WinFuture-Forum.de: Google-Suchergebnisse und der eigene Name - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Google-Suchergebnisse und der eigene Name


#1 Mitglied ist offline   Skrjagner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 09:17

Hallo,
habe ein kleines Problem und wollte fragen, ob Ihr mir hier vielleicht eine Information geben könnt. Vor einigen Jahren hatte ich mich ins Telefonbuch eingetragen und auch angekreuzt, in die elektronischen Medien mitaufgenommen zu werden. Später stellte ich fest, daß eine Google-Suche nach meinem eigenen Namen direkt auf diverse Online-Telefonbücher führt, wo sofort Anschrift und Telefonnummer zu finden waren. Das hat mich dann irgendwann gestört und ich habe meine Einträge ins Telefonbuch löschen lassen, auch die aus den elektronischen. Das war vor etwas über einem Monat (Mitte Dezember). Die Einträge selbst waren nach einer Woche weg. Aber wenn ich jetzt noch nach meinem Namen suche, kriege ich immer noch die gleichen Suchergebnisse. D.H. in den Suchergebnissen selbst, auf der Google-Seite, ist meine Straße und meine Telefonnnummer zu sehen. Klicke ich dann auf die Links, komme ich auf den Telefonbuch-Webseiten selbst auf eine leere Seite, d.g. die Einträge selbst wurden entfernt, aber Google zeigt noch die Suchergebnisse der alten Seiten an. Wie lange dauert es, bis diese Suchergebnisse selbst aktualisiert werden? Und kann ich dagegen irgendetwas machen? Hatte hier im Forum gesucht und es war davon die Rede, daß Google etwa zweimal die Woche aktualisiert oder so. Das war 2006 und vielleicht hat sich da was geändert?
Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 03. Februar 2011 - 11:15

Das kann noch einige Zeit dauern, bis Google dich vergessen hat.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Februar 2011 - 11:55

Es bringt übrigens nichts sich nur aus elektronischen Medien austragen zu lassen. Einge Online-Telefonbuchanbieter verwenden dreisterweise die Daten aus den gedruckten Telefonbüchern. So dass man mit der nächsten Telefonbuch-Ausgabe wieder drin steht. :unsure:

Zur eigentlichen Frage: Es kommt immer darauf an wie häufig Google die jeweilige Seite besucht und ein Update der Ergebnisse durchführt. Bei schlecht frequentierten Seiten kann das auch durchaus mal Jahre dauern.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   RadioHörer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 14. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2011 - 09:23

was? schlecht besuchte seiten werden für jahre von google nicht besucht?

das ist ja ein albtraum für jeden der seine eigene seite entwickelt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0