WinFuture-Forum.de: Updatepack Integration: Nur 2 von über 100 integrierbar) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Updatepack Integration: Nur 2 von über 100 integrierbar)


#1 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2011 - 10:22

Hallo Leutz,
ich habe mir gerade den XP-ISO-Builder heruntergeladen, weil ich gern die inzwischen über 100 Updates seit SP3 in meine XP-CD (XP-Prof, SP3 schon integriert) integrieren möchte. Leider verweigert der Builder bei nahezu allen Updates die Integration ("Das Serviceupdate XXX kann nicht integriert werden") - nur der IE8 wird akzeptiert und das KB978542. Ich habe es auch mit der kompletten Winfuture-Updatepack-Datei vom Jan 11 versucht -> Fehlanzeige.
Warum funzt das nicht?

Big THX Bootluder
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 31. Januar 2011 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (Bootluder: 31.01.2011, 10:22)

Ich habe es auch mit der kompletten Winfuture-Updatepack-Datei vom Jan 11 versucht -> Fehlanzeige.
Was heißt denn "auch", womit denn noch?

Beitrag anzeigenZitat (Bootluder: 31.01.2011, 10:22)

Warum funzt das nicht?
Update-Pack FAQ #8 (Kann ich das Update Pack in eine Windows XP SP2-CD integrieren? / Hat das Update-Pack einen Schalter für eine Silent-Installation?)
und
Update-Pack FAQ #9 (Ich konnte das Update Pack problemlos in eine Windows XP SP2-CD integrieren, warum steht hier, dass es nicht gehen würde?)

P.S.: Die FAQ sagt zwar, dass es keinen "/silent"-Schalter gäbe. Aber es gibt wohl doch einen, dieser ist jedoch nicht dokumentiert. Wie genau der funktioniert, kann ich jetzt allerdings nicht sagen. Ich weiß nur dass er "/silent" lautet.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 31. Januar 2011 - 10:37

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Januar 2011 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 31.01.2011, 10:30)

Was heißt denn "auch", womit denn noch?

Wahrscheinlich mit den einzelnen Update-Installern, die dann alle "KB_xyz1234" heißen. Da gibt es ein Tool, dass alle diese Dateien herunterlädt und abspeichert. Aber das integrieren hat auch bei mir nicht wirklich gut funktioniert. Daher habe ich es sein lassen und die Setups einfach alle einzeln zur CD hinzugefügt. Sprich:
Ich habe die XP-CD mit integriertem SP2 genommen und per ISO-Builder die Updates hinzugefügt, als wären es normale Programminstallationen. Erst das SP3, dann das WinFuture SP und dann noch die bis dato einzelnen Updates, das waren aber wenige (das Update-Pack wird ja ständig aktualisiert [oder wurde]).
Ist zwar unschön, tat aber seinen Dienst. Und es ging auch schneller, als dass ich sie per Windows Update installiert hätte.

Wenn du einen guten Weg finden solltest, eine nahezu tagesaktuelle SP3-CD zu erstellen, dann lass es mich wissen ^^
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2011 - 14:12

Hmm...also wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Integration korrekt verläuft, dann werd ichs wohl lieber lassen...

@eN-T
Du hast die Integration des kompletten Winfuture-Updatepacks geschafft? Gibts da nen Trick? Ich wollte im XP-Builder in Schritt 8 die Winfuture*Vollversion*.exe auswählen, aber der Builder sagt, dass es nicht geht.
Ich habe dann versucht, die Updates einzeln zu integrieren (ohne XP-Builder), was zum größten Teil auch problemlos funzte. Nur der IE8 wollte nicht (und der wäre schon eins der wichtigeren Updates). Es kam zwar keine Fehlermeldung beim IE, jedoch öffnete sich eigenartigerweise die Hilfebox mit den Angaben zu den Installationsschaltern. Diese Meldung kam auch bei dem anschließenden Installationversuch mit der "neuen" XP-CD und integriert war der IE8 dann auch nicht...

THX, Marl

Dieser Beitrag wurde von Bootluder bearbeitet: 31. Januar 2011 - 14:25

0

#5 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Januar 2011 - 14:38

Du hast mich falsch verstanden, möglicherweise habe ich mich unverständlich ausgedrückt.

