Win 7 CPU Auslastung 100%
#1
geschrieben 01. Februar 2011 - 09:33
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Win 7 Professional Rechner 32 bit voll gepatcht.
Wenn der Rechner ein paar Stunden im Leelauf läuft, hat er irgendwann eine CPU Auslastung von 100 % verursacht von "System" (NT Kernel & System).
Ich habe sämtliche Hardware abgezogen, Treiber sind aktuell, ich habe alle nicht Microsoft Dienste deaktiviert, es ist keine Anwenung geöffnet und bin mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr eine Idee wie ich das in Griff bekommen kann?
Der Rechner ist ein HP 6000 Pro MT mit Intel Core2Duo E7500 2,93 GHz und 2 GB RAM
Danke im Voraus.
Gruß
Michael
ich habe hier einen Win 7 Professional Rechner 32 bit voll gepatcht.
Wenn der Rechner ein paar Stunden im Leelauf läuft, hat er irgendwann eine CPU Auslastung von 100 % verursacht von "System" (NT Kernel & System).
Ich habe sämtliche Hardware abgezogen, Treiber sind aktuell, ich habe alle nicht Microsoft Dienste deaktiviert, es ist keine Anwenung geöffnet und bin mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr eine Idee wie ich das in Griff bekommen kann?
Der Rechner ist ein HP 6000 Pro MT mit Intel Core2Duo E7500 2,93 GHz und 2 GB RAM
Danke im Voraus.
Gruß
Michael
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#2 _MagicAndre1981_
geschrieben 01. Februar 2011 - 14:09
Du hast ein Interrupt/DPC Problem. Wie man das diagnostiziert habe ich hier erklärt:
http://www.winvistas...?showtopic=3090
Wenn das LatencyMon Tool nix liefert, dann mache den xperf trace, zippe die ETL Datei und lad sie mir hoch und schicke mir per PN den Link.
http://www.winvistas...?showtopic=3090
Wenn das LatencyMon Tool nix liefert, dann mache den xperf trace, zippe die ETL Datei und lad sie mir hoch und schicke mir per PN den Link.
#3
geschrieben 01. Februar 2011 - 21:02
könnte nicht auch schlicht und ergreifend ein trojaner oder sowas am werkeln sein ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
Please try again later...
#5
geschrieben 01. Februar 2011 - 22:00
warum so sicher ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
Please try again later...
#7
geschrieben 01. Februar 2011 - 23:19
Was hältste von diesem Trojaner?
#8
geschrieben 01. Februar 2011 - 23:48
hallo ich hatte vor einigerzeit ein ähnliches problem mit win7 64 bit bei mir kam diese extreme cpu
auslastung nach der installation eines netzwerktreibers
nach vielem probieren habe ich letzendlich eine systemwiederherstellung gemacht und hatte dann auch
wieder ruhe könntest du ja mal probieren vieleicht klappt es ja
auslastung nach der installation eines netzwerktreibers
nach vielem probieren habe ich letzendlich eine systemwiederherstellung gemacht und hatte dann auch
wieder ruhe könntest du ja mal probieren vieleicht klappt es ja
#9
geschrieben 02. Februar 2011 - 10:12
Zitat (MagicAndre1981: 01.02.2011, 15:09)
Du hast ein Interrupt/DPC Problem. Wie man das diagnostiziert habe ich hier erklärt:
http://www.winvistas...?showtopic=3090
Wenn das LatencyMon Tool nix liefert, dann mache den xperf trace, zippe die ETL Datei und lad sie mir hoch und schicke mir per PN den Link.
http://www.winvistas...?showtopic=3090
Wenn das LatencyMon Tool nix liefert, dann mache den xperf trace, zippe die ETL Datei und lad sie mir hoch und schicke mir per PN den Link.
Das hatte ich schon befürchtet. In div anderen Quellen habe ich das Gleiche gelesen und gehofft, dass es noch einen andere Lösung geben könnte. OK, ich mach mich dann mal auf die Suche.
Vielen Dank erstmal an alle Helfenden!
Gruß
Michael
#10
geschrieben 02. Februar 2011 - 10:19
Leute Leute....
1x "ProcessExplorer" starten und beobachten wo genau die Leistung hingeht...
Alles andere bringt einfach nix
Den bekommst du hier
http://technet.micro...ernals/bb896653
Entpacken und direkt starten. Der Vorteil ist hier: Du siehst nicht nur den "obersten" Prozess sondern kannst soweit aufklappen dass du sogar siehst welche DLL ggf. dort den Stress verursacht
1x "ProcessExplorer" starten und beobachten wo genau die Leistung hingeht...
Alles andere bringt einfach nix
Den bekommst du hier
http://technet.micro...ernals/bb896653
Entpacken und direkt starten. Der Vorteil ist hier: Du siehst nicht nur den "obersten" Prozess sondern kannst soweit aufklappen dass du sogar siehst welche DLL ggf. dort den Stress verursacht
#11
geschrieben 02. Februar 2011 - 10:30
Den hab ich schon 24 Stunden laufen lassen. Aber der sagt genausoviel wie der Taskmanager. 100 % CPU Auslastung durch "System". Da gibt es auch keine Kindprozesse...
Sch* Ich hab auch schon DebugView (ebenfalls Sysinternals) mitlaufen lassen. Da kam gar nicht bei raus.
Sch* Ich hab auch schon DebugView (ebenfalls Sysinternals) mitlaufen lassen. Da kam gar nicht bei raus.
#12 _MagicAndre1981_
geschrieben 02. Februar 2011 - 12:32
Zitat (Stefan_der_held: 02.02.2011, 10:19)
Leute Leute....
1x "ProcessExplorer" starten und beobachten wo genau die Leistung hingeht...
Alles andere bringt einfach nix
1x "ProcessExplorer" starten und beobachten wo genau die Leistung hingeht...
Alles andere bringt einfach nix
nööö, falsch Das bringt nix. Mein Guide ist richtig,a alles andere ist Stuss
Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 02. Februar 2011 - 12:32
#13 _MagicAndre1981_
geschrieben 04. Februar 2011 - 17:16
gibts etwas neues? Hast du den xperf trace gemacht?
#14
geschrieben 04. Februar 2011 - 19:54
Nein, noch nix neues. Zum einen wird an dem Rechner gearbeitet (das Problem tritt ja auch erst nach ein paar Stunden Leerlauf auf)
Zum anderen hatte ich die letzten zwei Tage Urlaub
Zum anderen hatte ich die letzten zwei Tage Urlaub
#15 _MagicAndre1981_
geschrieben 04. Februar 2011 - 22:26
ok, dann lasst LatencyMon nebenbei laufen und wenn es auftritt schaut welcher Treiber es ist.
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