WinFuture-Forum.de: Gute CS:S Alternativen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gute CS:S Alternativen No One Lives Forever 2 / Contract J.A.C.K.


#1 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

  geschrieben 30. Januar 2011 - 19:50

Hallo Leute,

Ich möchte euch im Folgendem zwei echt tolle, aber leider etwas antiquierte und teilweise vom aussterben bedrohte Online-Shooter vorstellen. Zuerst einmal folgendes:

No One Lives Forever 2

Ist ein Computerspiel, welches 2002 von Monolith Productions entwickelt und von Sierra Entertainment (heute: Activision) herausgegeben wurde. Das Spiel kann man bereits für wenig Geld (~ 10€) kaufen. Hierbei wäre auch eine gebrauchte Version denkbar, da man keinen CD-Code mehr braucht, um es online spielen zu können. Wichtig wäre aber das man die Englische Version nimmt / besitzt, um evt. Inkompatibilität mit Patches / Mappacks zu vermeiden.

Der Singleplayer ist bei dem Spiel sehr empfehlenswert, da er, anders als die meisten (aktuellen) Egoshooter, witzig und einfallsreich gestaltet wurde!
Weiters ist auch der Mutiplayer sehr empfehlenswert. Dieser lässt sich jedoch nur mit etwas mehr Aufwand spielen, da mit dem Verkauf von Sierra an Activision (2008) die Server für dieses Spiel abgeschaltet wurden.

Im folgenden möchte ich jedoch näher auf den Multiplayer-Teil eingehen. Hier eine Liste, wie man das Spiel onlinefähig macht:

1.) Spiel installieren
2.) aktuellen Patch 1.3 (englisch) installieren (*Download*)
3.) offizielles Mappack 01 (*Download*) und Mappack 02 (*Download*) installieren
4.) Community Mappack installieren (*Download*)
5.) LivesForever Plus Mod installieren (*Download*)
6.) Join by IP Tool herunterladen (*Download*) und ins Hauptverzeichnis des Spieles verschieben
7.) die "NOLF2.exe" und "Lithech.exe" (im Hauptverzeichnis) auf "Als Admin ausführen" und "Kompatibilitätsmodus Windows XP" setzen
8.) Spiel starten (NOLF2.exe), im Menü auf "Custom" klicken und ein Häkchen bei "LivesForever" (NICHT LivesForever Plus) machen, dann auf "OK" und "start"
9.) das Spiel vom Hauptmenü aus wieder verlassen (evt. noch Einstellungen verändern)
10.) Join by IP Tool starten (Join_by_IP.exe)
11.) Server unter Deathmatch oder Doomsday suchen und beitreten
12.) Spass haben! (;

Wenn das beitreten aufgrund eines Crash nicht klappt (MFC Client Application crash), einfach nochmals von vorne ab Punkt 10! (:

Sieht sehr umständlich aus, lohnt sich aber auf jeden Fall. Da spreche ich aus Erfahrung!

Außerdem sollte noch beachtet werden, das die meisten Spieler zwischen 18:00 und 21:00 (deutsche Zeit) online sind, vorallem auf dem Doomsday Server.

Wenn etwas nicht funktionieren sollte, dann einfach mir Bescheid sagen!

Contract J.A.C.K.

Ist ein Computerspiel, welches 2003 von Monolith Productions entwickelt und von Sierra Entertainment (heute: Activision) herausgegeben wurde. Das Spiel kann man auch bereits für wenig Geld (~ 10€) kaufen. Dabei braucht man aber, anders als bei Nolf2, einen CD-Code um online spielen zu können. Deshalb rate ich zu einer nicht-gebrauchten Version!

Der Singleplayer bei dem Spiel ist, ohne ihn jetzt irgendwie schön zu reden, einfach nur totaler Müll und keineswegs besser als ein 0815-Shooter! Einfach selbst ausprobieren, dann sieht man warum! (;
Anders hingegen ist der Mutiplayer, ähnlich wie bei Nolf2, sehr witzig!

