WinFuture-Forum.de: Hilfe zu Outlook 2010 Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Hilfe zu Outlook 2010 Beta Hilfestellung zu nachfolgenden Sachverhalt erwünscht


#1 Mitglied ist offline   duppel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 11:48

BS: Win7 Home premium 64 bit

Outlook 2010 beta Testversion ausprobiert und alle Daten etc (viele) eingegeben. Dann lief die Testzeit ab.
Habe mich für mein "altes" 2007 entschieden. Einrichtung und Datenübernahme hat nur so geflutscht.
Ein Wermutstropfen: Ich bekomme jetzt immer beim Start von Outlook die Meldung "Das Outlookprofil wurde mit einer neueren Version erstellt. Wenn es Probleme gibt u.s.w."
Es gibt keine Probleme ausser dieser Meldung. Neues Profil erstellen und dann das "alte 2010" löschen auch klar, aber dann sind alle Daten dahin.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung wegbekomme ohne meine Daten zu verlieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Februar 2011 - 12:17

Willkommen :unsure:
Probier doch mal das aus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Priotecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 08:24

Ein Kunde hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die Lösung in dem von Urne verlinkten Beitrag führte auch zunächst zum Ziel. Später traten dann aber weitere Probleme bei der Nutzung von Outlook auf. In diesem Fall hat die Erstellung eines neuen Profils die Probleme beseitigt. Scheinbar ist an der Warnung, dass es zu Problemen kommen kann also doch mehr dran.

Sollte es bei dir auch zu weiteren Problemen kommen ist das erstellen eines neuen Profils kein Problem:
- Systemsteuerung über das Startmenü aufrufen
- In das Suchfeld (oben rechts im Fenster der Systemsteuerung ) "E-Mail" eingeben und danach suchen
- Es sollte nun der Eintrag "E-Mail" gefunden werden. Diesen ausführen.
- Es öffnet sich das Fenster "Mail-Setup - Outlook"
- Auf "Profile anzeigen..." klicken und anschließend über "Hinzufügen..." ein neues Profil erstellen.

In Outlook können nun beide Profile verwendet werden. Um sich Arbeit zu sparen kann man Daten aus dem 2010er Profil exportieren (z.B. die E-Mailkonten) und diese dann in das neue 2007er Profil importieren. Oder man kann Outlook sichern und so die 2010er Daten auf das 2007er Profil übertragen.

Nachdem die Daten auf das 2007er Profil übertragen wurden, kann das 2010er Profil deaktiviert oder ganz gelöscht werden. Dies geht wieder über die Systemsteuerung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0