mit Bildern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

E-Mail HTML Signatur mit Bildern? Signatur Verrückt...

#1 Mitglied ist offline   MikeRo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. November 05

geschrieben 08. Februar 2011 - 12:48

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Mein Chef möchte eine neue E-Mail Signatur für die Firma haben.
Eine Mit Bildern und Links und Text.

Ich habe eine zusammengebastelt, aber sie wird bei jedem Anbieter unterschiedlich angezeigt mal ist sie verrückt und mal nicht, mal ist die Ansicht falsch aber der Ausdruck richtig. Gibt es da irgendwie Richtlinien an die man sich halten muss?

Und was ist mit den Bildern, wenn ich die so anhänge, können manche Mail-Clients diese Blocken. (googlemail z.B.) Kann man die Bilder auch irgendwie in die Signatur einbrennen, das sie immer drin sind und angezeigt werden. Also Code und nicht als Anhang?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 08. Februar 2011 - 13:04

Ich halte gar nichts von Bildern und formatierten Signaturen. Richtlinien gibts nicht wirklich, man sollte sich beim Code einfach an die HTML-Standards halten und hat dann eine größere Chance, dass alles richtig angezeigt wird. Eine Sicherheit gibts allerdings nicht, denn man weiß dann ja immer noch nicht, welchen Client der Empfänger benutzt, wie er ihn eingestellt hat und ob dieser den Code überhaupt richtig interpretiert. Ich arbeite zum Beispiel ausschließlich mit reinem Text im Mailverkehr. Ich werde niemals ein Bild im Mailtext angezeigt bekommen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. Februar 2011 - 13:52

HTML und E-Mails ist und bleibt ein verkrüppelter Mist. Jeder stellst es irgendwie anders dar. Eine kleine Übersicht über CSS findest du hier: http://www.campaignmonitor.com/css/

Was allerdings immer recht gut funktionieren sollte ist ein Eintrag pro Zeile. Z.B.:
Name
LOGO
Firmenanschrift
URL
...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0