Im folgenden möchte ich näher auf den Multiplayer-Teil eingehen. Hier eine Liste, wie man das Spiel onlinefähig macht:

1.) Spiel installieren (mit originalem CD-Code)
2.) aktuellen Patch 1.1 (englisch) installieren (*Download*)
3.) Community Mappack von 2009 installieren (*Downloads*)
4.) Community Mappack von 2010 herunterladen (*Download*) und nach "...\Contract JACK\Custom\resources" verschieben
5.) Community Mappack von 2011 herunterladen (*Download*) und nach "...\Contract JACK\Custom\resources" verschieben
6.) Spiel starten (ContractJack.exe) und auf "play" drücken
7.) im Menü auf den Reiter "Multiplayer" und "Join" drücken, Server suchen und beitreten
8.) Spass haben! (;

Seit ca. zwei Wochen ist unser 24/7 Server nun online:

Eingefügtes Bild
(FEAR Logo nicht beachten, ist unser Contract Jack DM Server)

Ich hoffe ich konnte mit diesen Tutorials ein paar Leute für diese Spiele begeistern. Hier noch ein paar wichtige Links:

Meine Seite (;
UnityHQ
NolfGirl.com (nicht mehr online)
The Glue Factory (nicht mehr online)
URA's Modpage

Dieser Beitrag wurde von Crusader^ bearbeitet: 15. Juni 2011 - 22:20

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2011 - 21:08

Mal von den "wichtigen Links" (a.k.a. Werbung) abgesehen, hab ich mir mal ein paar Screenshots, Videos und Rezensionen der beiden Nolf Teile angeschaut - und weiß jetzt, warum man von den beiden so gut wie nix mehr hört. Die Grafik ist, mit verlaub, mehr als bescheiden. Das Spielprinzip ist teilweise zwar ganz nett, aber nichts was als Langzeitmotivation (gerade im MP) sorgt.

Und wenn ich alleine sehe, wie viele Patches, Mods und Mappacks man laden muss, um die Spiele alleine ans laufen zu bekommen, bin ich froh, dass es Steam gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 30. Januar 2011 - 21:19

Zitat

Mal von den "wichtigen Links" (a.k.a. Werbung) abgesehen


Und was soll an den Links (ausgenommen Erstem) bitteschön Werbung sein? Das sind alles Community Seiten, mit Downloads oder Tutorials zu den Spielen. Da musst du mir schon erklären, wie du da auf Werbung kommst?!

Zitat

hab ich mir mal ein paar Screenshots, Videos und Rezensionen der beiden Nolf Teile angeschaut - und weiß jetzt, warum man von den beiden so gut wie nix mehr hört.


Mal abgesehen davon, das man sich immer zuerst ne eigene Meinung bilden soll, bevor man groß herumschreit. Wenn du das Spiel noch nie gespielt hast, weiß du gar nicht wie es ist.

Zitat

Die Grafik ist, mit verlaub, mehr als bescheiden.


Wobei man ergänzen muss, das das Spiel aus dem Jahr 2002 ist, und für diese Zeit eine echt gute Grafik hat, wenn du es mit gleichaltrigen Spielen vergleichst!

Zitat

Das Spielprinzip ist teilweise zwar ganz nett, aber nichts was als Langzeitmotivation (gerade im MP) sorgt.


Ich frage mich nur, wie du auf solche Schlussfolgerungen kommst, ohne das Spiel jemals gespielt zu haben?

Zitat

Und wenn ich alleine sehe, wie viele Patches, Mods und Mappacks man laden muss, um die Spiele alleine ans laufen zu bekommen, bin ich froh, dass es Steam gibt.


Ist aber bei vielen anderen Spielen auch der Fall, siehe Company of Heroes, oder ähnliche!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2011 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Crusader^: 30.01.2011, 21:19)

Und was soll an den Links (ausgenommen Erstem) bitteschön Werbung sein? Das sind alles Community Seiten, mit Downloads oder Tutorials zu den Spielen. Da musst du mir schon erklären, wie du da auf Werbung kommst?!

