WinFuture-Forum.de: Absturzursache rausfinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Absturzursache rausfinden

#16 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2011 - 22:08

88°C? Da stribt dir iwann die CPU weg.
0

Anzeige

#17 _fjordblauer_

geschrieben 08. Februar 2011 - 22:10

CPU? Das war der Wert der Grafikkarte.
0

#18 _EDDP_

geschrieben 08. Februar 2011 - 22:34

88°C ist trotzdem heftig, auch wenn es eine Notebook-Grafikkarte ist. Die produzierte Abwärme breitet sich ja auch im gesamten Gehäuse aus. Ich denke, dass das Notebook mal entstaubt und die WLP erneuert werden muss. Wie schaut's eigentlich mit den "Abstandshaltern" unter dem Notebook aus ;)? Kann der Lüfter unter dem Notebook noch Luft ansaugen, oder liegt er schon auf der Unterlage des Notebooks auf :D?
Hat das Treiber-Downgrade was gebracht :D?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. Februar 2011 - 22:35

0

#19 _fjordblauer_

geschrieben 08. Februar 2011 - 22:55

WLP kann ich selbst nicht erneuern. Fällt von daher aus. Wie weit geht denn so eine Notebook GraKa maximal in der Temperatur? Bei 85 Grad stand sie bei mir recht lange. Da scheint es doch bestimmt bei 90 Grad eine Notabschaltung zu geben, oder?

Das Notebook steht auf einem Glastisch, von daher ist immer genug Platz um Luft aus dem Gehäuse los zu werden.

Das Treiber-Downgrade habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich erstmal bis zum nächsten Absturz warten wollte. Das Problem tritt ja nicht jeden Tag auf (bei ca. 3 Stunden täglicher Nutzung). Das erste mal trat es am 31.01. und dann 06.02. und am 07.02 auf. Heute gar nicht. Von daher komisch.

Den RAM schliesse ich aus, die GraKa hardwareseitig eigentlich auch. Mein Hauptverdächtiger bleibt dieses Tool http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu...-sidebar-gadget.

Das muss doch ständig auf die GraKa zugreifen um an die Temperatur ranzukommen. Wie gesagt, mein Hauptverdächtigter! :D
0

#20 Mitglied ist offline   dale 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Februar 08

geschrieben 09. Februar 2011 - 08:20

Zitat

Ja, ist noch in der Gewährleistung. Nur Samsung will die Kiste immer komplett eingeschickt bekommen und dann bin ich min. 3 Wochen ohne. Aber ich habe meine persönlichen Daten und das System über 1,5 Jahre an mich angepasst. Das gebe ich nicht freiwillig aus den Händen.

Sorry das zu sagen aber wenns ein Defekt ist musst du da durch..

Zieh dir ein Image dann haste deine Einstellungen.

Aber solange Du noch Garantie hast würde ich es einschicken denn nach 1,5 Jahren kann schon irgend ein billiges Bauteil ne Macke haben..

Ansonsten probier mal das http://www.passmark....roducts/bit.htm
0

#21 _fjordblauer_

geschrieben 09. Februar 2011 - 09:12

Die Chance, dass es ein Hardware-Defekt ist, sehe ich sehr gering. Und auch wenn es einer wäre, habe ich mit Einschicken nur schlechte Erfahrung gemacht. Da ist dein Notebook wenns schnell geht 3 Wochen weg und der Fehler tritt immer noch auf. Das ist eine Never-Ending-Story. Die können den Fehler genauso wenig reproduzieren wie ich im Moment. Sorry, aber zu wenig Vertrauen in die Halunken.
0

#22 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 10. Februar 2011 - 08:17

Das Toll kann nciht der Bösweicht sein.
Habe es selber auf zig Rechnern laufen und alles ist OK. Darunter auch Notebooks diversere Marken.
Was den support von Samsung angeht, kann ich mich nur für den Aussprechen, da ich ausschließlich Samsung Hardware bevorzuge.
Wenn du den leuten mitteilst, dass dein Notebook zu heiß wird und du möchtest, dass die WLP mal erneuert wird und du denen genau Schilderst was du amchst und wie du zu dem Entschluß kommst, glaube ich nicht, dass die dich verar..... Zur Not lässt du dir den namen des jenigen geben, mit dem gepsorchen hast um dich auf Ihn zu berufen, wenn was nicht richtig laufen sollte.
Eingefügtes Bild
0

#23 _fjordblauer_

geschrieben 10. Februar 2011 - 17:37

Ich schließe das Tool nicht aus. Nur weil es bei dir auf mehreren Kombinationen problemlos funktioniert, muss das nicht für meinen Rechner oder Grafikkarte gelten.

Ein Hitzeproblem schließe ich aber aus. Damit kann ich dem Support von Samsung auch die Vorgabe zur WLP erneuern nicht geben.

Seit vorgestern ist der Rechner nun nicht mehr abgestürzt. Ich habe eine Liste angelegt, um bei weiteren Abstürzen das Problem evtl. reproduzieren zu können.
0

#24 _fjordblauer_

geschrieben 10. Februar 2011 - 23:01

Das habe ich jetzt gemacht: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows...disk-for-errors.

Ich war aber nicht am PC als er mit prüfen fertig war, das heisst, er hat automatisch neu gestartet und ich habe kein Ergebnis gesehen. Beim Speichertest bekomme ich ja eine Nachricht in Windows aufgeploppt, hier aber nicht. Wo kann ich jetzt lesen, ob er was gefunden hat oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 10. Februar 2011 - 23:14

0

#25 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 14. Februar 2011 - 07:56

Ich würde sagen in der Ereignisanzeige.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1