WinFuture-Forum.de: Mal Eine Theorie Zu Angstverbreitung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mal Eine Theorie Zu Angstverbreitung... ...könnte da was dran sein...???

#16 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 21:55

Das kann/soll nur eine Brücke sein...

GELD <> POLITIK

POLITIK <> GELD

Ich glaube das es im Moment in keinem anderen Land der Erde eine SO INNIGE Geldbeziehung (und auch hintergründe) zur Politik gibt.

Wie ist das denn mit dem Kartellprozess gegen MS? Ist es nicht das Geld das Poliker und andere hohe Tiere besänftigt hat? :rolleyes:

- - - - - -

Ich sage ja nicht das ALLE Viren und Würmer von einer Behörde aus Amerika stammen um die User zu verängstigen damit diese unsummen für Software ausgeben (die VIELEICHT nicht nötig wäre) UND darüber hinaus Ihre Zustimmung für Überwachungsprogramme geben denen man(n) vorher NICHT WEITER GETRAUT HÄTTE WIE MAN SPUCKEN KANN....!!!

Irgendwie habe ich das Gefühl das sich langsam der Kreis schliesst :P ...oder wollte ich das schon früher sagen?

- - - - - -

Wer weiß ob Bill Gates nicht nur eine Marionette ist...oder Mr. Bush. Aus diesem Grund denke ich sind einzelne Personen gar nicht SO wichtig (im moment jedenfalls) Könnte ja sein das im laufe der Diskussion noch was auf den ein oder anderen zurück fällt :P

Dieser Beitrag wurde von Mr. Finch bearbeitet: 18. August 2004 - 22:02


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   mip.net 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 01. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 21:58

ja, ich bewundere linus natürlich viele mehr als bill gates, da er ganz gewöhnlich ist, er lebt mit seiner familie in der USA und arbeit für Transmeta.
ich finde es sehr mutig von linus, das er linux opensource gemacht hat. da er von anfang an sein projekt nicht als professionell ansah sondern nur aus spaß machte. jetzt ist das ganz anders.

#18 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 22:14

Wenn man(n) von einer Verschwörungstheorie in höchsten tönen sprechen mag, dann...ja dann könnte man meinen das der Sasserprogrammierer auch nur ne vorgeschobene "Marionette" sei. Allerdings "ohne" sein Wissen...?!?!

Wie soll das denn gehen fragen sich einige jetzt bestimmt.
Ganz einfach, hier ein Beispiel.

SEGA und der Dreamcast. Monatelang bissen sich die besten Freaks die Zähne aus wie denn der Kopierschutz zu umgehen sei...OHNE ERFOLG...dann, ganz plötzlich als SEGA finanziell am Abgrund steht, gelingt das unfassbare...der Kopierschutz wurde geknackt. Was für ein Genie...oder? BIS HEUTE MEHREN SICH GERÜCHTE das die wesentlichen Informationen bestimmten Leuten ZUGESPIELT wurden. VON SEGA!!!

Gegenbeispiel: NINTENDO und der GAMECUBE. Kennt jemand einen der eine ECHTE SK von nem NGC Spiel hat? NEIN! Es geht wenn überhaupt nur mit bekannten Methoden übers LAN. Klar, werden einige jetzt sagen, JEDER KS lässt sich aushebeln, früher oder später ODER wenn jemand was aus Entwicklerkreisen erfährt :o

Also, zurück zur Frage...was ist wenn dem armen Jungen "rein zufällig" was zugespielt wurde?

Hat uns die Geschichte nicht oft genug gezeigt wie man anfüttert?

#19 Mitglied ist offline   mip.net 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 01. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 22:23

bei dem xbox linux projekt ist es ähnlich. ich schreibe jetzt wahrscheinlich einen totalen schei*.
wenn man linux auf die xbox bekommen möchte, muss man ein spiel umgehen. das geht mit einem geänderten savegame. weiters hier: http://www.xbox-linux.org/
diese methode wurde von einem hacker herausgefunden, der nicht genannt werden wollte.

#20 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 22:41

Ich kann mich wage an was erinnern :o

und ich glaube ich weiß genau was du meinst.

#21 Mitglied ist offline   mip.net 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 01. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 22:45

da dieso methode für microsoft keinen schaden bringt, da viele die xbox gekauft haben nur um linux draufzuschmeißen. würde ich auch tun. obwohl microsoft mit der produktion von der xbox geld einbußen mussten.