Und was genau sollen solche wichtigen Links (vor allem "meine Seite") dann unterhalb der News, wenn doch alle Downloadlinks von dir im Vorfeld eingestellt wurden? Wenn sich jemand für Communityarbeit rund um die Spiele interessiert, wird er wohl Google benutzen können. Daher aus meiner Sicht nur Werbung.

Beitrag anzeigenZitat (Crusader^: 30.01.2011, 21:19)

Mal abgesehen davon, das man sich immer zuerst ne eigene Meinung bilden soll, bevor man groß herumschreit. Wenn du das Spiel noch nie gespielt hast, weiß du gar nicht wie es ist.

Ich erinnere mich nicht, wo ich rumgeschrien haben soll; musst du mir mal zeigen. Und ja, ich habe mir aus dem, was ich gesehen und gelesen habe eine Meinung gebildet. Denn es gibt genug Material im Netz um sich zu informieren, sich das Gameplay, die Grafik etc ansehen und sich daraufhin eine Meinung bilden kann.

Beitrag anzeigenZitat (Crusader^: 30.01.2011, 21:19)

Wobei man ergänzen muss, das das Spiel aus dem Jahr 2002 ist, und für diese Zeit eine echt gute Grafik hat, wenn du es mit gleichaltrigen Spielen vergleichst!

Die Grafik wirkt in meinen Augen wie eine leicht aufgebohrte Version der GoldSRC Engine. Wobei die verwendete Lithtech Jupiter Engine damals State of the Art und der Quake- und Unreal doch schon weit voraus war, ist sie qualitativ doch eher im Bereich "Half Life mit ein paar Partikeleffekten" anzusiedeln. Übrigens: CSS (womit du die Spiele ja selber vergleichst) ist von 2004 und sieht auch mit der damals ersten Version der Source Engine um längen besser und realistischer aus.

Beitrag anzeigenZitat (Crusader^: 30.01.2011, 21:19)

Ich frage mich nur, wie du auf solche Schlussfolgerungen kommst, ohne das Spiel jemals gespielt zu haben?

Siehe oben

Beitrag anzeigenZitat (Crusader^: 30.01.2011, 21:19)

Ist aber bei vielen anderen Spielen auch der Fall, siehe Company of Heroes, oder ähnliche!

Das mag gut sein... In der heutigen Zeit will ich aber nicht erst 3 Tage patchen, bis ich ein Spiel spielen kann.


Nur um es mal kurz zu sagen: ich möchte dir dein favorisiertes SPiel echt nicht madig reden, aber für mich zumindest stellt es weder ne Alternative zu CSS, TF2 oder ähnlichen dar noch wirkt es für mich irgendwie interessant. Darf ja jeder andere auch für sich selber entscheiden, ob es was für ihn ist oder nicht. Sind nur meine zwei Cent

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 30. Januar 2011 - 21:37

0

#5 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 30. Januar 2011 - 22:42

Zitat

Und was genau sollen solche wichtigen Links (vor allem "meine Seite") dann unterhalb der News, wenn doch alle Downloadlinks von dir im Vorfeld eingestellt wurden? Wenn sich jemand für Communityarbeit rund um die Spiele interessiert, wird er wohl Google benutzen können. Daher aus meiner Sicht nur Werbung.


Wie schon zuvor erwähnt, der erste Link, das gebe ich ganz offen und ehrlich zu, war Werbung! Die Downloadlinks habe ich nur deshalb hier direkt reingestellt, um evt. Interessierten die Arbeit zu erleichtern und ihnen die Suche nach diesen Downloads abzunehmen.
Warum glaubst du, habe ich diesen Thread erstellt? Um genau das zu verhindern. Durch diesen Thread sollte Interessierten alle Inhalte und damit verbundene Community Seiten näher gebracht werden. Ist ja nicht der Sinn, das ich dann, nachdem ich das hier gelesen habe, noch extra ewig Suchen muss um alle Inhalte zu finden. Das war meine Grundidee dahinter!
Außerdem sind, die von mir reingestellten Downloads, nur alle Pflichtdownloads. Weiters gibt es noch zusätzliche, optionale Sachen.

