WinFuture-Forum.de: PC Knurren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC Knurren


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 02. Februar 2011 - 00:49

Hallo,
Ich habe da ein merkwürdiges knurren im PC.
Jedesmal,wenn ich online gehe,fängt mein PC an zu knurren,schließe ich den Browser wieder,hört das knurren auf.
Es knurrt nur,wenn ich online bin.
Was kann das sein,und was kann ich dagegen tun ?
Die Festplatte ist in Ordnung,habe CHKDS durchgeführt,das Volumen ist fehlerfrei.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2011 - 00:53

hi

müsstet du schon näher irgendwie beschreiben , sich kannst du doch
näher eingrenzen woher das geräusch kommt , ob es richtung Monitor
oder vom Modem oder vom PC Gehäuse her .

so sind das natürlich sehr wenige info für uns
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2011 - 01:45

Das wird vermtlich das Geräusch sein was die Grafikkarte von sich gibt, wenn sie zuviele Bilder rendert oder ähnliches, weil sie quasi unendlich Bilder macht für ein Browserfenster. Das kann man leider nicht wirklich ändern.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Februar 2011 - 06:52

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 02.02.2011, 00:49)

Hallo,
Ich habe da ein merkwürdiges knurren im PC.


Evtl "Bulguard"-Antivirus? Knurrt grad n Angreifer wech :)

Zitat

Jedesmal,wenn ich online gehe,fängt mein PC an zu knurren,schließe ich den Browser wieder,hört das knurren auf.
Es knurrt nur,wenn ich online bin.


Halten wir den Scherzgedanken mal im Grunde fest.... Hatte damals auf dem ersten Rechner "PC Cellin" und dem hat auch Geräusche fabriziert die mich fast wahnsinnig gemacht haben....

Schonmal versucht mittels "Systemwiederherstellung" des zu richten?
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Februar 2011 - 08:48

Der TO hat den Rechner gerade neu eingerichtet. Also glaube ich nicht, dass da was mit Systemwiderherstellung zu machen ist.
Online... Bist du die ganze zeit. Ich schätze mal, wenn du dein rechner startest biste im netzwerk und somit, sofern du das nicht ein-/abgestellt hast online...
Da es nur Auftritt, wenn du den Browser öffnest, kann man den Monitor ausschließen...
Da du bestimmt schon andere Programme auch geöffnet hast. Diese werden ja auch auf dem Monitor dargestellt. Wenn diese kein knurren hervorrufen, dann ist der Monitor schon mla OK. Behaupte ich jetzt mal.
Tritt das Knurren eventuell auf, wenn du einen anderen Browser installierst und diesen dann auch öffnest?
Eventuell ist ein gewisser Teil deiner HDD Defekt...
Probier's mal mit HD Tune.
Ich würde das Problem allerdings beim Router suchen... Es sei denn, er steht nicht im Zimmer.
Ansonsten würde ich sagen, der Browser hat einfach irre Kohldampf auf Cookies... Sind ja auch lecker :)

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 02. Februar 2011 - 08:49

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 02. Februar 2011 - 09:15

Ist das Geräusch auch da, wenn die Lautsprecher ausgeschalten sind?
Ich hatte vor Jahren bei XP noch, mal so ein Geräusch, wenn ich die Maus bewegt habe, das kam aus den Lautsprechern.
Lustigerweise, war das nach einer Neuinstallation dann auch weg.
Totgesagte leben länger !
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2011 - 10:09

Wie gehst du ins Internet? Per WLAN-Karte, WLAN-Stick oder LAN?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 02. Februar 2011 - 11:13

Hallo,
Das Geräusch kommt aus dem Monitor.
Ich habe ein 17" TFT-Monitor mit integriertem Lautsprecher,daraus auch das Knurren kommt.
Im PC befindet sich eine integrierte Grafikkarte,eine ATI Radeon HD 3300 Graphics.
Ins Internet gehe ich per LAN.
Ich habe jetzt mal das Audiokabel am PC umgesteckt,momentan kein knurren aus dem PC
zu hören.
Also liegt es vermutlich am integriertem Lautsprecher am Monitor.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2011 - 11:22

Wie hoch ist denn die Systemlautstärke? 100% sind oft für solche Symptome verantwortlich, verringere sie einfach mal auf unter 50% und gegebenenfalls stellst du am Monitor lauter.
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2011 - 11:46

Es sind wohl die integrierten Lautsprecher. Die meisten Hintergründe von Internetseiten sind hell/weiß. Das "belastet" die Beleuchtungseinheiten des Monitors am meisten und dadurch kann es sein, dass du deswegen das Gefühl hast es ist nur wenn du im Internet bist. Ich vermute mal dein Hintergrundbild auf deinem Desktop ist recht dunkel?
Ich würde die Lautstärke der integrierten Boxen auf einen Wert stellen, bei dem sie nicht summen (das muss nicht Wert 0 sein, es kann variieren). Dann kaufst du dir einfach für ein paar Euro irgendwelche billigen Lautsprecher, wenns dir nur darauf ankommt irgendwas zu hören.
Ich habe das Problem bei meinem alten Monitor ebenfalls gehabt.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 02. Februar 2011 - 12:31

Im prinzip benötige ich die Lautsprecher gar nicht,weil ich,wenn ich mir ein Video,bzw.ein Flashvideo
herunterlade und ansehen möchte,mir es direkt am LCD-TV ansehe.
Habe daher mein PC per HDMI-Kabel mit dem LCD-TV verbunden.
Außerdem ist der Ton der integrierten Lautsprecher sehr schlecht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0