Absturzursache rausfinden
#16 _The Grim Reaper_
geschrieben 08. Februar 2011 - 22:08
Anzeige
#17 _fjordblauer_
geschrieben 08. Februar 2011 - 22:10
#18 _EDDP_
geschrieben 08. Februar 2011 - 22:34
Hat das Treiber-Downgrade was gebracht
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. Februar 2011 - 22:35
#19 _fjordblauer_
geschrieben 08. Februar 2011 - 22:55
Das Notebook steht auf einem Glastisch, von daher ist immer genug Platz um Luft aus dem Gehäuse los zu werden.
Das Treiber-Downgrade habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich erstmal bis zum nächsten Absturz warten wollte. Das Problem tritt ja nicht jeden Tag auf (bei ca. 3 Stunden täglicher Nutzung). Das erste mal trat es am 31.01. und dann 06.02. und am 07.02 auf. Heute gar nicht. Von daher komisch.
Den RAM schliesse ich aus, die GraKa hardwareseitig eigentlich auch. Mein Hauptverdächtiger bleibt dieses Tool http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu...-sidebar-gadget.
Das muss doch ständig auf die GraKa zugreifen um an die Temperatur ranzukommen. Wie gesagt, mein Hauptverdächtigter!
geschrieben 09. Februar 2011 - 08:20
Zitat
Sorry das zu sagen aber wenns ein Defekt ist musst du da durch..
Zieh dir ein Image dann haste deine Einstellungen.
Aber solange Du noch Garantie hast würde ich es einschicken denn nach 1,5 Jahren kann schon irgend ein billiges Bauteil ne Macke haben..
Ansonsten probier mal das http://www.passmark....roducts/bit.htm
#21 _fjordblauer_
geschrieben 09. Februar 2011 - 09:12
geschrieben 10. Februar 2011 - 08:17
Habe es selber auf zig Rechnern laufen und alles ist OK. Darunter auch Notebooks diversere Marken.
Was den support von Samsung angeht, kann ich mich nur für den Aussprechen, da ich ausschließlich Samsung Hardware bevorzuge.
Wenn du den leuten mitteilst, dass dein Notebook zu heiß wird und du möchtest, dass die WLP mal erneuert wird und du denen genau Schilderst was du amchst und wie du zu dem Entschluß kommst, glaube ich nicht, dass die dich verar..... Zur Not lässt du dir den namen des jenigen geben, mit dem gepsorchen hast um dich auf Ihn zu berufen, wenn was nicht richtig laufen sollte.
#23 _fjordblauer_
geschrieben 10. Februar 2011 - 17:37
Ein Hitzeproblem schließe ich aber aus. Damit kann ich dem Support von Samsung auch die Vorgabe zur WLP erneuern nicht geben.
Seit vorgestern ist der Rechner nun nicht mehr abgestürzt. Ich habe eine Liste angelegt, um bei weiteren Abstürzen das Problem evtl. reproduzieren zu können.
#24 _fjordblauer_
geschrieben 10. Februar 2011 - 23:01
Ich war aber nicht am PC als er mit prüfen fertig war, das heisst, er hat automatisch neu gestartet und ich habe kein Ergebnis gesehen. Beim Speichertest bekomme ich ja eine Nachricht in Windows aufgeploppt, hier aber nicht. Wo kann ich jetzt lesen, ob er was gefunden hat oder nicht?
Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 10. Februar 2011 - 23:14
- ← Wo msu-Dateien für Win 7 x64 herunterladen?
- Windows 7 - System & Software
- Programminstallationen bei einem RAID1 →

Hilfe
Neues Thema
Antworten