Zitat

Und ja, ich habe mir aus dem, was ich gesehen und gelesen habe eine Meinung gebildet. Denn es gibt genug Material im Netz um sich zu informieren, sich das Gameplay, die Grafik etc ansehen und sich daraufhin eine Meinung bilden kann.


Gut, kann ja möglich sein! Habe auch nichts dagegen einzuwenden! Trotzdem bin ich der Meinung, das man ein Spiel erst mal gespielt haben muss, um sich was darunter vorstellen zu können! Dafür gibt es sogenannte Demos, wenn du davon schon mal was gehört hast!

Zitat

Die Grafik wirkt in meinen Augen wie eine leicht aufgebohrte Version der GoldSRC Engine. Wobei die verwendete Lithtech Jupiter Engine damals State of the Art und der Quake- und Unreal doch schon weit voraus war, ist sie qualitativ doch eher im Bereich "Half Life mit ein paar Partikeleffekten" anzusiedeln. Übrigens: CSS (womit du die Spiele ja selber vergleichst) ist von 2004 und sieht auch mit der damals ersten Version der Source Engine um längen besser und realistischer aus.


Mag sein, das das Spiel nicht die beste Grafik hat. Mit diesem Argument habe ich aber auch nie eines der Spiele im ersten Post beworben. Ich frage mich deshalb, warum du genau diesen Punkt aufgreifst? Du musst nicht zwanghaft nach irgendwelchen Schwachpunkten suchen, wenn dir das Spiel nicht gefällt! :cool:
Außerdem wollte ich die Spiele nicht anhand der Grafik vergleichen, wie du das vorhin interpretiert hast, sondern an dem Genre!

Zitat

Das mag gut sein... In der heutigen Zeit will ich aber nicht erst 3 Tage patchen, bis ich ein Spiel spielen kann.


Leider ist das aber bei heutigen Spielen auch nicht anders als damals. Noch dazu, habe ich nirgendwo erwähnt, das dieser Prozess lange dauern könnte. Ich sagte lediglich, dass es etwas komplizierter sei, das Spiel onlinefähig zu machen, nicht aber das die lange dauert!
Nur um evt. Gerüchte aus dem Weg zu räumen: Von Installation bis zum Spielen vergehen so ca. 10-15 Minuten, was in meinen Augen nicht wirklich lange ist!

Zitat

Nur um es mal kurz zu sagen: ich möchte dir dein favorisiertes SPiel echt nicht madig reden, aber für mich zumindest stellt es weder ne Alternative zu CSS, TF2 oder ähnlichen dar noch wirkt es für mich irgendwie interessant.


Da brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen. Von Leuten wie dir, lasse ich mir meine Spiele nicht vergraulen! Freut mich aber, so eine tolle Diskussion mit dir geführt zu haben! :blush:
Wenn es sonst noch etwas an mir oder den Spielen zu bemängeln gibt, dann bitte per PN! :cool:
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 30. Januar 2011 - 22:51

Urban Terror gefällt mir ganz gut. Vor allem ist es kostenlos.
insane in the membrane
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2011 - 23:09

Warum du nun meinst beleidigend werden zu müssen, werden "Leute wie ich" wohl nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 30. Januar 2011 - 23:09

0

#8 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 30. Januar 2011 - 23:38

Wenn solche Leute den letzten Satz meines vorherigen Posts lesen wuerden, koennte man das per PN besprechen. Denn dazu soll dieser Thread eigentlich nicht da sein! :blush:
Aber es sieht so aus als wuerden eben diese, das nicht verstehen...
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Januar 2011 - 01:11

