WinFuture-Forum.de: Kauf DVDs auf PC abspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kauf DVDs auf PC abspielen

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Februar 2011 - 16:57

Naja, einfach nen Live System ziehen und dann in der Life Umgebung gucken, obs da auch das Problem gibt. Gibt ja genug kleine Pinguine, die auf nen USB Stick passen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RainerG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2011 - 12:09

Zitat

Naja, einfach nen Live System ziehen und dann in der Life Umgebung gucken, obs da auch das Problem gibt. Gibt ja genug kleine Pinguine, die auf nen USB Stick passen.


Sorry aber das verstehe ich gerade nicht! :)
0

#18 Mitglied ist offline   Stürmische Tage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2011 - 13:00

Um die Fehlerursache ausfindig zu machen, müsstest du verschiedene Sachen testen.

LOd14's Vorschlag war, dass du dir ein Linux Livesystem auf einen USB-Stick kopierst, von dort startest und dann deine gekauften DVDs testest. Denn falls sie hier laufen sollen, liegt das Problem an einem Treiber, falls sie aber unter Linux auch nicht laufen, ist wahrscheinlich das DVD-Laufwerk kaputt.
0

#19 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. Februar 2011 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 08.02.2011, 13:00)

Um die Fehlerursache ausfindig zu machen, müsstest du verschiedene Sachen testen.

LOd14's Vorschlag war, dass du dir ein Linux Livesystem auf einen USB-Stick kopierst, von dort startest und dann deine gekauften DVDs testest. Denn falls sie hier laufen sollen, liegt das Problem an einem Treiber, falls sie aber unter Linux auch nicht laufen, ist wahrscheinlich das DVD-Laufwerk kaputt.


Wobei bitte hier noch zu beachten ist, dass er um in Linux kauf dvd's abspielen kann die libdvdcss2 benötigt.
(die ist dafür da um das abspielen unter Linux zu ermöglichen wegen dem Kopierschutz)
Allerdings brauchst du das nur, wenn du die DVD Abspielen willst. Der Zugriff auf die Disc (also Verzeichnis struktur) kannst du auch ohne das Programm.

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die libdvdcss2 einen verstoß darstellt, da der Kopierschutz umgangen wird. (Aber es ist meines wissenstandes nach die einzige möglichkeit kauf DVD's unter linux zum abspielen zu bringen) --> teste das mal mit Ubuntu oder so. (da kann man direkt "Boot Medien erstellen" sprich einen USB Stick auswählen)

lg

Tommy
0

#20 _botten_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2011 - 10:31

Bei mir werden die DVDs noch ncihteinmal geladen, ich weiß also gar net ob sie laufen würden oder nicht, da mein schei... Rechner sie nichtmal erkennt. Bei meinem Schläppi funzen die super (XP).

PS: Spiele DVD´s erkennt mein Rechner sofort, wo ist da die Logik bitte?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0