WinFuture-Forum.de: Windows 7 braucht mehrere Anläufe um zu starten seit ubuntu installier - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 braucht mehrere Anläufe um zu starten seit ubuntu installier

#31 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 23. Februar 2011 - 07:28

Sry, wenn ich das sage, aber dann musst du irgendwas falsch machen bei der erstellung des Dual Boots.
Die Hardware ist aber an sich voll funktionsfähig. Keine Speicher Probleme oder Controller Probleme, so das die HDD nicht richtig angesprochen werden kann?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   sk8ertom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 11

geschrieben 23. Februar 2011 - 20:57

Ich lasse jetzt mal das cross posting bleiben und lade dich ein den folgenden thread zu verfolgen:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/windows7...3/#post-2792610
Dort hab ich auch gerade das Ereignisprotokoll und Systeminformationen gepostet.
Gruss
Tom
P.S.: cross posting war nicht böse gemeint, wurde mir aber wegen der beiden betroffenen Systeme quasi empfohlen.

--- EDIT ---
Ich markiere hiermit das Problem als gelöst. Meine Kurzzusammenfassung:

Windows 7 ultimate hat auf meinem notebook compaq CQ60 mit Startabbrüchen reagiert, als ich zunächst ubuntu 10.10 (später auch 10.04) parallel installiert hatte. Verschiedene Lösungsansätze waren nicht erfolgreich. Dazu zählen u.a. die Trojanerdesinfektion, ungezählte Neuinstallationen beider Systeme, Neupartitionierungen und Treiberaktualisierungen.

Eine Lösung hat schliesslich die Verwendung von easyBCD als Bootloader gebracht. Tolle Sache, kann ich nur empfehlen! Windows stellt sich jetzt nicht mehr so divenhaft an und ubuntu startet, wenn auch nach etwas mehr Zeit als früher. Damit kann ich leben.

Ich hab viel gelernt und kann meinen Windows Product Key jetzt auswendig.

Dank für eure Mühe
Tom

Dieser Beitrag wurde von sk8ertom bearbeitet: 13. März 2011 - 14:39

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0