WinFuture-Forum.de: Zune als stream-Plattform - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Zune als stream-Plattform Vergleich zu Apple TV?


#1 _TomB_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2011 - 13:40

Hallo zusammen,

ich habe seit einige Tage die Zune Plattform installiert.
Ist sicherlich, mit einem wachsenden Marketplace eine gute Sache.

Gelesen habe ich, dass diese Plattform ebenfalls auf der Xbox360 vorhanden ist.
Ist es so, dass ich über die Xbox und meinem Zune Account Filme/Musik laden kann und diese auf dem fernsehen über xbox360 abspielen kann? Und kann ich bereits vorhandene Filme auf meinem PC, auf die Xbox übertragen und abspielen?

Wenn ja, es wäre doch nichts anderes als die Apple TV Plattform mit iTunes, oder nicht?
Ich hoffe das Thema wurde nicht bereits irgendwo besprochen.

Und zweite Frage :unsure: Warum kauft man Filme und Musik über "Points"? Warum lässt Microsoft nicht einfach eine normale bezahlung über KreditKarte oder paypal/click and buy zu?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
Gruß,
Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Februar 2011 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (TomB: 06.02.2011, 13:40)

Gelesen habe ich, dass diese Plattform ebenfalls auf der Xbox360 vorhanden ist.
Ist es so, dass ich über die Xbox und meinem Zune Account Filme/Musik laden kann und diese auf dem fernsehen über xbox360 abspielen kann? Und kann ich bereits vorhandene Filme auf meinem PC, auf die Xbox übertragen und abspielen?


Würde mich wundern wenn dem nicht so wäre :unsure: selbige funktioniert genauso mit nem WindowsPhone
0

#3 _TomB_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2011 - 20:27

Ok verstehen.
Demnach kann ich auf allen Plattformen (PC, XBox und WindowsPhone) den Marketplace (Zune) nutzen.
Macht sind ;) Aber funktioniert das "streamen" untereinander über Zune?

Also wenn ich einen Film habe, auf der Festplatte meines Rechners den ich nicht über Zune erworben habe, kann ich diesen in meine Zune Datenbank einlesen und diesen dann zur Xbox streamen?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Februar 2011 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (TomB: 06.02.2011, 20:27)

Ok verstehen.
Demnach kann ich auf allen Plattformen (PC, XBox und WindowsPhone) den Marketplace (Zune) nutzen.
Macht sind ;) Aber funktioniert das "streamen" untereinander über Zune?

Also wenn ich einen Film habe, auf der Festplatte meines Rechners den ich nicht über Zune erworben habe, kann ich diesen in meine Zune Datenbank einlesen und diesen dann zur Xbox streamen?


Du ich wüsste nicht woran es hängen sollte.... die XBox nutzt Zune - bzw. den Untersatz und ist zudem noch ein WDMA fähiges Gerät... Wenn du beides hast mache einfach "Try'n'Error" ;)
0

#5 _TomB_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2011 - 20:48

Na hab keine Xbox... deswegen frag ich vorher ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Februar 2011 - 21:51

Wenn WindowsVista oder Windows 7 verwendet wird wird die XBOX so oder so als MediaExtender im Netzwerk erkannt... von dawegen ;)
0

#7 Mitglied ist offline   YanSolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 26. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:- PC spiele<br />- Filmherstellung <br />- Pinaccle<br />- Gta 4<br />- COD 4<br />- Youtube<br />

geschrieben 07. Februar 2011 - 17:05

Zitat

Und zweite Frage smile.gif Warum kauft man Filme und Musik über "Points"? Warum lässt Microsoft nicht einfach eine normale bezahlung über KreditKarte oder paypal/click and buy zu?

Naja.. die points sind praktischer! Man kann die überall in elektronik shops kaufen. Ohne risiko! ;)
Windows Vista
Acer Aspire 6930G - Intel Core 2 Duo processor p8400 (2,26 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache)
16" HD Acer CineCrystal LCD - Up to 1791 MB Nvidia GeForce 9600M GS TurboCache
4 GB DDR2 - 640 GB dual HDD (320 GB x 2) - DVD-super multi DL - 802.11a/b/g/Draft-N WLAN
Subwoofer
Xbox 360 ELITE
120 GB hard disk, mein name online: Davwak
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 13. Oktober 2011 - 00:44

Also ich nutze beide Möglichkeiten zum Kauf, aufm Handy muss ich mit Kreditkarte zahlen, da kaufe ich aber auch nur Lieder und Apps, am PC muss ich mit Points kaufen, lohnt sich bei mir, wenn ich einzelne Lieder kaufe und an der Box nutz ich auch die Points, welche ich mit meiner VISA-KArte auflade, um Filme zu mieten, Spiele zu kaufen und sonstige Inhalte wie Avatarzeugs und Addons.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0