WinFuture-Forum.de: Outlook 2010 IMAP und Kontakte Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook 2010 IMAP und Kontakte Problem Nach Update. Zuvor Office 2000


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 01. Februar 2011 - 12:13

Hallo,

ich habe ein kleines Outlook Problem. Die ganze Zeit war Office 2000 SBE
im Einsatz. Durch ein Datev Update musste auf mindestens Office 2007
aktualisiert werden. Damit das nächste Update noch Zeit hat, habe ich mir
ein Office 2010 Home/Business gekauft. Soweit so gut.

Office 2010 installiert. Outlook 2010 hatte automatisch alle IMAP Postfächer
erkannt und mit eingebunden.

Die Datevinstallation verlangte aber das Office 2000 vom System entfernt
werden muss. Also deinstallierte ich Office 2000. Danach lief das 2010er
zwar noch, aber beim Abruf meiner Imap Postfächer wurden keine Mails
abgerufen. Es gab aber auch keinen Fehler. Er arbeitete alle ab, aber es
tauchten keine neuen Mails auf. Von meinem Laptop aus sah ich aber,
dass neue Mails da waren. Auf dem Laptop sah ich die neuen Mails, am
PC endete der Posteingang am Tag der Umstellung. Versenden ging.

Wie kommt das?

Um sicherzugehen habe ich alle Office Teile deinstalliert und die PST
Files gesichert. Danach eine 2010 Neuinstallation. Er erkannte wieder
die Postfächer, sogar mit den neuen Emails. Doch bei Senden/Empfangen
wurden keine Postfächer abgearbeitet. Eingehende Mails wurden aber
direkt angezeigt.

Beim Senden gingen die Mails nur in den Postausgang und blieben dort.
Über Konten löschte ich alle Konten und erstellte sie neu. Nun ging alles.
Abrufen, Versenden.

Nur fehlen meine Kontakte. Da ich zig Stunden in die Installationen und
Fehlersuche steckte, würde ich gerne wissen, wie ich die Kontakte
wieder reinbekomme!? Möchte nicht die gesamten PST Dateien importieren,
habe Angst mein Office wieder zu zerschiessen.

Alles runterwerfen, 2000 drauf und dann exportieren wäre auch sehr
doof :-(

Welche Möglichkeiten seht ihr?

Niemand eine Idee? Ich denke mal hier befinden sich doch eine Menge Office Experten. :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Februar 2011 - 14:18

Zitat

Wie kommt das?
Das hat Outlook ziemlich oft, dass importierte Konten nicht richtig funktionieren. Gerade weil Du wohl von einer so alten Version auf die neue Version ein Update gemacht hast, ist das wohl nicht verwunderlich.
Hast Du denn noch die alte Outlook.pst? Ansonsten sieht es wohl bisschen schlecht mit dem Import aus. Wäre echt besser gewesen, wenn Du sowas vorher alles separat weggesichert hättest.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 01. Februar 2011 - 14:26

Achso vielleicht geht es aus meinem Text nicht ganz hervor, ich habe alle PST Dateien vor der
Deinstallation weggeschrieben. Zudem habe ich auch noch eine Sicherung auf externer Fest-
platte.

Nur es sind ewig viele PST Dateien. Welche mit Nummern und Buchstaben, das scheinen die
alten 2000er PST Dateien zu sein (eine pro IMAP Postfach), dann welche gleichnamig mit den
Kontonamen (also analog dem Konto).

Somit sind es gut 10 Outlookdateien. Aus welcher soll ich importieren? Möchte mir mein Office
nicht mit doppelten Mails, etc. zerstören. Mir geht es nur um die Kontaktdaten.

-edit-

Selbst nach dem ersten Update auf Office 2010 war ja alles da. Sowohl die Postfächer als auch
die Kontaktdaten. Dabei ging der Empfang halt nicht (wie oben beschrieben). Nachdem ich nun
alles runtergeworfen habe und neuinstallierte klappt ja alles. Nur meine Kontakte würde ich
gerne wieder einfügen. Aber aus welcher der vielen PST Dateien? Sind die denn sicher dort
enthalten, oder hätte man einen export machen müssen? Ich denke mal die stecken in einer
der PST Dateien oder?

Dieser Beitrag wurde von Marco1279 bearbeitet: 01. Februar 2011 - 14:28

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Februar 2011 - 14:39

Normal sind die Kontakte in der Datei Outlook.pst mit drin. Die hast Du hoffentlich auch gesichert. Die müsstest Du mal versuchen über den Importassistenten zu importieren. Ich weiß jetzt aus dem Kopf aber auch nicht genau, ob man die Kontakte da separat raus bekommt. Versuch Importieren/ Exportieren -> aus anderen Programmen oder Dateien importieren -> persönliche Ordner Datei (*.pst). Im maximalsten Fall hast Du paar Ansichteneinstellungen aus der alten Installation importiert, falls das überhaupt geht.
Edit: Ja, ich würde grundsätzlich die Kontakte vorher separat exportieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 01. Februar 2011 - 14:43

Sind in der outlook.pst denn nicht nur eigene Mail Ordner? Sprich der persönliche Ordner?

Einstellungen für Postfächer holt man sich auf diese Weise hoffentlich nicht zurück oder?
Die Outlook.pst ist noch vorhanden. Glaube auch das dort eine Archive.pst war oder so.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Februar 2011 - 14:56

Zitat

Sind in der outlook.pst denn nicht nur eigene Mail Ordner?
Normal ist da auch der Kontakte Ordner drin. Das ist ja ein persönlicher Ordner.

Zitat

Einstellungen für Postfächer holt man sich auf diese Weise hoffentlich nicht zurück oder?
Ich hoffe nicht. Sicher Dir Deine Konten aus der jetzigen Installation vorher sicherheitshalber weg. Falls da was schief geht, schmeißte die Konten raus und importierst das frisch gesicherte. Hoffe mal, dass ich mich da jetzt nicht total verritten habe. :-/
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 01. Februar 2011 - 15:56

Schonmal danke.

Gibt es noch eine Meinung?

Ich werde es heute Abend mal versuchen und davon berichten.

-edit-

So das Problem ist gelöst. Ich habe die alte outlook.pst über
Datenbank öffnen geöffnet und dann die Kontakte und meine
gesendeten Objekte kopiert und in der aktuellen Datenbank
eingefügt. Leider schreibt er die Infos anscheinend auf die
Postfächer zurück. Er brauchte für 3 Mailpostfächer bis heute
Morgen zum kopieren.

Dieser Beitrag wurde von Marco1279 bearbeitet: 02. Februar 2011 - 10:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0