Ich habe das Update nicht direkt integriert, sondern als Programminstallation hinzugefügt. So wurde das Update-Pack beim ersten Hochfahren von Windows XP nach der Installation gestartet. Es war auf der DVD und hat sich automatisch installiert. Jedoch war es nicht integriert, denn dann würde es ja während der Windows-Installation schon mitinstalliert (und würde viel Speicherplatz sparen).

Also habe ich einfach das Verfahren missbraucht, mit dem man normalerweise Firefox, Thunderbird, Steam oder sonstwas installiert. Alle Programme, die man in diese Liste packt, werden beim ersten Windows-Start automatisch installiert. Wie gesagt, ist unschön, aber m.E. akzeptabel. Und da Windows XP mit SP3 und einigen neueren Update ohnehin nicht auf eine CD passt, ist es nun auch egal, ob auf meiner DVD 1,0 GB oder 1,4 GB belegt sind.

Vielleicht schaffst du es ja noch, die Updates alle zu integrieren (bis auf den IE8 gehen ja alle, vllt. sind die Schalter da anders?). Wenn ja, melde dich ^^
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#6 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2011 - 16:47

So, ich bin beim Forschen auf folgendes Proggi gestoßen

http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tool...ck-builder.html

Damit habe ich ein Image erzeugt und ne DVD gebrannt (zu groß für CD), die jetzt grad am Installieren ist. Scheint tadellos zu laufen. Das Prog lädt alle nicht schon vorhandenen Updates und vieles mehr aus'm Netz, integriert alles und erstellt ein ISO. Echt genial...

Gruß, Bootluder

PS: So'n Käse...zu früh gefreut...nachdem ersten Neustart kommt beim Start des Setups eine Meldung, daß ein interner Fehler aufgetreten ist und der PC startet gleich wieder neu. Evtl. hab ich bei der Integration etwas übertrieben. Ich mach jetzt mal nur die Updates drauf, keine weiteren Programme...

--Edit--
Erstmal die letzte Meldung: Das Teil kann man vergessen - der Datenträger funzt nach der Integration oft nicht und es findet im Grunde auch keine Integration statt - es wird einfach ein Installationpaket auf der CD erstellt, welches startet, wenn XP das erste mal normal hochfährt. D.h. der Zeitaufwand für die Updates ist der gleiche. So hatte ich mir das nicht vorgestellt...
--Edit--

Dieser Beitrag wurde von Bootluder bearbeitet: 01. Februar 2011 - 07:17

0

#7 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2011 - 19:33

Betr.: Integration von Update-Packs in eine XP-CD

Sehr elegant kann man mit Serebys "Ultimate Updater" alle Hotfixes in eine XP CD direkt integrieren.
Schaut mal auf >diese< Seite.

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#8 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 01. Februar 2011 - 09:16

@Fernando
Hast du's schon mal getestet? Wird damit wirklich INTEGRIERT? (siehe mein edit oben)

Gruß, Bootluder

Dieser Beitrag wurde von Bootluder bearbeitet: 01. Februar 2011 - 09:17

0

#9 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2011 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (Bootluder: 01.02.2011, 10:16)

Hast du's schon mal getestet? Wird damit wirklich INTEGRIERT? (siehe mein edit oben)
Die Antworten lauten 2 mal: "Ja!"

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#10 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Februar 2011 - 11:16

Kann das jemand bestätigen? Kann man u.U. danach noch mit der dann erstellten CD nochmal den XP Iso Builder drüberlaufen lassen, um noch Programme, Registry-Einträge und sonstwas anzulegen?

Würde mich um eine Rückmeldung einer dritten Person, die das auch getestet hat, sehr freuen.
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#11 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2011 - 08:36

Beitrag anzeigenZitat (eN-t: 01.02.2011, 12:16)

Kann man u.U. danach noch mit der dann erstellten CD nochmal den XP Iso Builder drüberlaufen lassen, um noch Programme, Registry-Einträge und sonstwas anzulegen?
Ja!

Zitat

Würde mich um eine Rückmeldung einer dritten Person, die das auch getestet hat, sehr freuen.
Warum glaubst Du mir nicht?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#12 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2011 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 05.02.2011, 08:36)

Warum glaubst Du mir nicht?


Tut mir Leid, ich wollte lediglich eine bestätigende Aussage dazu hören, bevor ich mehrere Stunden Zeit verschwende und es wieder nichts wird. So dringen brauche ich eine solche CD nämlich auch nicht. Tut mir Leid, falls dir das wie ein Misstrauen vorkam, aber das war es nicht.

Danke dir!
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0