#22 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 22:47

OK, in diesem Sinne...für heute muß gut sein. Ich bin :o

Würde mich freuen wenn's morgen weiter geht :o

#23 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 18. August 2004 - 22:48

Die Möglichkeiten die du aufzeigst, sind sicherlich erschreckend, aber auch nicht neu. Schau dir doch mal die C´t 16/2004 an, gleich die erste Seite wenn du die Zeitschrift aufschlägst. Meinst du dem unbekannten Raubkopierer /(Cracker) wurde das Denkmal umsonst gesetzt?!? :o

Und die Moral der Geschichte?!? Wie auch in vielen Nachrichten Sendungen; der YellowPress und besonders bei der Berichterstattung in Übersee:

NUR NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN UND MAL SEINEN EIGENEN KOPF BENUTZEN!!!!

Dieser Beitrag wurde von LocutusOfBorg bearbeitet: 18. August 2004 - 22:49


#24 Mitglied ist offline   mip.net 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 01. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 22:48

ok gute nacht
bin morgen auch wieder hier

#25 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2004 - 22:59

super interessante fragen!!! liest sich wie ein krimi nur mit dem unterschied das es hier echt ist!!!! genau das selbe beispiel kann man mit PREMIERE aufzeigen. wurde nur geknackt damals weil ein mitarbeiter von PREMIERE daten an dritte weiter gegeben hat. dadurch ist PREMIERE an ein viel größeren kundenkreis gelangt ( zwar welches was auch nicht zahlt, aber so macht man die lleute abhängig. nach dem neuen verschlüsselungssystem haben sich viele einfach aus gewohnheit an dieses programm ein offiezielles abo gekauft) .noch eine gute frage: warum gibt es kriege? ganz einfach: nur um geld zu scheffeln!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

#26 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 11:14

@ Chaossos,

spannend, gell?

Mal sehen was bei reger Teilnahme noch so ans Licht kommt ODER wiederlegt wird.

#27 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 19. August 2004 - 11:24

Ihr solltet übrigens den amerikanischen Hang zum Geld nicht mit dem deutschen vergleichen.

In Amerika ist Geld ein Maßstab für deine Wichtigkeit.
Desto wichtiger du bist, desto mehr Kohle verdienst du.
Gleichzeitig wird aber auch deine Wichtigkeit für die Gemeinschaft größer.
Das bedeutet du musst dich intensiver dafür einsetzen, zum Beispiel durch Spenden.

In Amerika ist es normal:
Wer viel Geld hat spendet viel.
Wer dann noch immer was übrig hat, der gibt es zu 98% aus, den Rest legt er an.

Dies ist völlig anders als in Deutschland.

Amerikanischer Kapitalismus ist viel besser als viele glauben, dadurch das der Geldfluß so extrem hoch ist, ist das Gerenne auf Profit nicht so hoch wie hier.

Dadurch haben die Amis einen Vorteil gegenüber Deutschland:

Ihnen ist noch garnicht aufgefallen das ihr Markt völlig kaputt ist, weil der massive Geldfluß weiterhin den Markt antreibt.
Wobei sie in 5-10 Jahren damit aber auch kräftig auf die Schnauze fallen könnten.
Was allerdings seit Jahrzehnten immer wieder prophezeit wird...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#28 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2004 - 11:25

Zitat (Mr. Finch: 19.08.2004, 12:14)

spannend, gell?

:o Überhaupt nicht...

Jetzt werden wieder die Verschwörungstheorien herausgekramt.

Ich erinnere noch mal daran: der größte Feind der Daten sitzt meist direkt
vor dem Bildschirm.

Virenprobloeme sind bei mir seit Jahren auf nahezu Null heruntergefahren worden.
Das liegt an der Einfachheit dieser Dinger - die Coder brauchen sich auch kaum
noch anstrengen, wenn sie denn ein System kompromitieren wollen.

Der Großteil aller Privat-PCs ist so ungesichert und offen wie ein Scheunentor.

Aber Hauptsache die Personal-Firewall ist installiert. Dann sind sie ja sicher...

Nochmal. :o

#29 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2004 - 11:34

Das ist alles viel zu wirr. Da muss eine Struktur rein.

Die Diskussion könnte interessant sein, wenn ihr Viren und Würmer, Bill Gates Spenden, George Bush's Politik und die seltsame Rechtsauffassung der Superreichen nicht in einen Topf schmeisst und zu einem großen Verschwörungseintopf verrührt.

#30 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 19. August 2004 - 11:35

Ich finds auch interressant,, wenn man z.B. mit kazaa nach einem keygen sucht findet man zu 99% Trojaner, ich bin mir ziemlich sicher das die nicht alle nur von irgendwelchen Script Kiddies sind.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0