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Bluescreen Auswertung!


#1 Mitglied ist offline   Maruu1982 

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geschrieben 05. Februar 2011 - 02:55

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bekomme seit heute morgen nach einiger Zeit spielen ewig einen Bluescreen welcher mich tierisch nervt!
Google brachte mich auch nicht weiter, was ich gefunden habe waren dmp Analyse tools.
Leider aber steige ich durch die ganze Geschichte nicht durch!
Ich hoffe jemand von euch hat ein wenig Ahnung und kann die ganze Sache auswerten.

Zitat

Microsoft ® Windows Debugger Version 6.12.0002.633 AMD64
Copyright © Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\020511-20950-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: srv*c:\cache*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 7 Kernel Version 7600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7600.16617.amd64fre.win7_gdr.100618-1621
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`0325d000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0349ae50
Debug session time: Sat Feb 5 01:45:10.257 2011 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 3:21:48.083
Loading Kernel Symbols
..................................................
.............
..................................................
..............
.................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.....
**************************************************
*****************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
**************************************************
*****************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 3B, {c0000005, fffff8000337be1f, fffff88006df8ef0, 0}

Probably caused by : memory_corruption ( nt!MiRelinkStandbyPage+8f )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
**************************************************
*****************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
**************************************************
*****************************

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck
Arg2: fffff8000337be1f, Address of the instruction which caused the bugcheck
Arg3: fffff88006df8ef0, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, zero.

Debugging Details:
------------------


EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.

FAULTING_IP:
nt!MiRelinkStandbyPage+8f
fffff800`0337be1f 440fb6421b movzx r8d,byte ptr [rdx+1Bh]

CONTEXT: fffff88006df8ef0 -- (.cxr 0xfffff88006df8ef0)
rax=0000000000000003 rbx=0000000000000003 rcx=000000000000eec1
rdx=17fffa80002e71f0 rsi=000000000000000f rdi=fffffa80002e2cf0
rip=fffff8000337be1f rsp=fffff88006df98c0 rbp=0000000000000001
r8=fffff88006df98f0 r9=0000000000000002 r10=fffffa8004132970
r11=008000000000f7b5 r12=fffff80003459c80 r13=0000000000000000
r14=0000058000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei pl nz na po nc
cs=0010 ss=0018 ds=002b es=002b fs=0053 gs=002b efl=00010206
nt!MiRelinkStandbyPage+0x8f:
fffff800`0337be1f 440fb6421b movzx r8d,byte ptr [rdx+1Bh] ds:002b:17fffa80`002e720b=?
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x3B

PROCESS_NAME: svchost.exe

CURRENT_IRQL: 2

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 0000000000000000 to fffff8000337be1f

STACK_TEXT:
fffff880`06df98c0 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!MiRelinkStandbyPage+0x8f


FOLLOWUP_IP:
nt!MiRelinkStandbyPage+8f
fffff800`0337be1f 440fb6421b movzx r8d,byte ptr [rdx+1Bh]

SYMBOL_STACK_INDEX: 0

SYMBOL_NAME: nt!MiRelinkStandbyPage+8f

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nt

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4c1c44a9

STACK_COMMAND: .cxr 0xfffff88006df8ef0 ; kb

IMAGE_NAME: memory_corruption

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x3B_nt!MiRelinkStandbyPage+8f

BUCKET_ID: X64_0x3B_nt!MiRelinkStandbyPage+8f

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -show
Unknown bugcheck code (0)
Unknown bugcheck description
Arguments:
Arg1: 0000000000000000
Arg2: 0000000000000000
Arg3: 0000000000000000
Arg4: 0000000000000000


Ich bin am verzweifeln!
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#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 05. Februar 2011 - 11:07

"DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT"

hast du evtl. zeitnah zum 1. Bluescreen was an Treibern/Geräten installiert? Ist der Bluescreen reproduzierbar oder tritt er in bestimmten Szenarios häugiger auf als bei anderen? Arbeitsspeicher getestet?

Was du vorab schonmal machen kannst: Lege deine Vista-DVD bereit, Öffne die Eingabeaufforderung (CMD) mit Adminrechten und gebe dort

SFC /SCANNOW


ein um die Konsitenz der Windowseigenen-Dateien/Einstellungen testen zu lassen.

Zudem mal die Treiber deines Gerätes aktuallisieren. Kein aktueller Treiber verfügbar? Nim den letzten - auch wenn dieser ggf. schon installiert ist - und bügel den nochmal sauber drüber
0

#3 Mitglied ist offline   Maruu1982 

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geschrieben 05. Februar 2011 - 11:54

Hallo, danke schonmal für die Mühe!

Treiber sind alle auf dem neusten Stand, das ganze ist zum ersten mal aufgetreten als ich vom Desktop ins Spiel (World of Warcraft) geswitcht habe.

Die Meldung die du mir gepost hast ist merkwürdig, da ich Windows 7 habe...ich habe jetzt mal das Gehäuse geöffnet denn irgendwie hab ich das gefühl das der rechner zu heiß wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 05. Februar 2011 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Maruu1982: 05.02.2011, 11:54)

Die Meldung die du mir gepost hast ist merkwürdig, da ich Windows 7 habe...ich habe jetzt mal das Gehäuse geöffnet denn irgendwie hab ich das gefühl das der rechner zu heiß wird.


versuche dann mal Vista in der Meldung gegen "7" zu tauschen :) bei den ganzen Zahlenwirrwar blickt da dann keiner mehr durch :wink:

Mit der Hitze... ja kann sein... schaue doch mal mit Tools wie "HW-Monitor" - kostenfreies Tool von CPUID.COM - nach wie wahrm's inner Kiste wird
0

#5 _MagicAndre1981_

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geschrieben 05. Februar 2011 - 16:21

teste deinen RAM mit memtest86+, die Standby (Superfetch) Liste verhaspelt sich.
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