Hört auf hier rum zustreiten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 31. Januar 2011 - 04:18

gleich mal vorweg wer cs:s spielt ist selber schuld ;D

weitaus bessere spiele sind call of duty mw oder mw2, insurgeny (was sich jeder der cs oder half life besitzt kostenlos bei steam runter laden kann)

auch bad company ist weit besser als cs:s
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 31. Januar 2011 - 05:03

Ob es gute Alternativen gibt, muss jeder Spieler für sich und seinen Geschmack entscheiden. Die CS-Reihe hat halt einen gewissen Kult-Status. Im Vergleich zu diesem bildet NOLF nur ein Nischenprodukt, aber für den Einen oder Anderen eben doch eine Alternative.

Ich für meinen Teil hatte mal im Rahmen der Steam-Aktion das aktuelle MoH getestet und ziemlich schnell für mich entschieden, dass trotz toller Grafik mir das Gameplay irgendwie nicht so zusagt. Mein Favorit (als alter CS'ler) ist zur Zeit MW2 im MP. Wobei demnächst wohl dann Black Ops MP herhalten muss ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#12 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 02. Februar 2011 - 16:05

NOLF war damals aber auch auf so fast jedem Rechner zu finden.
Ich denke aber das selbst das alte original CS noch immer gerne
gespielt wird. Wenn Freunde zum spielen kommen, tun wir dies
aber auch gerne.

Momentan wird am häufigsten online Soldier of Fortune Payback
gespielt. Trotz schlechter MP Umsetzung (da von Konsole) wird
es noch sehr viel gespielt und man findet zu jeder Tageszeit zig
offene Server.
0

#13 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 15. Juni 2011 - 22:24

Update von Anleitung und Server hinzugefügt! (:
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2011 - 23:01

Ich hab damals beide Teile mehrmals durchgespielt und war von dem Spiel total begeistert. Aber als einen Online Shooter hab ich es nie benutzt und auch CS/CS:S hab ich nie gespielt, da man dort nur stocktrocken rumballern muss.

Trotzdem haben es mir Ballerspiele angetan. Ich habe eine lange Zeit Battlefield Heroes gespielt, weil es lustig ist und das Ballern an sich, nicht so extrem ernsthaft genommen wird.
Leider wurde mein Hauptcharakter dort aus unerklärlichen Gründen gebannt, so dass ich keine Lust mehr hatte dort zu spielen.

Seit Ende letzten Jahres hab ich angefangen Battlefield Play4Free zu spielen. Es gefällt mir, weil es einfach gestaltet ist, die Maps aus Battlefield 2 enthält und einfach ernster wirkt als Battlefield Heroes.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#15 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 16. Juni 2011 - 12:06

Zitat

Ich hab damals beide Teile mehrmals durchgespielt und war von dem Spiel total begeistert. Aber als einen Online Shooter hab ich es nie benutzt und auch CS/CS:S hab ich nie gespielt, da man dort nur stocktrocken rumballern muss.


Na wenn dir das Herumgeballere nicht gefällt, probier unbedingt mal Nolf2 online aus! Das gibts neben den normalen Waffen auch noch andere Extras (Bananen, Bärenfallen, Lachgasgranaten, etc. ). Von Contract Jack würd ich dan aber eher abraten, da dieser Multiplayer eher sehr ähnlich wie CS:S ist, zumindest vom Feeling her (meist nur herumballern).

Zitat

Seit Ende letzten Jahres hab ich angefangen Battlefield Play4Free zu spielen. Es gefällt mir, weil es einfach gestaltet ist, die Maps aus Battlefield 2 enthält und einfach ernster wirkt als Battlefield Heroes.


Find auch auch sehr gute das Spiel, was mich aber stört ist, dass es ersten zur Zeit noch so wenig Karten gibt und zweitens durch das Kaufen von Waffen schon ein ziemlicher unfairer Unterschied entsteht, meiner Meinung nach... Ansonsten TOP! (:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0