WinFuture-Forum.de: UNI VPN. Problem mit WLAN, Adapter und VPN Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

UNI VPN. Problem mit WLAN, Adapter und VPN Verbindung Kann nicht mehr ins Internet


#1 Mitglied ist offline   BVB09fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2011 - 19:45

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Habe hier schon öfters mitgelesen, jedoch zu meinem spezifischen Problem keine Lösung gefunden.

Zuerst:
System: Win7 32 Bit
Von Vista 32 Bit per MSDNAA Lizenz (durch die UNI) auf WIn7 upgegraded.


Also, ich wohne hier im Wohnheim. Um ins Internet zu kommen muss ich mich zuerst mitm Wlan verbinden und dann eine VPN Verbindung aufbauen.

So ich wohne immer 4 Monate hier und bin dann 4 Monate weg.
Das Kuriose ist, dass vor 4 Monaten das Inet wunderbar ging. Mit Vista hatte ich auch Probleme.
Da kam ich jedoch wenigstens noch rein jetzt komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet.

Weil:
Also ich kam jetzt seit dem Einzug vor paar Tagen immer kurz rein und bin aber nach paarmin immer geflogen und er hat sich neu verbunden und nach 1-2 min war er wieder kurz online.
Das hat mich genervt und wollte etwas ändern, weil ein Arbeiten so nicht möglich war.
Das wollte ich ändern.

Ich dachte bzw. so hat es mir damals einer aus der IT gesagt, es läge daran, dass die VPN immer automatisch zu WAN miniport Wählverbindung wird und deshlab man oft rausfliegt.

Dann habe ich im Geräte Manager geguckt und den:
Microsoft Adapter für virtuelle 'Netzwerke deinstalliert.
Dann war der weg.

Und seitdem kann ich wenn ich das WLAN verbunden habe nichtmal mehr auf VPN verbinden drücken.
DA steht immer:
Diese Verbindung ist nicht verfügbar, weil es ein Problem mit dem Modem oder Adapter gibt.

Bevor ich das gemacht habe, konnte ich allerdings auf Verbinden drücken.

Nach mehrmaligen Neustarten habe ich jetzt wieder einen: Microsofrt Virtual Miniport Adapter.
Ist das der gleiche ?

Allerdings ist das problem nicht behoben..

Dann habe ich gesehen, dass man im Geräte Manager was einblenden konnte. Da waren dann die versch. Miniports.
Warschienlich hätte ich da was machen sollen.
Aber es geht jetzt garnichts mehr.

Allerdings habe ich gelesen,dass dieser Microsofrt Minipot Adapter wenig Nutzen hat und für mich glaub ich Irrelavant ist.


Auch wenn ich auf Eigenschaften bei der VPN drücke steht, da jetzt immer was von RUfnummer und einwählen und Modem entfernt etc.
Das war vorher nicht so.
Jeder Versuch eine neue VPN zu erstellen, bringt das gleiche Problem.

Was kann ich denn tun :unsure: ?
Ich weiß keinen Rat und kann nicht mehr ins Internet und garnichts.




Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend detailliert geschildert.
Wenn noch Infos benötigt werden, bitte kurz bescheid geben.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir geholfen wird.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2011 - 20:28

Für das Wohnheim-Internet gibt es immer vorort einen Ansprechpartner, der für dieses Zuständig ist und dir helfen muss.
0

#3 Mitglied ist offline   BVB09fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2011 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 02.02.2011, 20:28)

Für das Wohnheim-Internet gibt es immer vorort einen Ansprechpartner, der für dieses Zuständig ist und dir helfen muss.



Ja ich weiß.
Aber deren FAchkenntnis ist begrenzt und da es ja nicht ein Lokales Problem ist, sondern wegen der Adapter und soweiter, dachte ich, dass mir hier jemand helfen könnte :S
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2011 - 21:18

Bricht denn auch die WLAN Verbindung ab? Also bei uns sind extrem kompetente Leute. Wenn du für das Inet zahlst, sollten dir auch Leute, welche das Netz betreuen, helfen können.

Iwelche Unwissende können die mit dieser Aufgabe ja nicht beauftrage. Bei dir würde sowieso nur Treiberaktualisierung und ein VPN Client Update helfen.

Außerdem können die auch ins Log schaun, warum uA deine Verbindung abgebrochen wurde. Das ist ihr Job. Wenn die es nicht machen, beschwer dich bitte beim Studentenwerk.

Bei uns hilft sogar der Studentenrat aus :unsure:.
0

#5 Mitglied ist offline   BVB09fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2011 - 16:00

Ok danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0