WinFuture-Forum.de: AMD oder INTEL ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

AMD oder INTEL ?

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Januar 2011 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 30.01.2011, 14:00)

Hast du mal den Preis für die Einzelteile ermittelt? Das Mainboard ist auch nicht mehr Stand der Technik ((AM2+), SB700) und beim Arbeitsspeicher weiß man nicht, was einen erwartet. Außerdem scheint mir der CPU-Kühler alles andere als üppig für einen Phenom II X4 925 (TDP:120W) ausgelegt. 'Sieht mir doch sehr nach Lagerräumung auf Kosten der Kunden aus.


Upps sehe's gerade... auch n Foxxconboard... da ist der Preis nun wirklich zuviel des Guten.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 30. Januar 2011 - 21:07

Wieso nicht ein bisschen sparen und sich dann eine gute Kiste untern Tisch stellen. Ab 400 oder 500 Euro kriegst du echt brauchbare sachen. Jetzt für 250 Euro ists ja nicht so der knaller.
In nem Jahr stehst du wieder vor dem Problem das dies nicht mehr ordentlich läuft und es da ruckelt.
0

#18 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2011 - 21:28

Wo soll es denn ruckeln? Bei Word?
0

#19 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 30. Januar 2011 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 30.01.2011, 22:28)

Wo soll es denn ruckeln? Bei Word?


Beitrag anzeigenZitat (serjical.strik3: 30.01.2011, 13:24)

Ich wil damit Inet , ein wenig Chatten und ein paar stinknormale Spiele spielen . mehr hab ich mit ihm nicht vor und halt ein wenig Office

0

#20 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2011 - 23:27

Na dann ruckelst aber auch jetzt schon :blush: .
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 31. Januar 2011 - 12:25

Das wäre vielleicht auch nochmal ne Frage... Wasversteht der TO unter stink normalen Spielen?
DOS Spiele? OK.
ANNO1404? Nie und nimmer...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Januar 2011 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 31.01.2011, 12:25)

Das wäre vielleicht auch nochmal ne Frage... Wasversteht der TO unter stink normalen Spielen?
DOS Spiele? OK.
ANNO1404? Nie und nimmer...


Ich denke mal, er meint Spiele, die er auch jetzt schon spielt (auf seiner alten Kiste). Aber auch ich würde keinen Fertig-PC mehr kaufen. Einzelteile sind viel günstiger und bei richtiger Zusammenstellung deutlich leistungsstärker, langlebiger und zuverlässiger. Bevor man hier nun den letzten Euro rauspresst und auf Teufel komm raus nicht über eine Grenze X kommen will, muss man sich natürlich fragen, ob es sich überhaupt lohnt, einen neuen Rechner zu kaufen (sofern X hier relativ niedrig ist). Unter ~300€ würde ich mir keinen PC kaufen bzw. zusammenstellen, denn sonst ist einfach irgendwo gespart worden - und wer billig kauft, kauft zweimal.

...but alive hat schon sehr gute Tipps gegeben. Du kommst immer noch um einiges günstiger weg, wenn du den PC in Einzelteilen kaufst und für 20€ zusammenbauen lässt, als wenn du dir einen Fertig-PC kaufst. Und wirklich: Ein bisschen Selbstbewusstsein kann nicht schaden, einen PC zusammenbauen kann nun wirklich jeder. Man muss es halt nur mal ausprobieren und seinen alten auseinanderschrauben. Da passt alles nur an die Stelle, an die es passen darf - und daher kann auch nichts kaputt gehen, sofern du nicht wirklich entgegen jeder Anleitung grob fahrlässig handelst und dein Board oder sonstwas mit roher Gewalt rausbrichst, obwohl die Schrauben noch drin sind etc. Schraub deine Kiste mal auf und schau sie dir von innen an - du wirst sehen, das ist alles viel einfacher, als man vielleicht denkt. Und einen neuen PC zusammenbauen macht m.E. sogar sehr viel mehr Spaß, als ihn nur auszupacken und anzuschließen. Diese Bastelei und das Erfolgserlebnis, wenn er dann läuft, ist großartig ^^ Und außerdem kann man dann die Kabelführung etc. so legen, wie man es will und alles so anschließen, wie man es will. Macht echt Spaß und sowas ist immer nützlich.
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#23 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 31. Januar 2011 - 16:29

Einzig und allein die Anschlüße bezüglich der Festplatten hat sich geändert.
Früher (IDE) musste man darauf achten was Slave und master war. Mittlerweile ist das auch alles hinfällig ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   TunisDream 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2011 - 13:56

Intel hat sich ja dann bis April erübrigt...
0

#25 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 02. Februar 2011 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (TunisDream: 02.02.2011, 14:56)

Intel hat sich ja dann bis April erübrigt...


Im ersten Post in diesem Thread wird speziell auf zwei Rechner eingegangen. Dabei beinhaltet der Intel Rechner weder eine Sandy Bridge CPU noch den zugehörigen Chipsatz.
Die von ihm anvisierte Hardware ist also nicht von den aktuellen Intel Problemen betroffen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0