WinFuture-Forum.de: Filme auf Festpaltte organisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Filme auf Festpaltte organisieren Suchen nach Tags und Beschreibungen


#1 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2011 - 10:24

Hallo, ich habe auf einer Festplatte etliche Filme. Ist es möglich diesen Dateien noch irgentwie Genre Informationen, Filmbeschreibungen und andere Informationen hinzuzufügen? Auch möchte ich erreichen, daß ich nach Filmen, Schauspielern usw suchen kann und so eine Auswahl zu erhalten, die mir die Entscheidung abnehmen, was ich denn sehen will.

Es soll quasi am Ende eine Datenbank entstehen, die viele Angaben zu den Filmen hat und nach denen man filtern kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 28. Januar 2011 - 12:28

Wie wärs mit dem Programm Movienizer. Bis zu 50 Filmen ist es kostenlos nutzbar.

Oder falls du nicht die neuste Version brauchst, gibt es auch noch eine ältere Version die ganz kostenlos ist: Movinizer 2.2.

Ich benutze selbst die ältere Version und bin damit sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 28. Januar 2011 - 12:30

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0