WinFuture-Forum.de: USB-Stick, Festplatte, Scanner usw. wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB-Stick, Festplatte, Scanner usw. wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   m-werk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2011 - 12:40

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit einem Windows 7 Prof. 32 Bit Rechner.

Bis vor kurzem hat alles funktioniert. Aber seit einiger Zeit funktionieren die USB-Ports nicht mehr.

Im Geräte-Manager ist unter "USB-Controller" alles OK. Ich hab diese Treiber alle mal deinstalliert und diese wurden beim Systemstart wieder neu installiert.

Sobald ich einen USB-Stick am Rechner anstecke (egal wo) erleuchtet zwar das Licht am USB-Stick, aber es tut sich nichts. Im Explorer ist kein Laufwerk zu sehen.

Das gleiche bei meinem USB-Scanner. Es wird nichts erkannt. Auch nicht, wenn ich eine Festplatte anstecke. Das Lämpchen leuchtet zwar, aber es wird nichts erkannt.

Im Bios hab ich auch nichts gemacht. Dort hab ich auch scho sicherheitshalber "Load default" ausgeführt.

Es ist so, als wie wenn irgendwo ein Schalter wär, der einfach USB deaktiviert.

Vielleicht weiß jemand, was ich noch so alles tun könnte

LG, m-werk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AKIRA22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Februar 2011 - 13:10

hallo hm könnte natürlich sein das dein usb controller auf dem mainboard das zeitliche gesegnet hat

hast du nur die hinteren usb anschlüsse ausprobiert oder hast du auch frontusb anschlüße an deinem pc

fall der controller auf dem mainboard wirklich kapput sein sollte hättest du aber noch die möglichkeit dir

eine pci usb karte zu kaufen gibs bei onlinehändlern so für um die 10 euro zu kaufen

da sollte das den eigentlich wieder funktionieren

oder frag mal rum vieleicht hat ja jemand so eine karte die er dir mal zum ausprobieren leihen kann
0

#3 Mitglied ist offline   prova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2011 - 13:14

Hi,

was sagt der Geräte-Manager denn unter 'Laufwerke'?

Wenn da kein Fehler angezeigt wird, hilft vielleicht Hier klicken!

Die neuesten Treiber schaden auch nie!

:)

Dieser Beitrag wurde von prova bearbeitet: 02. Februar 2011 - 13:17

0

#4 Mitglied ist offline   m-werk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2011 - 18:41

Hallo, der Geräte Manager zeigt mir unter Laufwerke meine beiden Festplatten an, die ich im System habe.

Ich bin auch nach der Anleitung vorgegangen, welche im Link beschrieben ist. Ich habe die Datei gelöscht. Mir ist bei der Cache-Datei aufgefallen, dass diese seit 18. Dezember 2010 sich nicht mehr geändert hat.

Die Datei hab ich gelöscht. Die Info betreffend Registry hab ich mir auch angesehen. Alles OK.

So. Nun hab ich den Rechner neu gestartet. Leider Negativ. USB Komponenten werden nicht angezeigt und die Cache-Datei ist auch nicht neu angelegt worden.
0

#5 Mitglied ist offline   prova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 15:55

Ich gehe davon aus,
  • dass im BIOS die USB-Einträge auf Enable stehen.
  • dass bei eingestecktem Stick im GM unter LW, dieser nicht erkannt wird oder ein Ausrufezeichen steht.
  • dass der Stick nicht über einen Hub angeschlossen wird.

Neueste Chipsatz-Treiber installiert?
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 03. Februar 2011 - 15:57

http://usb-fehlerbeh...et/download.asp
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   m-werk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 19:18

Danke für alle Infos. Leider hat es nichts gebracht. Ich hab das System jetzt auch mal mit einer CD gebootet. Auch dort wurde kein USB erkannt. Es dürfte der USB-Controller den Geist aufgegeben haben.

Ich werde mir eine USB-Karte zulegen und diese in den Rechner einbauen. Leider wird mir nichts anderes übrigbleiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0